• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage juwel wo sockeln ?

• Ersteller Ersteller Werrok
  • Erstellt am Erstellt am

Werrok

Guest
Tach auch :D

N Kumpel von mir hat einen IK Barb mit dem er ein +40% schaden juwel gefunden hat... jetzt wissen wir aber beide nicht ob man das nur in die waffe kloppen kann oder ob mans auch in die Rüssi oder sonstwo reinknallen kann ?? Sufu bringt da nix also :go: mich bitte nicht

[EDIT]
Meines weggefährten Ik Barbar:
Items: Voll ik, Hammer+2 Shael, Helm Topase, Rüstung Topas, Perlenorakel, Rabenfrost und Nagelring.

Inventar: Fackel (19/16), Anni (17/13), SC´s: 3%Fr/w, 100 Gift, BC´s: 5%Fr/w+6AR, 26 Life, GC´s: 29Life (2x), Gheeds, 7%Fr/w

Skillung: lvl88: WW max., Hammer beherrschung max., 1 Ausdauer-Tempo-Eisenhaut-NWiderstand, BO´s: Schrei auf 28 , Befehle 29 , Aufruf 11

Stats: Stärke 291, Dex 174, Vita 207, Energie 101

Konzschaden/AR: 3-4,8k/9100
WWschaden/AR: 2,7-4,4/8765

Mein Ik Barb:

Items: Voll ik, Hammer+2 Shael, Helm 2x15Ias+Stamina heilung +15%, Resis 11, Seraphim (P), Friede der Natur, Rabenfrost,

Inventar: Fackel (13/13), Anni (19/12), GC´s: bo sk+12%FHR, Gheeds, 98Def+40%Gold, 12 Life, BC´s: 175 Gift,

Skillung: ww voll, Schrei 33 , befehle 33 , Aufruf 14

Stats: Stärke 297, Dex 120, Vita 267, Energie 67

Konzschaden/AR: 3,2-5k/8270
WWschaden/AR: 2,8-4,6/7302

Söldner: Meiner isn Machter, .... mein Kollege hat ihn entweder auch schon oder hat noch den Froster

sockeln kann man das in waffen, rüstungen, schilde und helme die einen freien sockel haben :ugly:

also, ed alleine auf einem juwel ist nicht verbuggt, kann also überall rein. die 40ed wirken in eine waffe gesockelt als onweapon ed, irgendwo sonst gesockelt als offweapon ed. falls der barb ein wirbler ist, würde ich es aber nicht in den ik hammer sockeln, sondern eher ias (evtl mit @) nehmen.

Danke für die Info ! Isn Ik-Wirbler. Er hat in der Rüssi einen P-Topas den er aber rausmachen will. Innen Helm kommt noch 2x Ias rein und im Hammer sind 2 Shael drin. Sollte dann passen wenn er das Juwel in die Rüstung sockelt. Dankeschön :hy:

wenn es n Wirlber ist, bringt ihm das IAS im Helm aber auch nicht weiter .... :clown:

ok, vllt. arbeitet er ja oft mit Konz/Zerk, kann man ja nie ausschliessen :D

konzentration eigentlich nur gegen Mana verbrenner oder gegner mit physischer immunität. zusammen mitm haufen mana tränken :D mach ich ja auch so. was würdest du statt ias (Angriffsgeschwindigkeit) im helm empfehlen ?

Hallo

Socklung für Ik Helm

Wenn Life fehlt -> Perf Rubine
Wenn er Mf will -> Perf Topaze
Wenn Resi Fehlen -> die dazugehörige Runen ( ral , ort , Tal , Thul )
Wenn dmg fehlt -> Ed - Juwele

Für was ist der Baba den ganu konzipiert , Mf Runs oder einfach nur so daddeln ?

Gruß Grey :hy:

Greywolf schrieb:
Hallo

Socklung für Ik Helm

Wenn Life fehlt -> Perf Rubine
Wenn er Mf will -> Perf Topaze
Wenn Resi Fehlen -> die dazugehörige Runen ( ral , ort , Tal , Thul )
Wenn dmg fehlt -> Ed - Juwele

Für was ist der Baba den ganu konzipiert , Mf Runs oder einfach nur so daddeln ?

Is eher zum Köppe einhauen. Die Mf runs ham lassen wir sein .... mittlerweile. Entweder es fällt was oder halt nich. Resi probleme ham wir beide Dank IK nicht :D Leben reicht doch 3k auch aus oder ? Dann würden nur noch die ED juwele bleiben !

