• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das 6-Schädel Rezept für Rares

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich, bei Grunditems mit hohem qlvl (Schlangenstab, Dimensionsscherbe ...), die erlaubten Affixlevels auf Dauer zu behalten (durch mehrmalige Anwendung des Rezepts auf das gleiche Grunditem).
Anders: Das ilvl des Resultats dieses Rezepts ist ja eigentlich 40% clvl + 40% ilvl. D.h. man würde sich immer weiter hinunterwirtschaften, wenn man das Rezept mehrfach auf das gleiche Item anwendet, und irgendwann sind nur noch niedrige Affixe möglich.
Andererseits: Beim Ermitteln der Affixe selbst wird ja ein temporäreres ilvl erzeugt, das das Maximum aus (ilvl, qlvl des Gegenstands) ist. D.h. der Quality Level eines Schlangenstabs würde demzufolge stets dafür sorgen, dass das Rezept beliebig oft auf diesen raren Schlangenstab anwendbar ist, und immer alle Affixe erlaubt wären (und nicht, dass irgendwann einmal das ilvl so tief sinkt, dass ohnehin kein Super-Rare daraus werden kann)
Frage:
Angenommen Baal Hölle hätte mir einen Raren Schlangenstab, und mein clvl ist 90.
Rare Schlangenstäbe droppen ja nicht unbedingt häufig, schon gar nicht mit ilvl99.
Viel einfacher lassen sich bestimmt 6 perfekte Schädel auftreiben.
Ich hätte den Plan, dieses 6-Schädel-Rezept jetzt solange auf diesen Stab anzuwenden, bis er +2 alle Skills, +15 Stärke, +3 Himmelsfaust drauf bekommt.
Kann ich dieses Rezept auf diesen einen Stab so oft anwenden, wie ich will, und hätte IMMER die Chance, dass sowohl +2 Skills als auch +15 Stärke draufkommen. Oder würde sich das ilvl von dem Schlangenstab immer weiter reduzieren, bis es irgendwann einmal nicht mehr möglich ist, +2 Skills drauf zu bekommen?
(Von der Art und Weise, wie's in den 'Informationen zur Affixgenerierung' sowie bei d2wissen steht, würde ich auf die erste Variante tippen: das qlvl des Schlangenstabs sorgt dafür, dass das 'temporäre' ilvl niemals niedriger als 85 wird, und somit sind immer alle Affixe möglich)?
Thx für Aufklärung, und ich bleib' dann hartnäckig, wenn Fall 1 zutrifft.

Ja, den kannst du ewig weiter benutzen, das ist wie ein Diadem :)
Wenn du 2 Sockel möglich haben willst, sollte das Charlvl allerdings nicht unter 40 sein zum cuben, da sonst das Ilvl unter 26 fällt.

Besten Dank für den Tipp!
Also ein rares Klassenspezifisches Elite-Item von Baal -> nicht an Malah verkaufen, sondern kräftig cuben und auf ein Wunderitem hoffen.
Beim Craften ist es ja so, dass ein ätherisches Item nach Anwendung z.B. des Hit-Power Weapon Rezepts nicht mehr ätherisch ist (leider, andernfalls wär's zu nett wenn man zu den 40-60% garantierten Schadensbonus noch Cruel draufbekommen würde ...).
Bleibt ein rares ätherisches Item weiterhin ätherisch, wenn man es mit 6-Schädeln im Würfel verzaubert?
(eth Heilige Rüstung 'göttlich', '2 Sox', 'des selbst-Reparierens' -> da könnte man ja einen Rekord-Defense Char dann damit bauen ...) Hoffentlich bleibt das Item dann ätherisch ...

Nein, mur beim Imbuen wird die Eigenschaft "ätherisch" beibehalten - bei allen anderen Cube- und Craftversuchen kommt nie ein ätherischer Gegenstand am Ende raus.

Triceratops schrieb:
(eth Heilige Rüstung 'göttlich', '2 Sox', 'des selbst-Reparierens' -> da könnte man ja einen Rekord-Defense Char dann damit bauen ...) Hoffentlich bleibt das Item dann ätherisch ...
Da nimmst du lieber Stone, damit lässt sich deutlich einfacher mehr Verteidigung erreichen, als die rare Rüstung jemals bekommen kann.
Selbst wenn es ätherisch bliebe oder schon mit den passenden Stats droppt.

>> Also ein rares Klassenspezifisches Elite-Item von Baal -> nicht an Malah verkaufen, sondern kräftig cuben und auf ein Wunderitem hoffen.
Muss nicht von Baal sein. Das Itemlevel ist ja egal (bzw. kann sehr niedrig sein), insofern ist die Itemquelle bei den passenden Grunditems völlig egal.

Sollte eigentlich nicht mit allen Klassenspezifischen Elite-Items funktionieren, da es bei denen auch welche mit zu kleinem qlvl gibt.

Man sollte auch auf die staffmods aufpassen. Bei zu kleinem ilvl (für Himmelsfaust braucht man mindestens ilvl 37) gehen die hohen Fertigkeiten nicht mehr.

Zurück
Oben