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Daggerzone: Guide?

  • Ersteller Ersteller Döcki
  • Erstellt am Erstellt am

Döcki

Guest
Høwdy,

hat jemand Guides zu(m) Ama-Build(s) mit Dolch / Wurfmesser greif- bzw. ver-link-bar?
Hab weder in den Foren- noch in den Internet-Weiten was gefunden *hmmm*

Danke für Tips,

Döcki
 
Ist ein Unterkapitel von BK's Melee-Guide, siehe Wegweiser!
 
Einen brauchbaren Überblick sollte auch die Vorstellung meiner Dagzon in der chargalerie liefern. Ist gleich die erste ama, die da vorgestellt wurde.
 
Danke Euch beiden, alles sehr aufschlußreich :)
Wie mir meine bessere Hälfte allerdings erst jetzt erklärt hat, geht es ihr in Wirklichkeit um nen Ama-Build mit Wurfmessern... *ähem* wenn jemand dazu auch ne Idee hat, dann nur her damit :go:

Danke füt Tips,

Döcki
 
Sind Messer im Nahkampf nicht auch "Dolche" und werden durch DEX im Schaden verbessert?

Ansonsten halt siehe Melee-Guide ;)

Oder willste mit Wurfmessern im Fernkampf spielen?
 
Mit Wurfwaffen, speziell Wurfmesserm dürfte es schwierig werden. Wenn auch hochinteressant :D

Voraussetzen würd ich dafür auf jeden fall eines der guten Uniquewurfmesser Kriegswürger und Todesbiss oder ein _wirklich_ gutes Rare. Damit der Ama schadenstechnisch nicht schnell die Puste ausgeht, sollte einiges an max/min-Damage vom Rest der Ausrüstung kommen, also z.B. über WTs, aber insbesondere auch aus dem Inventar.
Razor kann man wohl als Pflicht ansehen, erstens wegen Pierce, zweitens wegen weiterer 10 Extraschaden.

Skillung dürfte sich ziemlich an der Melee orientieren: Passiva ausbauen, insbesondere die beiden Blocker, CS ein wenig andicken, Ausweicher können auch gern was haben, Rest in Penetrate für mehr AR. Wenn Kriegswürger verwendet werden, hat man mit Razor zusammen schon 83% Pierce, da fehlt nicht mehr viel, ansonsten halt die üblichen Level9 Pierce + Razor.

Als Schild irgendwas mit Maxblock. Da die Munition knapp ist, hat man besser n paar Ersatzdolche dabei und sollte sich auch nicht zu schade sein, mit dem Dolch mal in den Nachkampf zu gehen.

Kleiner Tip noch: Der Lacerator ist zwar kein Wurfdolch, passt aber evtl auch gut in das Konzept. AD verteilt der schon ziemlich gut.

Interessante Idee, deine bessere Hälfte sollte aber besser ein wenig Geduld mitbringen, denn das wird sich streckenweise schon recht zäh spielen ;)


@Berkel: Wurfwaffen zählen zwar nicht als dolche, haben aber trotzdem die gleichen Schadenabhängigkeiten von Dex und Str wie diese: 0,75 % ED pro Pnkt in Dex und Str.
 
DerBK schrieb:
@Berkel: Wurfwaffen zählen zwar nicht als dolche, haben aber trotzdem die gleichen Schadenabhängigkeiten von Dex und Str wie diese: 0,75 % ED pro Pnkt in Dex und Str.

So lang sie als 1HT zählen, bezüglich blockspeed...
 
Nochmals danke - wollen wir doch mal sehen, ob diese (fixe?) Idee dann auch Realität wird :D

Falls ja, geb ich hier im Thread nochmal ein Feedback dazu *g*

Gruß

Döcki
 
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