3k life für nen barb ist ok, wenn man damit noch stirbt hat man bei seinem equip was falsch gemacht oder war unvorsichtig.
wie siehts denn mit ar aus? mein ik wirbler ist mal eine zeit lang mit 2 perfekten diamanten im helm rumgelaufen, er hatte eigentlich von allem genug, nur treffen hatte nicht so reibungslos geklappt wie gewünscht. aber mit schaden macht man beim barb natürlich nix verkehrt.

/klar, nen dämonenglied mitnehmen um verzaubern zu casten ist effektiver, dazu bin ich dann später auch übergegangen. aber für den übergang hats mir eigentlich ganz gut gefallen :D

das Set gibt doch eigentlich genug AR mit .... :)

und wenn es doch nicht so ganz klappt, dann sollte man auch hier zum Dmg greifen :D in Form von schönen Zaubern mit AR + Dmg :D müssen ja keine max. oder perfekte sein ;)

oder halt verzaubern über ein Item holen ... aber Dias .... naja, möglich ist alles :D

g0lem schrieb:
3k life für nen barb ist ok, wenn man damit noch stirbt hat man bei seinem equip was falsch gemacht oder war unvorsichtig.
wie siehts denn mit ar aus? mein ik wirbler ist mal eine zeit lang mit 2 perfekten diamanten im helm rumgelaufen, er hatte eigentlich von allem genug, nur treffen hatte nicht so reibungslos geklappt wie gewünscht. aber mit schaden macht man beim barb natürlich nix verkehrt.

Wir Sterben fast nur noch in Baalruns wenn auf einmal alle Fluchtartig den Saal verlassen weil die letzte Welle gecastet wurde .... Oder in ner Horde Von Geistern die Mana burn oder Steinhaut oder sowas haben. Kein LL, kein Mana, dann siehts schnell Zappenduster aus :motz: . AR :confused: denke das es passt ... ich kann aber die werte mal editieren. Dauert aber n paar minütchen bis ca. ne Stunde. Je nach dem wann mein Nachwuchs gedenkt einzuschlafen :ugly: :bersi: . Ich liste dann auch noch das komplette Inventar der beiden Barbs auf ! Mal sehen was ihr dazu sagen könnt. Kritiken erwünscht. Nur nicht nen Neustart vorschlagen. Das mach ich mit meiner Sorc (Is nur die eine) seit dem Reset schon oftgenug ... immer noch :keks: . Einziger vorteil: Sämtliche Ausrüstungsgegenstände die sie nutzt ham den Namen eingraviert

>Wir Sterben fast nur noch in Baalruns wenn auf einmal alle Fluchtartig den Saal verlassen weil die letzte Welle gecastet wurde<

Upps,wieso das denn?
Warcry nutzen,stunnen,kloppen.

>Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 108 - 118
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)<

Soviel zu LL und ML,wo ist das Problem bitte?

Taktiken üben und spielen,spielen,spielen.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Wir Sterben fast nur noch in Baalruns wenn auf einmal alle Fluchtartig den Saal verlassen weil die letzte Welle gecastet wurde<

1: ? Upps,wieso das denn?
Warcry nutzen,stunnen,kloppen.

>Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

2: ? Soviel zu LL und ML,wo ist das Problem bitte?

3: ? Taktiken üben und spielen,spielen,spielen.

MfGg Marco

1: Machen wir. Aber er hat weniger erfahrung im spielen als ich.
2: Keine Ahnung. Aber ich geh bei Geistern mit Steinhaut und Mana burn + evtl. Macht Aura fast jedesmal drauf :confused:
3: Is am Laufen :D

1.)Macht nix,wir haben alle mal klein angefangen.

2.)Geister hängen öfters wie ein Pulk zusammen,versuchen mal auseinander zu ziehen und Amoken,auch mal Schlachtruf nehmen.

3.)Hört man gern,das es noch Leute gibt,die das Spiel spielen.
Anonsten den IK-Guide von Smoky
>Immortal King - Magic Find - Wirbler von Smoky Kupster (D2 LoD v1.10)<
ruhig auch mal zu Rate ziehen,gibt es auch eine Startegie/Spielteil.

MfGg Marco

WarCry bei nem Wirbler?

mein Tipp wäre eher -> nicht immer durch die Mitte wirbeln :D

schön am Rand der Monstertraube, da wird man weniger getroffen :angel:

>>Soviel zu LL und ML,wo ist das Problem bitte?

wo stand denn, dass er kein ML oder LL habe? :confused:

An Seelen kann man nicht leechen ;) Da dürfte auch das problem liegen :D
Einige Male durchwirbeln, dann muss man auch schon wieder Potten :/

Deshalb ist es durchaus möglich, an Seelen zu sterben, auch mit soviel Leben ;)

mfg Venom :hy:

>wo stand denn, dass er kein ML oder LL habe?<

Im Satzzusammnenhang stand Probs bei ML und LL,in dem Zusammenhang
war ja andere taktik angeregt.

