• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

99er

Anforderungen:
  • Telen
  • Möglichst viel Erfahrung bekommen:
    • CS: Siegelbosse geben ab Level xx mehr Exp als die Wellen, da alleine im 8er
    • Nihlatak: ebenfalls mehr Exp
  • Im Stande sein selber Baalruns zu machen, sollten keine/kaum Spieler da sein (In gescheiter Zeit)
  • Sicherheit

Erfüllbar ist es durch den bereits viel gepriesenen Paladin, der von den Enigmaträgern wohl am wenigsten Zusatzequipment braucht.
Baalruns: Horradrim sind Immun. Heißt Merc + Smite erforderlich und kein A3 mit AndyFace :ugly:
Sicherheit: Dank Holy Schield = MaxBlock, wenig Dex (=viel Leben)

TornadoStormer: ebenfalls Eniträger mit wenig Zusatzeq
erfüllt wie der Paladin die Bedingungen, Sicherheit durch Oak und Zyklonrüstung
ist jedoch langsamer als ein Paladin und kennt Immune

BlizzardSorc:
Ist nicht auf eine Enigma angewiesen, benötigt jedoch Hilfe bei Seis um schnell genug zu sein. Mit Schnitters Merc auch machbar, aber Nihla wird dann meist eng.
Baalruns: gibt Immune
Nihlatak: Kann manchmal Immun sein, sonst Vorteil das nur er getötet wird.
(Mit Meteor habe ich es bisher nur mit Diide probiert, fand ich aber schwieriger)
Sicherheit: Harle, Sturmschild, Bo (Cta oder Barbar), Distanzangriff, Blizzard und Gletschernadel frieren die Gegner ein
ggf. Noch Sol in Harle und Vipern machen die Grabvipern harmlos

MeteorSorc ab Level 96 sehe ich recht skeptisch gegenüber:
Alleine Baalruns: kommen nur Leecher muss der Merc w5 alleine erledigen und auch so viele Immune.
CS ist gar nicht machbar = exp Verlust.

Beim Söldner würde ich bei allen 3 Varianten einen Machter nehmen mit Schnitters, Verrat und Guillaumes, da er Immune schnell beseitigt und stabil ist.
(Froster: BlizzardSorc macht selber bereits KälteSchaden und bei den beiden anderen stört mich das "blau machen" bei Gifters Gesellen)

Alle anderen Charaktervarianten die mir einfallen brauchen entweder mehr Eq. oder sind langsamer/schwächer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass nur eine Sorc möglich ist. Bevor ihr Enigma habt, werden andere Chars im CS etwas langsamer sein (auch mit vorbereitetem TP einer Sorc). Andererseits findet der Großteil des Levelns erst nach ~96 statt, und zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits eine.

Vorteil eines Palas wäre dann, dass er mit Enigma das CS ganz alleine machen kann (ggf. Java als Support für Dia), was XP-mässig mit einem kompletten Baalrun mithalten kann - und den Baalrun danach hat er auch noch.
Andere Chars tun sich da etwas schwerer oder brauchen bessere Ausrüstung. Das gilt ebenfalls für die Sorc. Mit Blizzard (und Support für de Seis) anzufangen und ggf. mit Infinity auf Blitz umzusteigen, gibt aber trotzdem noch hohe Rungeschwindigkeiten.

Der Pala hat den Nachteil, dass er DER Standardchar in der Ladder ist - alleine deshalb würde ich ihn schon nicht nehmen.


Vorteil einer Java:
Kann im CS zwei Bossgruppen sowie Big D gut killen. Baal auch sofern kein ES mehr aktiv ist. Kann bei den Wellen gut mithelfen, auch aus der Distanz (wegen Schrein).
Kann mit guter Ausrüstung das CS sehr schnell machen.
Kann Nihla alleine machen.

Nachteil: Ist langsam bei der Fortbewegung - selbst mit Enigma dank der unvorteilhaften FC-Caps. Für sicheres, schnelles Solo-CS werden Enigma und LR-Stab (sinnvoller: Infinity) und irgendeine weitere Resisenkung zugleich benötigt.


Vorteil einer Blizzardorc:
Schnelle Fortbewegung für Aufgaben aller Art (auch Schreinsuche), kann im CS zwei Bossgruppen gut killen, kann bei den Wellen sowie Baal gut mithelfen, auch aus der Distanz.
Ist bei der Wahl eines Supportchars fürs CS freier, da dieser nur de Seis killen und nicht telen muss. Kann mit guter Ausrüstung das CS alleine machen.
Kann Nihla alleine machen.

Nachteil: Vielleicht nicht ganz so stabil im Falle von Timeouts etc., für sicheres schnelles Solo-CS werden LR-Stab (besser:Infinity) und irgendeine weitere Resisenkung benötigt.
Bei Nihla vielleicht nicht ganz so stabil wie die Java.


