• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Daggerzone Fragen (zur Stilistik)

tictric

Diablo-Veteran
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.478
Hi :hy:

da meine ganzen Mulis in SC mit der Ausrüstung für meine damals angedachte Schwertama abgelaufen sind, hab ich jetzt halt eine in HC angefangen nach dem Motto "warum eigtentlich nicht". Aus der geplanten Schwertama ist mittlerweile eine Daggerin geworden (wegen Blockgeschwindigkeit). Stehe jetzt in Akt5 Alp und muss sagen, anstürmende Schinderhorden sind schon ein Graus, v.a. wenn man kein LoH hat. Eine mir selbst auferlegte Regel ist, versuchen mit dem auszukommen was ich habe (also nix Schnitters, HL, LoH usw ertraden, erst wenns gar nicht mehr anders geht^^).
Jetzt brauche ich in Hölle was gegen Immune, also habe ich mir Harmonie gebaut, weil ich die Möglichkeit hatte (Glimmerscherbe wäre mir zwar eigtl. lieber; aber ertraden will ich mir aus besagtem Grunde nix).

Jetzt zur eigentlichen Frage:
- ist es stilistisch/ethisch ok ein bischen in den Bogenbaum zu skillen (es würde sich um 2-5 Pkte handeln) oder kann man dann eigtentlich gleich eine Bowie machen?

Würde mich über Meinungen/Feedback freuen.
 
Tja... jetzt musst du dich entscheiden.
Entweder den Style opfern und die Skillpunkte im Bogenbaum versenken, oder deine Regel für 1 Item ignorieren. Ich würde die Ausnahme von der Regel wählen und mir die Glimmerscherbe holen...vllt findeste ja später irgendwas verwertbares und dann ärgerst du dich nur über die gesetzten Skillpunkte.
 
Ist ja keineswegs so dass es neben Glimmerscherbe in Lod noch zig weitere Nahkampf-Items mit ausreichend Elementarschaden, gleichfalls wie solche mit Altern-Ladungen oder +Amok Skills gäbe, und dass man sich bei der Palette selbst selffound nach gut drei Meph-Runs eingedeckt hätte um Hell ohne den Bowpart anzutasten zu packen, nein. Also ruhig FA oder Chs maxen!
 
Nunja, aus den Bossruns hat sich halt jetzt erst mal ergeben daß Harmonie jetzt das Mittel gegen Immune (die KO im CS gefunden; Barbmerc mit Lawbringer will ich nicht, hat schon ein anderer Char von mir; Mepplruns habsch kein Bock und Baal den ich regelmäßig besuche hat u.a. Endloshagel und Reißhaken gedroppt:ugly: ) und IM (jaja ich weiß: Decoy vor die Magier setzen und dann casten die Altern, aber manchmal sind noch andere Magier etwas weiter weg die das wieder überfluchen; aber darum gehts jetzt nicht unbedingt) ist. Jetzt ist halt die Versuchung da, MS (2 Pkte) anzuskillen oder Strafe (5 Pkte) oder halt GA (3 Pkte), um in bestimmten Situationen flexibler sein zu können (z.B. um besonders gefährliche Bosse gezielt mit Lenkpfeil auszuschalten; und MS/Strafe als Mittel bei in Massen auftretenden Monstern mit wenig Lebenspunkten, also vorrangig Schinder und Sandwurmnachwuchs; der Weg zu Nihla durch Horden von genau ebensolchen war schon eine Tortur irgendwie^^). Und dann stellt sich die Frage, ob das noch eine Melee ist und überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du schon dir selbst gegenüber verantworten :lol:

Punkte hat man ja genug und wenn es denn ein Bowskill sein soll, würd ich zu Multi raten. Der braucht nicht viele Punkte, um was zu reißen und ergänzt mit flächendeckendem Fernschaden den gezielten Nahkampfschaden der Daggerin vermutlich am besten.
 
So, falls es jemand interessiert (wenn nicht, auch egal, Hauptsache +1:D ok kleiner Scherz am Rande bissl Spaß muss sein). Die Schinder im WST haben mein Nervenkostüm dermaßen strapaziert, v.a. wenn sie mit Oblivion Mages spawnten, daß ich MS und Pierce angeskillt hab. Also insgesamt 3 Pkte für Fernkampf ausgegeben. Außerdem habe ich mit 1 Item ertradet und zwar eine Torch (war irgendwie gerade eine günstige Gelegenheit), womit MS dann auf 5 Pfeile kommt, was mir in Act3 (und später bei Flaflumaden und nacher in Act5) einige Nerven schonen wird (sofern ich soweit komme; ich renne manchmal bissl leichtsinnig durch die Gegend; Standbild wenn neue Map geladen wird ist auch so ne Sache; besonders vor den Kurasttempeln hab ich in der Hinsicht bissl Bammel).
Momentan hebe ich Skillpkte auf, weil mir die Wally auf slvl7 eigtl reicht. Evtl baue ich später noch Pierce und/oder MS aus, um ne CS-Ama zu bekommen, die zwar gegen Gegnerhorden schwächer ist als die Bowie, dafür aber gegen Dia weitaus stärker. Naja mal sehen:ugly:
 
Naja, zumindest für Puristen ist der Weg über die BogenskillZ nicht soooo der Weisheit letzter Schluss:



Always Look on teh Bright Side of Life :D:




Denn wenn Du glaubst es könnte nimmer schlimmer kommen :





Dann kommt es natürlich schlimmer*gnihihihi. Aber :




Alles endet irgendwann^^. Dir entgeht ja das Beste wenn Du mit so einem fadenbespannten Stock herumfuchtelst.






Udars und Ridders, das hat doch was, hm? Hüpfer in A5 sind auch nicht schlecht. Also, lass den Unsinn mit dem BogenskillZ und geniesse die Dagzone in ihrer ganzen Pracht-.-. So wegen Stil und so.
 
Das hab ich mit anderen Chars schon hinter mir. In Classic ne Meleesorc komplett alleine durchgezockt, oder mit nem Schockerdin (auch in Cl) Act4 Hölle komplett gecleart (Seelen und Sturmufer incl.). Ich glaube ich werde alt und bequem.
 
Zurück
Oben