• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

damage goes to mana

EvilD3

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho
ihr kennt sicherlich die funktion zB "10% damage goes to mana"
ich will da endlich klarheit^^ die einen sagen so, die anderen anders

wie genau funktioniert (zB 10%) dgtm?

ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn ich 100 schaden erleide, dann 10 mana punkte bekomme (also 10% vom erlittenen schaden)

aber bedeutet es vll noch zusätzlich, dass ich nur 90 lebenspunkte verliere anstelle 100 (also 10% schaden weniger erleide)?

oder funktioniert es nochmal etwas anders?

und gibts unterschiede zu PvM und PvP?

und lässt sich dgtm mit anderen fertigkeiten oder stats gut kombinieren?

zB meine ich gelesen zu haben, dass es angeblich nicht gut mit energieschild harmoniert

mfg

es heisst das 10% des schadens den du erleidest dir als mana gutgeschrieben wird: bei 100 schaden bekommst du 10 mana ;)
es heisst nicht das schaden verhindert wir und falls du dir ne es soso mit d2m machen willst, dann lass es gleich wieder^^

k danke also dgtm beeinflusst nicht das life, kann das eine 2te person bestätigen?^^
und warum sollch die sorc sein lassen?^^ hätte gerne ne begründung^^

weil du als es sorc fast kein life hasst --> du bekommst kaum schaden (davon werden dann 10% wieder als mana gutgeschrieben ^.^)
wenn du einen treffer von 1000 schaden kassieren würdest, verringert das Energieschild es auf 50 schaden --> du bekommst 5 mana ... Yay

weiss ja nicht wie es jetzt ist, aber früher konnte man es als Sorc im Zusammenspiel mit Magieschild sehr wohl gut nutzen. Ich erinnere mich dunkel sogar an eine Zeit wo man mit Magieschaden reduziert und dem dmg2mana es sogar an die Spitze treiben konnte.

Also wie haben ja hier sonen schönen Manashield Calc :)
Bei lvl 30 Energieschild (85%) bekommst du mit 450 dgtm bereits 3,75 Mana, wenn dich jemand trifft und erleidest 15 Schaden (bei 100 ankommenden Schaden).

Einfach mal ein bisschen rumspielen, macht Spaß ^^

Zurück
Oben