• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage Calculator nach Patch Nutzlos?

Cyrax

Member
Registriert
12 November 2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
6
Kann es sein das der Calculator nichtmehr korrekt rechnet aufgrund des Patches?

Habe mir jetzt eine Neue Waffe gekauft da der Calculator meinte ca. +7k Damage mehr, stattdessen habe ich aber Ingame 4k Damage verlust.

LG
 
Wahrscheinlich hat die Waffe IAS.

Die IAS Änderungen müssen noch im Calc angepasst werden.
 
Stimmt, meine alte hat IAS, aber was hat sich den noch verändert als das es jetzt statt 19% nur noch 9% sind? Ich habe die geringere zahl ja berücksichtigt, oder hat sich an der Formel auch was verändert?
 
Keine Ahnung. Meine Empfehlung wäre, du schaust rein auf die DPS der Waffe. Wenn die neue Waffe mehr DPS hat, wird auch dein Insg Schaden steigen.
 
Die waffe hat über 200 DPS mehr :) Keine Schadenerhöhung :)

Die Waffe hat mehr DPS, mehr Geschick.

Was ich jedoch verliere sind 61% KritSchaden, 9% Attackspeed.

Laut Calculator wäre das jedoch kein Problem.
 
IAS ist ja in den DPS der Waffe eingerechnet. Wenn die neue Waffe also mehr Geschick und 200 DPS mehr hat, MUSS sie auch insg. mehr Damage machen - Ausser du vergisst, dass die 61% Critschaden im Screendamage eingerechnet werden. Das ist schon massiv.
 
Nein das ist mir schon klar das sie mit eingerechnet werden, aber sollte der Calculator diese nicht auch berücksichtigen? Ich habe schließlich im Calc den CritDmg auch runter gerechnet sprich von 262% auf 201% und trotzdem hat er mir gezeigt das die "Neue" Waffe mehr InsgSchaden machen würde.
 
Hm, is ja schon deshalb merkwürdig, weil deine alte Waffe nun ja eigentlich schlechter ist als vorm Patch, insofern sollte der Dam sogar mehr steigen durch die neue Waffe.

Würd mich nicht so sehr auf den Calc verlassen ...
 
Ja bin ich ja auch der Meinung, das es ein Anzeigefehler ist könnte auch möglich sein, aber sonst hab ich echt keine Ahnung, war mir auch sicher das die Waffe mehr Damage machen würde...
 
Liegt es vielleicht am Skill Archery und du hast z.b. einen Bogen gegen einen Xbow getauscht? Da der Skillbonus waffenabhängig ist, könnte das den Unterschied erklären.
 
Am Damage-Calculator muessen ein paar Änderungen vorgenommen werden mit dem Patch.

Grundsätzlich sollte er aber noch korrekt funktionieren (Ausnahme absoluter Attackspeed-Bonus, der zuvor doppelt gewirkt hat), sofern sich nix an der Schadensberechnung geändert hat.


Kannst du die Werte mal posten oder mir ne Screenshoot vom Calculator/ingame zukommen lassen um einen möglichen Fehler aufzudecken (bzw einen Eingabefehler auszuschliessen)


/€: spielst du einen Wizard mit magic Weapon? Diese verursachte zuvor einen AnzeigeBug der ingame DPS-Anzeige (wurde zu hoch angezeigt), und wird nun korrekt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind 2 mal X-Bow, ich spiele einen DH.

Mir ist aber aufgefallen das irgendwie Ingame die Kalkulation nicht ganz stimmt. Wenn ich zb. über den XBow mit der Maus fahre zeigt es mir an beim anlegen würde ich 4000 Damage verlieren, stattdessen bekomme ich 2000 Damage dazu.

Vielleicht ist der Calculator in Ordnung und Blizzard hat nen Mordsbug einebaut weil die ja auch dahingehend rumgeschraubt haben das man Doppelhandwaffen mit zwei einhandwaffen vergleichen kann... also zutrauen würde ichs Blizzard das die da voll mist gebaut haben.

Screens:

Alter XBox

Neuer XBow

Hab jetzt noch ne Calc gemacht mit zwei EinhandArmbrüsten, dort hat die Ausgabe des Damage Exakt gepasst.
 
komisch...scheint wohl wirklich ingame einen falschen dps wert anzuzeigen-mit dem neuen Bogen solltest du eigentlich mehr dmg machen, wie auch vom calculator angezeigt...

Sharpshooter aktiv? so dass der CritWert evtl (zu weit?) zurückspringt beim Waffenwechsel
mal einzelne Sachen abgelgt, um den Bogen als "Schuldigen" heraus zu filtern?
oder Köcher etc noch mal dannach an und auz gezogen, evtl wird der ja versehntlich nicht mehr berücksichtigt in der Anzeige nach Waffenwechsel...

Werd später ma auf nem Mönch testen, ob da auch so ein Bug auftritt, einen DH hab leider nicht ;)
 
Benutze SS nicht, komm ohne besser klar ;)

Ne ist wirklich leider so, wie gesagt vielleicht liegts wirklich an der Ingame Calc.

Hab den XBow jetzt vor lauter frust wieder ins AHA gestellt -.- und benutze daweil zwei einhand Armbrüste, die Ingame auch irgendwie weniger Damage anzeigen als sie letztendlich Insgesamt machen...
 
Habe glaube den Fehler entdeckt. Werde das aber noch testen, bin grad dabei den Bogen aus dem AH zu bekommen.

Wenn man über eine Zweihandwaffe fährt zeigt das Ding automatisch den Schaden an wenn es beide Slots ersetzt, aber der Köcher bleibt ja eigentlich im Inventar und das Checkt das Spiel anscheinend noch nicht.

Ich muss ehrlich gestehn ich weiss nicht ob ich mir den Gesamtschaden angesehen habe, vielleicht aus Ragemode nicht, aber ich schau das ich das jetzt schnell mache.
 
Lag wirklich daran, keine Ahnung warum mir das nicht aufgefallen ist.

Also ist der Calc völlig in Ordnung :)
 
Zurück
Oben