Sieht gut für die Sorc aus.
 
meiner erfahrung nach können alle 3 Siegelbosse im CS LI sein, und dann sieht die Java alt aus, bzw ist langsam

und mMn starten mehr sorcs als paladine in die neue ladder, nicht jeder geht davon aus, das er innerhalb der ersten paar tage eine eni zusammenbekommt, und teleport hat die sorc schon von haus aus an bord
 
im hr battle:

pala 2 (eni)
soso 2 (infy)
java 4 (eni+infy)
dudu 2 (eni)

Denke die Java ist zu teuer.

Die Soso wäre a) mein favorit
b) kann die schon was machen (darf halt nicht mehr wie diesesmal ne kleine mumu werden..)
c) hat alles und bekommt (wenn infy da ist) nen ordentlichen boost
d) somit wäre nur eine bo-barbie noch wünschenswert. und daran ist das tolle das wenn wenig los ist man keinen ständigen keywechsel braucht und so können die meisten sich auch selber boen(fast jeder der viel gespielt hatte hatte 2dias paralel am start)

--> [x] soso
 
Zum Barb hat noch keiner was gesagt, also mach ich das mal:

Um vernünftig das CS säubern zu können (und mit vernünftig mein ich Speedmäßig zumindest vor W4, besser noch vor W3) braucht er 2 Dinge: Eine Eni und Grief.
Na gut, ein Storm vielleicht noch, aber das ist wirklich das geringste Problem.
HR-technisch macht ihn das etwas teurer als die anderen Chars, allerdings vergisst du, karteikarte, das CTA mit dem wir eigentlich auch planen. Das fällt beim Barb weg, womit wir wieder gleichauf wären mit den anderen Chars. Zumal es durchaus alternativen zum Grief gibt, falls wirklich gar nichts fällt.

Vorteile wären natürlich der sichere Stand. 4 Life / Vita, High BO, NR und Heulen machen ihn sehr stabil.
FCR-Caps sind wie bei der Sorc, mit 63 oder besser 105 FC im Zweitslot sind teleportieren in den Thron, ES-Suche, etc. kein Problem

Nachteile: Single-Target Angriff (Amok) - damit bleibt im CS vor Level 97 einiges an XP auf der Strecke. Den Thron kriegt er auch nicht Problemlos alleine sauber. Die HoVos sind Immun, an die Puppen will man nicht wirklich ran, Altern verlangsamt den Angriff und gegen Massen an Gegnern hat man auch nicht wirklich den adäquaten Angriff.
Mit WC kann man das cleanen den anderen aber wenigstens erleichtern.

meiner erfahrung nach können alle 3 Siegelbosse im CS LI sein, und dann sieht die Java alt aus, bzw ist langsam
Das gilt für die (Light-) Sorc genauso. Das Problem ist, dass sobald einer der Bosse Blitzverzaubert ist, er sofort unpiercebar wird.
Da würde ich die Java sogar noch vor der Sorc sehen, denn die kriegt wenigstens alles außenrum schnell platt, so dass der Merc ran kann, während die Sorc da oftmals noch relativ lang für braucht (gilt wohlgemerkt nur für immune Bosse, ansonsten ist Sorc natürlich >> Java im CS)



Ich bleib' beim TS Dudu als Favoriten.
Die Sorc wäre zwar evtl die logischste Alternative, aber meiner Meinung nach auch die langweiligste (zusammen mit dem Pala).
 
wenn wir 4 Stunden lang 2min CS Runs machen und und die Chance pro Sturmrufer bei 1:50000 für BER oder JAH ist dann ist bei 50 Sturmrufer pro Run die chance auf keine BER oder JAH:
(1-1/50000)^((4*60/2)*50)=89%
wenn wir einen Barb haben mit 50% FI
werden aus 50Sturmrufer drops 75
(1-1/50000)^((4*60/2)*75)=83,5%

Das sieht nicht gut aus auf eine BER oder JAH


€dit @ karteikarte wenn du eine münze 2mal wirfst hast du nicht 100% Chance auf einmal Kopf!
aber ich bin mir auch nicht sicher ob meins richtig ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut PlanetDiablo.eu calc ist die chance 0.0008362 auf eine JAH bei einem Sturmrufer
das gibt dann
(chance)(opfer)(runs/stunde)(stunden)(tage)
0.000008362 * 50 * 30 *24 *1
= 0.301032 Auf eine HR am tag (wenn man 24h 30runs die stunde macht...)

das heisst das wir nach 80h hardcore cs'en mindestens eine HR haben. (das ist aber eine Naive annahme da a) die andenr runen auch noch dropen können und b) keien wahrscheinlichkeit dabei ist wie wahrscheinlich das ist :P)

Vll muss ich mich nach den klausuren mal hinsetzen und das ausrechnen.

