• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DamRed durch Verrat?

WYSIWYG

Guest
Ich lese immer wieder, dass der Söldner durch fade von Verrat auch den passiven Bonus des DamRed bekäme.
~ Ja, er bekommt 15% DamRed. Das ist aber nicht passiv, sondern steht nur nicht in der Skillbeschreibung

15% ist jetzt nicht so sie Welt, dass man das sofort sehen muss, aber ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass das stimmt.
~ Dochdoch...

Ich stelle mir überhaupt die Frage, ob der versteckte Bonus auch bei einer Assa zum tragen käme, wenn sie Verrat trägt, aber fade zum Beispiel gar nicht selbst geskillt hat.
~ DamRed ist wie die Resierhöhung, mit aktiviertem fade vorhanden, ohne nicht

Kann mir irgendjemand näheres dazu sagen?
~ Thx an alle! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz normale Eigenschaft der Fertigkeit.
Das einzige ungewöhnliche daran ist, dass die Eigenschaft nicht bei der Fertigkeit angezeigt wird, ansonsten wirkt das ganz normal.

Die Assa kann immer nur entweder Fade ODER BoS haben.

naja verrat nimmt man überwiegend deshalb, weil sie sauschnell is und die durch fade ausgelösten 60@res. die 15%damred sind 'nur' nen netter nebeneffekt sag ich ma.
wenn man auf richtig auf damred aus is, nimman man gladi+gaze fürn merc :D.

Moment!
DamRed von fade ist doch genau deswegen passiv und versteckt, weil man ihn für hart gesetzte Skillpunkte bekommt! Genau wie die Maximalresistenzerhöhung bei den Elementauren des Paladin. Man muss es nicht mal aktivieren.
Dass der Sölli durch auslösen von fade eben kein DamRed bekommt, kann ich mir deshalb vorstellen.

@Ryumaou: Danke für diesen super zusammenhanglosen Hinweis! :rolleyes:

€: An sich ließe sich das ja ganz gut testen, aber wenn das hier irgendjemand weiß, brauchts das ja nich.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Calc bekommt man auch für nicht hart gesetzte Punkte in Fade jeweils einen %Punkt DamRed. Bei Resist Cold/Fire/Lightning ist das nicht so.
Das ist natürlich keine endgültige Antwort oder gar ein Beweis, aber vielleicht ein Indiz, dass Verrat eher doch damage reduced liefert.
:hy:

Oh ja, bei "Resist x" ist das sehr wohl so, sonst hätte mein Smiter letzte Ladder keine 86 maxresi gegen Blitz gehabt: 75 Standard + 10 von TG + 1 durch 2 Restskills in Resist Light. Und dazu konnte ich jede andere Aura schalten.
Das letzte was ich iwo las, war das DamRed der Assa genau so wirkt.

Vll hat der Calc auch in sofern recht, als dass man mehr DamRed hat, wenn man fade auch wirklich einschaltet, aber passiv wirken nur die harten Skills.
Wie dem auch sei, einen passiven Bonus nur wegen der Chance auf der Rüstung kann man sicherlich ausschließen, aber dass es ein tatsächlicher Skillbonus ist, das sagt bisher immerhin der Calc.

Zuletzt bearbeitet:
damage resist ist durch soft points gewährt...
steht so überall, braucht man nicht testen. Ist so direkt aus den dateien auszulesen :p

Vll hat der Calc auch in sofern recht, als dass man mehr DamRed hat, wenn man fade auch wirklich einschaltet, aber passiv wirken nur die harten Skills.

Soweit ich weiß, wirkt bei Fade gar nichts passiv. Du hast die komplette Wirkung, wenn du es aktiviert hast, und nicht, wenn is nicht aktiv ist.

Soweit ich weiß, wirkt bei Fade gar nichts passiv. Du hast die komplette Wirkung, wenn du es aktiviert hast, und nicht, wenn is nicht aktiv ist.

Soweit ich weis (und das hier rauslesen kann) wirkt das dmg-red immer(!:eek:) und eben nur die resis gehn an wenn fade an ist

€: Ok danke für die Belehrung, spiele aber keine einzige Assel zu meiner Verteidigung (mag die olle Domina nicht :D)

Zuletzt bearbeitet:
falsch, dam red wirkt nicht immer
das ist ein ganz normaler aurenstat, so wie die 5 anderen (welche da sind resis und curse lenght reduced) und wirkt daher erst bei aktivem fade

Hmm, ich sollte mal nachschaun welcher Guide mich da belogen hat. Ich hab ganz sicher gelesen, dass man als Assa Restpunkte in fade knallen kann, um wie bei einer Barb-Beherrschung DamRed zu bekommen....

Naja gut, wäre die Frage auch geklärt. Danke für eure geduldige Hilfe.

Zurück
Oben