• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Blizzard Community Manager Team

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
http://twitpic.com/15b66c

Hat Bashiok heute auf twitter gepostet, is zwar nicht wirklich ne News wert, aber vielleicht interessierts ja hier wen. Drauf is das komplette Community Manager Team.

Bashiok is der in Rot in der Mitte und das links daneben müsste Karune von SC2 sein.

Den Rest kenn ich nicht.

Hmmm, jetzt frag ich mich aber, welche Aufgaben denn so ein community manager team denn alles hat? Bei so vielen Leuten ist wohl mehr als nur Öffentlichkeitsarbeit gemeint? Für D3 hat diese Aufgabe ja nur Bashiok, wie's scheint (ein anderer noch?) und soviele mehr Titel hat blizz ja nicht... ausser wow braucht sehr viel. Aber ich vermute mal, dass deren Aufgabenbereich grösser ist... aber jo, bei sovielen Leuten würd mich jetzt schon wunder nehmen, was die alles machen.

Evt, homepages? Werbung Gestaltung und Umsetzung? Bashiok wirkt einfach wie das grosse Tier in der Mitte und in rot, aber so umwerfend find ich ihn und seine "Arbeit" nicht unbedingt :D

Es gibt bei Titeln die relativ weit in der Entwicklung sind oder schon erschienen sind auch Community Manager für die einzelnen Sprachgebiete.
Außerdem kümmern die sich um die Organisation von Events wie blizzcon, Gamescom, Cebit etc.
Wenn ich mich nicht täusche, war der Kerl neben dem Vogel am linken Rand damals auch auf der gamescom.

Für die Webseiten werden die wohl Webdesigner angestellt haben und für die Werbung wird wohl einfach ne Agentur beauftragt.

Bei WoW gibts für jeden Sprachraum mehere. Die kommunizieren das Feedback der Spieler aus den Foren zu den Entwicklern und zurück.

Zurück
Oben