• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage-Probleme bei meiner Blitzsorc

ScaraX.

Guest
Hallo,

Ich habe eine Blitz/Kettenblitz Sorc auf Level 88.
Leider mache ich mit ihr nur 4-8426 Blitzschaden (Blitzschlag)

Meine Skillpunkte:
Comboblitz, Kettenblitz, Blitzschlag, Beherschung: 20
Telekinese, Teleport: 1
Nova: 4, alle weiteren Skillpunkte kommen hier rein
Statik: 2 (verklickt :( aber schadet ja nicht)
Frostrüstung und 4 Durchgangsskills: 1
Wärme: 6 (war wohl zuviel)

Meine Ausrüstung:
Ocu
Viper
Mosars mit 1 PD, 2. sockel frei
Tal Amu
Tal Gürtel,
Tal Maske (wegen dem 10FC Setboni)
Magierfäuste,
Tränenkeule
2 FCR Ringe

Habe damit MaxBlock, 110% FCR, 6 Skills und volle Resis (ausser Gift)
Defensiv ist auch alles Bestens, nur der Schaden ist arg niedrig.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für die Ausrüstung?
also 105FC würde ich gerne behalten, An sich würden aber für Blitz auch 75 oder so reichen, dann könnte ich ja im 2. Slot telen (Wizzy oder so).

Naja Danke für eure Antworten

MfG
ScaraX.

Mh, mit 117 fc castest du einen Frame schneller den Blitzschlag.
Ich würde, so denn möglich, Harle und Arach empfehlen. Dann hast du 120 fc und 3 Skills mehr. Dann aber schelchtere Res. Ein PD noch und vllt ne UM in der Harle helfen dann aber.
Versuche eine Torch zu bekommen, und wenn es noch geht Skiller.

Die Blitz-skills werden erst so richtig stark mit hohem Level.
Ein Griff ist besser als ne Harle, und facetten besser als Res sockelungen, aber sowas hat man nicht unbedingt in der Portokasse.

Haggi22 schrieb:
Mh, mit 117 fc castest du einen Frame schneller den Blitzschlag.
Ich würde, so denn möglich, Harle und Arach empfehlen. Dann hast du 120 fc und 3 Skills mehr. Dann aber schelchtere Res. Ein PD noch und vllt ne UM in der Harle helfen dann aber.
Versuche eine Torch zu bekommen, und wenn es noch geht Skiller.

Die Blitz-skills werden erst so richtig stark mit hohem Level.
Ein Griff ist besser als ne Harle, und facetten besser als Res sockelungen, aber sowas hat man nicht unbedingt in der Portokasse.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an..
Harle werde ich mir wohl noch leisten können, Arach wird wohl erstmal nix..

MfG
ScaraX.

ich würd auch versuchen helm und belt auszutauschen, arach ist gut, harle würd ich nicht unbedingt empfehlen. 3light xx life circ find ich einiges sinnvoller

um den schaden auszubauen fehlen dir halt einfach torch, anni und skiller sowie weitere skillpunkte

Aber Harle erst, wenn du arach hast. Sonst fehlt dir das fc vom Amu.
Und ein arach ist auch nicht viel teurer als ne Harle.

ein +3 circ macht mehr dam. Aber man hat keine DamReduce (nicht soo wichtig) und weniger Life und Mana, woran es bei eine MB build etwas mehr mangelt als bei Life-Only.

mana scheint er nicht zu brauchen und life ist auch nicht unbedingt höher, da harle kein baselife bringt (bo/oak nutzlos) und so dass circ eben schon überwiegen kann.
ausserdem kann ein circ einen sockel mehr als ne harle haben

wenn man den einen skill (ein gesparter skiller im invent), das baselife und den zusätzlichen sockel im kontext des ganzen setups betrachtet find ich das circ eben schon besser :p

aber klar, wenns halt nur für ne harle reicht dann solls dabei bleiben ^^

An Leben mangelts ncht wirklich.
Nur den circ muss ich erstml finden bzw traden. kp was sowas kostet...

Ansonsten...Torch und Anni wird mir wohl auch niemand schenken^^
Dann hab ich wohl noch einige MF-Runs oder HF-Rushes vor mir^^

MfG
ScaraX.

@Parabola, ich bin nicht von einem BO ausgegangen. Und man kann auch nicht damit rechnen, wenn man die Runen nicht dafür hat.
Bevor ich überlege ob CtA oder nicht, dann versuche ich lieber an ein Griff zu kommen. Bringt sicherlich mehr Dam. Und ein +3 Life 2 sox bekommt man sicherlich nicht fürn Apel und nen Ei.
Ob in meiner zufälligen Party zufälölig ein Baba oder Druide ist, darüber würde ich mir weniger Gedanken machen.

@scarax

schade das ich die topic jetzt erst sehe, habe nämlich gestern abend eine soso torch eiun arach eine harle ne perf viper life scs verschenkt, weil meine mulis abzulaufen drohten ....

aber insgesmt gebe ich meinen vorgängern rechtdu solltest noch einen pd in dein mosars packen und dann eine harle besorgen, was bestimmt leichter ist als ein arach und +3 xxlife 2soc circ, wenn man sich die bnet preise mal ansieht. Wenn du noch eine ist und/oder um irgendwo hast kannst du dir auch 1-2 light sks kaufen (einer im bnet um oder ist) naja eins hast du zumindest sehr gut hinbekommen, nämlich deine skillung die ist vllt bis auf die 5 punkte und 1 punkt zu viel in wärme/statik wirklich komplett richtig.........

naja dann noch viel glück :)

>>ich bin nicht von einem BO ausgegangen. Und man kann auch nicht damit rechnen, wenn man die Runen nicht dafür hat.<<

schonma was von party gehört? bo gibts nicht nur durch eigenes cta...
und ein barb/dru/cta-user findet sich eben doch sehr oft inner party

dass das circ teurer als ne harle ist sollte klar sein, hab ich auch gesagt dass preis/leistung eher in richtung harle tendiert also wieso überhaupt noch darüber reden? sollte soweit klar sein, und griffons ist logischerweise dem beste wo gipt aber wegen dem übermässigen fc müsste man dann wieder woanders umstellungen machen also dachte ich mit meinem circ an eine unkompliziertere lösung die unter umständen eben doch einiges besser als ne harle ist - muss ja kein 3light 100life 2soxx sein :p

also das is echt arg wenig dämätsch auf dem lvl wie ich finde.

ich hab auch ne ligt sorc die mit lvl 86 schon ein wenig mehr macht als deine, aber das ist ja erstmal egal.

letzte ladder hab ich nicht wirklihc was gefunden was für ne lightsorc wär udn hab mir trotzdem eine gebaut. die sa in etwa so aus und macht glaub 14k Blitzschlag.

Harle
Tals Amu
Viper upped mit um
Spirit Monarch + Spirit Schwert
Credendum
2FC ringe
Magesfists
Aldurs Boots

Resi charms und life charms.
keine torch und keinen anni

die is eig immer gut gefahren auch in hell und war zur Key beschaffung sehr nützlich.

wenn du allerdings vor hast mehr in deine sorc zu investieren schau dir mal das Equip an:
Klick mich

das is meine neue Light sorc und die mcht wie ich finde gut dämätsch.

MfG Maxxx

Zurück
Oben