• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Da ist beim level erhöhen irgentetwas schiefgegangen...

waltraman

Guest
Moin allerseits!

habe folgendes problem:

ich habe mittels der experience.txt die maximale levelzahl für alle charactere auf 200 erhöht, wobei die benötigte erfahrung ungefähr nach XP(Lev) = 3*(Lev)^4 berechnet wurde. somit ergibt sich für level 200 ein XP wert von 4800000000 (laut guide ist ja das vorläufige maximum 5*10^9).

problematischerweise friert jetzt aber meine xp auf level 108 bei 405,032,704 ein, wobei benötigt für das nächste level 408,000,000 angezeigt werden.
eingetragen habe ich für die zeilen 110-112 (level 107-109): 393000000 ; 408000000 ; 423000000.

hat rein zufällig jemand eine ahnung woran das liegen könnte ?

mfg waltraman

also ich weiss nicht worans liegt, aber es gibt für die erstellung ein praktisches tool: "NefExpGen" gibts auf jeden fall im phrozenkeep, wenns es nicht sogar hier irgendwo verlinkt gibt.
da kannste mit der angabe des maxlvls und wann die exp penality eintritt einfach ne exp.txt erstellen lassen die definitiv funktioniert.

die größte zahlenmenge die d2 verarbeiten kann ist 32bit
also 2^32-1 (null ist ein wert) wäre die größte expmenge (4.294.967.295)

vergiss nicht das das charlevel nur mit 7bit gespeichert wird (bei 127 ist dann schluss)
um das zu erhöhen musst du den entsprechenden savebit in der charstatscost.txt erhöhen

Gruß SamusAran

daher also der name bratkartoffel.

das erklärt ja a) mein ursprungsproblem und löst b) ein sich anbahnendes.

bleib nur nich eine (plöde) frage: wo genau finde ich die charstatscost.txt ?:confused:

Anzumerken wäre noch,das durch Änderungen an der Itemstatcost.txt auch die bisher verwendeten Chars entweder unbrauchbar,oder in ihren Werten verändern können.

In deinem Beispiel mit abgeänderten Charlevelwerten würde sich das Charlv nach dem ersten Kill aufgrund der neuen Exptabelle dann verschieben.:)

Zu herzen genommen, angewendet und problem gelöst (die itemstatcost.txt ließ sich ja auch leicht auffinden)

danke nochmal allen beteiligten :)

Zurück
Oben