• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

damage fragen

kimji

Guest
hallo,
hab ein paar fragen zum Thema Damage, die ich nicht so genau in die Anleitung finden kann, wenn es schon irgendwo steht, me sry :-)

Hab ein Bow-Ama:

1. 100 psn sc im Inventory, und ein Rainbow Psn Facet im Socket im Helm, 5/5:
mache ich dann 105 psn (100 + 5%) damage mit mein Bow?

2. Mein Rüstung gibt mich 50% mehr damage, ist das dann auch für die Psn sc: 100 + 50% = 150 psn damage?

3. bei 10% faster attack, wenn ich streuen (Ama-Skill) benutze, gehen dann alle Geschosse 10% schneller raus, oder fangt nur die nächste Ladung schneller an?

4. die 100 psn sc macht 100 psn damage über 4 sec (weiss nicht genau, aber lass uns annehmen, es sind 4 Secunden) jetzt schiesse ich mit streuen 5 Pfeile in ein Monster, wird die psn damage dann addiert? Also, 5 x 100 psn, oder geht das nur einmal, weil streuen vielleicht als ein Schuss gesehen wird?

Danke im Vorraus für euere Zeit und Antworten. Kann leider erst Heute abend 17:30 wieder reinschauen, muss arbeiten heute Mittag, also nimmt euch Zeit.

hi :hy:

1) die giftfacette würde hier zwar nichts nutzen, aber ja, sie würde deinen giftschaden auf 105 über 5 sekunden anheben.

2) nein, die eigenschaft "erhöhter schaden" gilt ausschließlch für deinen physischen schaden.

3) beim IAS (increased attack speed = schnellere angriffsrate) gibt es bestimmte breakpoints, das heißt werte an denen eine verbesserung der angriffsgeschwindigkeit eintritt. wäre solch ein breakpoint beispielsweise bei 12 IAS, so würde dir ein wert von 1-11 nicht nutzen, erst ab genau 12 schießt du etwas schneller. die verbesserung gilt nicht für alle, sondern nur für einzelne pfeile. daher sind bestimmte breakpoints besser als andere.

4) nein, es erfolgt keine addition der giftschäden, bloß die vergiftungsdauer wird neu gesetzt. da das gift außerdem über lange zeit wirkt (hier 5 sekunden) bringt es schdenstechnisch nicht viel. manche chars legen sich eine giftcharm ins inventar um die lebensregeneration der monster zu stoppen, aber zwecks schaden bringt gift hier leider nichts.

mfg

1. Im Prinzip schon aber da könntest du den Sockelplatz wirklich sinnvoller füllen
Mit Psncharms wird ne Bowie nicht wirklich glücklich

2. Nein. Der erhöhte Schaden auf Items bezieht sich immer nur Auf physischen Schaden es sei denn es steht etwas spezifisches dabei wie bspw bei den Rbf

3. Die Pfeile werden alle mit einer höheren Frequenz abgeschossen
Allerdings bedeuten hier nicht 10% gleich 10% schnellere Angriffsgeschwindigkeit, sondern es gibt sogenannte Breakpoints nur wenn du diese erreichst wirst du einen Unterschied feststellen können. Ob es dir nun etwas bringt ias zu sockeln oä kannst du am besten hier ausporbieren

4. Der Charm in deinem bsp macht 100psndmg über 4 Sekunden sprich praktisch 25 Dam pro sekunde (der einfachheit halber mal Sekunden in Wirklichkeit rechnet der auch mit Frames)
Wenn du nun ein mal triffst erhält der Gegner 4Sekunden lang in jeder Sekunde 25 Schaden. Wenn du nun noch einmal triffst würde dieser Counter wieder auf 0 gesetzt das heisst nocheinmal 4Sekunden. Du würdest also nicht den Schaden an sich erhöhen sondern nur die Zeit in der das Gift wirkt

Edit:
Ach herje...das war wirklich lahm aber bissl mehr hab ich wenigstens geschrieben + Link...

Danke für euere schnelle und klare Antworten.

wenn ich jetzt 20 100 psn sc im Inventar lege, werd es dann 20 x 25 psn pro Secunde, 4 Secunden lang? Dann werd ein Psn Rainbow Facet sich wohl lohnen, denke ich.
Wenn psn nicht so das richtige ist für n Bowie (auch nicht bei 20x100psn sc?) was empfehlt ihr mich denn?

mit strafe werden die pfeile ser schnell verschossen, also sagen wir einfach mal, du triffst ein monster pro sekunde drei mal. bei 25 schaden pro sekunde sind dies 8 schaden pro treffer. wenn du einen kleinen zauber mit +3 max dmg nimmst, so sind dies 1,5 durchschnittsschaden. bei nur 500% erhöhtem schaden (über skills, stats, ausrüstung, macht aura des söldners) sind das schon 9 schaden pro schuss, die durch kritischen schaden noch verdoppelt werden könnten. das heißt giftschaden ist nur bei chars gut, die vollkommen darauf aufbauen (giftdolcher, giftjava,...). bei deiner bowie gibt es bessere arten an schaden zu kommen.

und ja, bei 20 charms wären dies 20 x 100 dmg über 5 sekunden bzw 400 schaden pro sekunde.

mfg

Zurück
Oben