• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Danke für die Beta! Jetzt aber mal los...

Gurkengelee

New member
Registriert
26 April 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tja inzwischen spielen wir seit 2 Wochen Diablo 3. Die einen finden alles doof, die anderen finden alles toll und die Dritten liegen irgendwo dazwischen. Wie wir alle wissen, gab es zwischenzeitlich extreme Overpowered-Skillungen die mit Smoke Screen und Force Armor dafür gesorgt haben, dass Dämonenjäger und Zauberer gemütlich durch Inferno spaziert sind, während sie besser balancierten Klassen ein selbstgefälliges "L2P noob" zugerufen haben. Nicht dass die anderen Klassen sich deshalb mit Akt 1 Inferno zufriedengeben müssen, dank eines Bugs kann sich jeder in Akt 4 umsehen und 1k+ DPS Waffen abstauben. Wem selber spielen zu mühselig ist, der konnte sich in den Anfangszeiten des Auktionshauses bereits mit mehreren Milliarden Gold eindecken, sich davon prima Items kaufen und die inzwischen duplizieren. Wem selbst das zu mühsam ist, der hackt halt einfach anderer Leute Account und lebt vom Verdienst anderer. Die Server laufen zwar inzwischen einigermaßen stabil, aber das Auktionshaus und vor allem die Achievments haben mehr Roulette-Charakter als dass sie sich als funktionierendes Gameplay-Element dastellen.

Mein Vorschlag ist nun also: Blizzard, balancier das Spiel, merz die Bugs, Cheats und Hacks aus die z.Z. auftauchen und komplettiere das Spiel mit Patch 1.1 indem PvP eingebracht wird. Und dann: Reset

Den guten alten Ladder-Reset aus Diablo 2 sollte es bei D3 zwar nicht geben, aber angesichts der massiven Fehler in der Anfangsphase, halte ich es für sinnvoll, einmalig von dieser Prämisse abzuweichen. Spieler die bereits seit Release spielen sollten eine Feat of Strength/Heldentat dafür bekommen und gerne auch noch eine weitere für all diejenigen die bis dahin Diablo auf Inferno gelegt haben. Und dann das Ganze nochmal von vorn! Ein Diablo 3 das von Anfang an ohne Fehler und Cheats auskommt, würde wohl allen mehr Spaß machen. Dass der Fortschritt der Spieler gelöscht wird, ist zwar bedauerlich, tat Diablo 2 aber auch keinen Abbruch (die Möglichkeit im Open B.Net weiterzuspielen war für die meisten wohl keine Alternative). Wir hatten auch so eine Menge Spaß in der Zeit, zumindest diejenigen die nicht in jeden verfügbaren Forumsthread gegen das Spiel geflamed haben. Für diesen Teil der Spielerschaft: Blizzard deaktivier ihre Keys und erstatte ihnen den Kaufpreis zurück! Bei 6 Millionen verkauften Kopien fallen eine Million zurückgegebener Spiele nicht auf, selbst wenn es so viele werden sollten. Im Laufe der Zeit werden sich eh weitere Kopien verkaufen und ich bezweifle dass jeder der sich im Forum über dieses ****-Spiel aufregt, tatsächlich seine Kopie zurückgeben würde.

Das sind meine Vorschläge zum gelungenen Neustart von D3.
Ist jemand dafür? Oder dagegen?

Grüße
Gurkengelee
 
Das ganze hat eben den faden Beigeschmack, weil sies anscheinend nicht hinkriegen und sich eben echtes Geld damit verdienen lässt...
 
reset? :rolleyes:

gehts noch?
nur weil einige scheisse bauen muss ich jetzt meine 100h spielzeit die ich in einen char gesteckt hab vergessen oder wie, also bitte.
 
Ein kompletter Reset würde die Spielerzahl wohl sehr zu Boden fallen lassen - vorallem direkt nach 2 Wochen, wenn ein nicht allzukleiner Teil der Spielerschafft bald in Inferno landen wird.

Wenn überhaupt, wäre es eher anzustreben, zwischen Ladder mit Reset und eben non-Ladder ohne Reset zu unterscheiden - wird es aber nicht geben!

Bei 6 Millionen verkauften Kopien fallen eine Million zurückgegebener Spiele nicht auf

Sorry, diese Meldung nimmt deinem gesamten Posting die Seriösität. Rechne mal grob 1.000.000 x 35€ - würdest du darauf verzichten wollen?
 
Wenns nun ein Reset gäbe, würde ich komplet aufhören zu spielen, keine Lust noch mal alles von neu zu machen.
 
Wenn überhaupt, wäre es eher anzustreben, zwischen Ladder mit Reset und eben non-Ladder ohne Reset zu unterscheiden - wird es aber nicht geben!
Um das AH am besten noch weiter zu splitten. Wäre stark dafür. Ladder-AH (natürlich ohne RM) und Ladder-Seasons. Jau. Dafür! :top:
 
wenn sies tatsächlich schaffen sollten die balance auf allen gebieten herzustellen und sonstige technische mängel und das innerhalb DIESER WOCHE, ja dann und nur dann wäre ich mit einem kompletten reset einverstanden.

da das aber nicht passieren wird...
 
Statt einem Reset könnte man auch überlegen, ob man nicht nur eine Europa-Serverwolke laufen hat, sondern eben eine zweite dazuschaltet. Der zweite Europarealm wäre dann quasi wie ein Reset. Man bräuchte sogar gar nicht mal so viel mehr Hardware dafür, da ja die Anzahl der Spieler gleich bleibt. Man muss nur die bestehenden Ressourcen aufteilen. Dann können alle mit ihrem alten Spielstand auf Europa 1 fortfahren und wer Lust auf den Reset hat, geht eben auf Europa 2.
 
Das PR Desaster würde selbst Blizzard nicht überstehen (oder zumindest Diablo nicht).
 
Reset?

Nein danke. Als "normaler" Spieler will ich nicht für andere bluten, die unbedingt nach 1 Woche schon Inferno Akt4 farmen wollen, Bugs ausnutzen, usw.
 
Blizzard hatte ein tolles Rezept, aber bei der Zubereitung viele Fehler gemacht...
Es hilft nix, der Kuchen ist schon im Rohr, der muss jetzt fertig gebacken werden... o_O

Auch wenns jetzt noch schmerzt, aber in 1 Jahr wird man über das Chaos in der D3 Anfangsphase nur noch etwas lächeln und nicht weiter drüber nachdenken...
 
Zurück
Oben