>WarCry bei nem Wirbler?<

> Kriegsschrei / War Cry
Lähmt und bechädigt alle Monster. Der Schaden ist zwar niedrig, aber der Lähmeffekt ist ganz nett. Ein Punkt ist Pflicht, da man sonst Amok nicht wirklich nutzen kann, ohne viel Schaden zu nehmen.<

MfGg Marco

Stats usw. sind editiert

wir spielen mit allen 3 Schreien angecastet. Schrei+Kampfbefehle+Aufruf sind ständig aktiv.

thorongili schrieb:
> Kriegsschrei / War Cry
...Lähmt und bechädigt alle Monster. Der Schaden ist zwar niedrig, aber der Lähmeffekt ist ganz nett.... Ein Punkt ist Pflicht...
MfGg Marco

Werden es mal testen

das erste was mir bei der stattung in den sinn kommt ?

VIEl VIEL Dex Ar probs dürftet ihr also nicht haben.

Die amus sind noch austauschbar

würde da ein Zorn des Hohen fürsten empfehlen , mit 20 ias 1 skill und wichtig DS auf lvl

Ansonsten sehen die Barbs ja recht nett aus

Spielt ihr Immer zusammen ?

weil dann würde ich fast sagen , das ein Ik Baba das Mf behält und der andere das sockelt was fehlt , so kann der Bab mit Mf immer den Alst Hit bei einem Bossmonster wie baal etc. setzen und kann so , noch mehr Mf rauskitzeln.

Schön wäre es auch zu wissen , welche flächen ihr den mit euren Babas immer abgrast ?

Greywolf schrieb:
das erste was mir bei der stattung in den sinn kommt ?

6: VIEl VIEL Dex Ar probs dürftet ihr also nicht haben.

Die amus sind noch austauschbar

1: würde da ein Zorn des Hohen fürsten empfehlen , mit 20 ias 1 skill und wichtig DS auf lvl

2: Ansonsten sehen die Barbs ja recht nett aus

3: Spielt ihr Immer zusammen ?

4: weil dann würde ich fast sagen , das ein Ik Baba das Mf behält und der andere das sockelt was fehlt , so kann der Bab mit Mf immer den Alst Hit bei einem Bossmonster wie baal etc. setzen und kann so , noch mehr Mf rauskitzeln.

5: Schön wäre es auch zu wissen , welche flächen ihr den mit euren Babas immer abgrast ?

1: :eek: müsste sich machen lassen. Was is mit dem Seraphim ? Hat doch auch ganz passable Melee (Klopper?) Stats+2skills
2: Danke :flame:
3: Meistens
4: Aufs MF sch****** wir z.z. bei den Barbs. Wenn ich meine Sorc zum hoffentlich letzten mal aufgebaut hab:wand: :mad: :ugly: statte ich die noch mit sämtlichem MF Stuff aus das ich/wir haben. Das sollte dann reichen.
5: Öhm ... Act1-5 fast direkter walk mit wenig wp nutzung: Andy, Gräfin, Blutrabe, Travi, Geheime (SEEEEEEEHR Vorsichtig wegen den Geistern), Diablo NICHT wegen dem netten Iron maiden Fluch bei dem wir Regelmässig sämtliches Gold und Exp verlieren bzw. verloren haben :cry: , Mephi, Shenk, Baal+sämtliche anderen Ebenen und Höhlen die sich finden je nach lust, Laune und Zeit rennen wir fast das komplette Game ab. Akt 3 fast nur Travi-Mephi, Act 4 bis auf das Sanktuarium
6: Eher n Zufall als gewollt

thorongili schrieb:
> Kriegsschrei / War Cry
Lähmt und bechädigt alle Monster. Der Schaden ist zwar niedrig, aber der Lähmeffekt ist ganz nett. Ein Punkt ist Pflicht, da man sonst Amok nicht wirklich nutzen kann, ohne viel Schaden zu nehmen.<

naja, wenn sie wirklich immer zusammenspielen, wird einer ja gut WarCry auf 20 setzen können, einen Punkt bei nem Wirbler finde ich halt sinnfrei, Dauer ist für mich nicht lang genug, zudem ist die Range bei nem Wirbler auch nicht von Vorteil .... da wirbelst zu schnell aus den gestunnten Mobs raus :clown:

naja, jedem das seine :clown:

Zurück
Oben