• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämmerschleier - geringe Haltbarkeit ein Problem?

EnteInDaHouse

Member
Punkte Reaktionen
0
Folgendes: Meine Bowie soll sich bald über eine Forti Rüstung gebaut mit einer self-found LO freuen.

Ich hab da grad zufällig nen 4sox 14edef Dusk rumliegen. Was mich aber wie das Thema schon sagt stört, ist die sehr niedrige Haltbarkeit. Da sie sowieso ne Windforce trägt, und daher genug str hat, ist die niedrige str req des dusk kein argument. Es sei denn, ich will die Rüstung mal einem anderen (low str...) Char geben.

Eine gute Archon Plate zB wäre mir also schon lieber. Allerdings spricht dagegen der Preis, da mein Budget im Moment kaum über ne Pul hinaus geht :D

Also auf dura scheißen? Gibts da noch andere Argumente für/gegen einen Rohling außer Style?

ne gute bowie killt die gegner, da hat man sie selber nichtmal auf dem screen^^

also haltbarkeit verliert bei ner bowie die rüstung kaum, man wird bei guter spielweise ja auch sogut wie nie getroffen( bei dex only is das zumindest ratsam :p)

also wenn die rüssi fest für die ama geplant ist und dir der style gefällt, spricht nix dagegen.

Wohohoho eeehm da würde ich bei einer Forty mit Sachen "gut" sehr aufpassen.
Wenn du dich bei der Reparatur dumm und dämlich zahlen willst und dir letztendlich nichts weiter übrig bleibt als auf das Runenrezept zurückzugreifen... bitte schön. Ich würde davon allerdings stark abraten.
Eine Forty ist wie ich meine am besten in eine 4sox normale Archon passen. Die gibts auch schon für einige PGs.

Außerdem ists bei einer Bowie eh ziemlich egal wieviel Haltbarkeit das Ding hat. Du bist nur sehr selten im Zentrum des Angriffs.

HamHam schrieb:
Außerdem ists bei einer Bowie eh ziemlich egal wieviel Haltbarkeit das Ding hat. Du bist nur sehr selten im Zentrum des Angriffs.
genau deswegen sind die Repkosten auch nicht so schlimm, die muss man vllt alle paar Tage mal reparieren ...

HamHam schrieb:
(...)Reparatur dumm und dämlich zahlen willst und dir letztendlich nichts weiter übrig bleibt als auf das Runenrezept zurückzugreifen... bitte schön. (...)

Die zweite Aussage macht die erste irgendwie... hinfällig.

Wenn die Haltbarkeit egal ist, weil man siche eh nie träffen lässt/treffen lassen sollte, sind doch auch die Reparaturkosten egal. Oder etwa nicht?

Gruß LoGL
:hy:

Nervt halt, wenn man sie dann nach 2 Wochen doch mal reparieren muss, aber einem die 237843782378+-2 gold fehlen, um es bezahlen zu können.
Def ist auf ner Bowie vollkommen egal, ich würd was ohne ed nehmen.

Macht imho keinen Sinn die Dusk zu nehmen
Das bisl ed spielt imho überhaupt keine Rolle, auf ner Bowama schon gleich gar nicht
Und wenn man denn tatsächlich meint das Def wichtig ist bzw man sie für nen anderen Char auch nutzen will dann bastelt man das ganze in ne Archon die hat dann in den meisten Fällen von Grund auf schon mehr Def als die Dusk

EDIT: Der letzte Post beantwortet eigentlich schon alles. Der war noch nicht da, als ich auf Antworten geklickt hab^^
--------
Angenommen die Bowie will irgendwann mal neue Mode, weil ihr die Farbe nicht mehr gefällt... Da sagt mein U-Trist Smiter: Gib her, ich trag auch second hand.

Wer inmitten von einer Schrilliarde Summons steht (und das auch noch ganz allein), dem sind def und dura wohl nicht mehr egal^^

Unter dem Gesichtspunkt ganz klar AP, oder? Und dann ohne edef wegen den Reparaturkosten.

Noch ne allgemeine Frage zur Addition von edef.

Beispiel: Eine Rüstung mit 499 max grunddef, hätte ja als "gute" Rüstung (499+1) 500 base def soweit ich weiß.

Hätte die mit 15% vom Attribut "gut" und 200% vom RW dann

a) 500*1.15*3=1725

oder

b) 500*(0.15+3)=1575

Danke im Voraus,
Ente

EnteInDaHouse schrieb:
Wer inmitten von einer Schrilliarde Summons steht (und das auch noch ganz allein), dem sind def und dura wohl nicht mehr egal^^

ich hab letzte ladder ne UT ama gespielt die mit twich rumgerannt ist... nicht geupped :D def ist da relativ scheißegal... block, res, lt und alles wird gut ;)

also

[x] rüstung ohne edef zwecks niedriger rep kosten

Am besten noch mit erhöhter Haltbarkeit, da die Reperatur weniger kostet. Zur not nimmt man halt ne Ral Rune

Ja ich denke für nen Melee Char ist die Mist, aber bei der Bowie passt das schon.
Bis die mal ne Haltbarkeit von 3 erreicht, hast du bestimmt schon 5 Rals gefunden und kannst die reppen.

Zurück
Oben