c4master
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Also nach einer Suche habe ich folgenden Link gefunden.
Demnach scheint die Sachlage klar. Dann stolpere ich aber über folgendes Zitat aus dem Melee-Ama Thread (unter 8.4), der im festgetackerten Wegweiser verlinkt ist:
Ich habe die interessante Zeile markiert. Sollte da eigentlich 30 Schaden stehen? Oder gibt es noch einen Bug?
Sehe ich das richtig, dass man bei
100 DR, 20 MDR und 80 phys. Dam + 50 Magie-/Elementarschaden am Ende noch genau 10 Schaden schluckt?
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Unabhängig davon: Teilen Monster denn überhaupt gleichzeitig physischen und magischen oder elementaren Schaden aus oder beschränkt sich das auf Bosse und deren Mobs (z.B. Geisttreffer oder Kälteverzauberung)?
Mit anderen Worten: Wie interessant ist der Effekt im PvM?
The only "MDR bug" that I know of goes as follows:
If a player has PDR or MDR and gets hit with an attack that deals both physical *AND* elemental damage, and the player's PDR or MDR is enough to negate that specific type of damage, the excess PDR/MDR will roll over and reduce the other type of damage.
As an example, if I have 100 PDR, and an enemy hits me with an attack that deals 75 physical damage and 50 fire damage, then first my PDR will negate the 75 physical. After that, I will have 25 "unused" PDR, which will roll over and reduce the Fire damage, meaning the net result is that in the end, I only take 25 Fire Damage (as opposed to 50, as I was supposed to).
For practical purposes, the only two times this makes a bit of difference is if you're making an extreme PDR rig (80+ PDR), or if you're engaging in Low-Level Duels. In LLDs, people shun elemental damage small charms like the plague, because if they use an elemental damage sc, then suddenly that allows any MDR the other player might have to "roll over" and reduce the physical damage (which is one reason why SoE is such a popular belt in LLDs).
As for what attacks this affects... attack type is irrelevant. As long as any source deals both physical *AND* fire/cold/lightning/magic damage on the same attack, it is subject to this bug.
Demnach scheint die Sachlage klar. Dann stolpere ich aber über folgendes Zitat aus dem Melee-Ama Thread (unter 8.4), der im festgetackerten Wegweiser verlinkt ist:
by tiggy
Wenn die Summe DR+MDR >= Schaden (egal welcher) ==> Schaden=0. Erst wenn DR+MDR < Schaden ==> Schaden wird um den entsprechenden Anteil reduziert
Bsp.:
ohne Reduce mit 0 Resi, Du bekommst 100 phys Dam => Du nimmst 100 Schaden
ohne Reduce mit 0 Resi, Du bekommst 100 phys Dam + 50 feuer Dam => Du nimmst 150 Schaden
DR 100 +MDR 20 =120, Du bekommst 100 phys Dam => Du nimmst 0 Schaden
DR 100 +MDR 20 =120, Du bekommst 100 phys Dam + 50 feuer Dam => Du nimmst 0 Schaden
DR 100 +MDR 20 =120, Du bekommst 101 phys Dam => Du nimmst 1 Schaden
DR 100 +MDR 20 =120, Du bekommst 140 phys Dam => Du nimmst 40 Schaden
DR% 50, Du bekommst 100 phys Dam => Du nimmst 50 Schaden
DR% 50, Du bekommst 100 phys Dam + 50 feuer Dam => Du nimmst 100 Schaden
DR% 50, Du bekommst 101 phys Dam => Du nimmst 50 Schaden
DR% 50, Du bekommst 140 phys Dam + 50 feuer Dam => Du nimmst 120 Schaden
...
Ich habe die interessante Zeile markiert. Sollte da eigentlich 30 Schaden stehen? Oder gibt es noch einen Bug?
Sehe ich das richtig, dass man bei
100 DR, 20 MDR und 80 phys. Dam + 50 Magie-/Elementarschaden am Ende noch genau 10 Schaden schluckt?
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Unabhängig davon: Teilen Monster denn überhaupt gleichzeitig physischen und magischen oder elementaren Schaden aus oder beschränkt sich das auf Bosse und deren Mobs (z.B. Geisttreffer oder Kälteverzauberung)?
Mit anderen Worten: Wie interessant ist der Effekt im PvM?