€1: Link geht net
 
Hier meine Überlegungen für einen zweiten Anlauf auf 99. Ich war beim ersten Run nicht dabei und überlege beim zweiten mitzumachen.

Was ging beim ersten Versuch schief (meine persönliche Einschätzung als Mitleser, das ist kein definitives Urteil):

- Motivation, mit gesammelter Legit-Anstrengung es den Eni-Cheatern zu zeigen, zum Scheitern verurteilt
- Keiner war wirklich für einen Char verantwortlich
- Damit hat niemand wirklich einen echten Nutzen, und auch keine Motivation anonyme Teamchars auszustatten
- Damit zu wenig Spieler, keine Motivation
- Anforderungen an Teamstärke waren für das gesteckte Ziel sehr groß.

wie mfb sagte:
>> Man bräuchte einfach ein Team aus Leuten, die so engagiert spielen wie Helldemon, dann würde man wahrscheinlich wirklich unter einer Woche 99 erreichen können.

>>Das Projekt war nie dazu da, um irgendwie irgendwann 99 zu erreichen (das machen dutzende Spieler jede Ladder). Wir wollten 99 mit einem Teamchar erreichen, der schneller ist als es ohne ein solches Team überhaupt möglich ist.





Ich sage, um als erste 99 erreichen zu wollen, mit besagter schneller Methode...


- müßt ihr ein Team aus Leuten bilden welche selbst 99er / 98er chars in Baalruns gelevelt haben, sprich die die Routine haben.

- sämtliche Chars dürfen keine beliebigen Teamchars sein sondern müssen von Einzelpersonen gespielt werden, die sich für den Char damit auch verantwortlich fühlen. Einzig für den 99er wären zwei, maximal drei Leute denkbar, die möglichst gute Freunde sein sollten, sich am besten persönlich kennen sollten.

- Weg von No-Hr No-Eni Tabudenken, das Team muß sich darauf einstellen in kürzester Zeit Eni, Infinity, CTA, Anni zu besorgen, als Teil des regulären, selbstverständlichen Ablaufes.

- Pala als 99er, stärkster robustester Char. Alle ersten 99er die letzten Ladders waren Palas. Da braucht man gar nicht lange überlegen drüber.

- Erst wenn das Team reguläre Baalruns (es werden am Ende drei parallele benötigt!) beherrscht, sollte auf die schnellere Taktik umgeschaltet werden.

- Erst einmal muß der Grundmodus, der reguläre 8 Spieler Dia+Baalrun mit 3 Teams(!!!) stabil über Tage beherrscht werden, bevor man zur schnelleren Taktik der zeitlich überlappenden Dia+Baalkills übergeht. Gedanke dahinter: Erst das Einfache, dann das Komplexe. Wenn nicht einmal das Grundlegende geht, wie soll dann erst das Komplexe funktionieren?

- Ich denke, Ihr braucht einen Pool von ca 70 Mann, und könnt euch drauf einstellen daß Nachts über es wohl trotzdem öfters keine Runs geben wird. 70 Leute, die nicht nur irgendwo rumstehen und warten, sondern 70 Leute, die von sich aus schon ihre eigenen Chars aus voller Kraft hochspielen. Das wird wohl die Menge sein, damit man 3 volle Runs ständig hinbekommt, damit man aus dem Vollen schöpfen kann. Bei 30 Mann wird es schon eng, da muß mal der eine Hausaufgaben machen, ist vielleicht die Freundin da, etc, etc.

- Organisation und Regulation wird unter den Bedingungen, daß eh jeder seinen eigenen Char hochlevelt, nur minimal vonnöten sein. Es reduziert sich auf die Frage, kannst Du Baaltele, Diatele, XP-Schrein suchen. Eine Gruppe selbstständiger Leute die alle wissen was sie machen.

- Die Geschwindigkeit bis 98 ist relativ irrelevant. Ob das am Anfang ein Speedrun ist, ist vollkommen egal. Ruhig anfangen, und sich steigern.

- Bereitschaft, die guten Funde (HRs ein paar wenigen zur Verfügung zu stellen (dürfte das geringste Problem sein)

- Mit Wiederholung des letzten Versuches, anonyme Gemeinschaftschars die keinem gehören, wird der Versuch denke ich erneut scheitern.

- Zusammengefasst: Ein 99er Rush mit parallelen runs wird möglich, wenn 30+ Spieler zusammenkommen die alle ihre neuen Ladderchars hochleveln, die sich zumindest teilweise schon kennen und auch schon früher selbstständig baalruns geteled/geleitet haben.

Was denkt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehn von dem Legit teil ist das ja auch der punkt warum es nicht klappte.
Aber am ende noch mehr spieler zu finden als wir letztes mal schon nicht geschafft haben wird schwer.
Und der Gedanke mit dem die selber lvl der ist ja ok. Nur ab 98->99 Hat keiner mehr einen nutzen von den runs auser die 99er (mal abgesehen von der poppel xp im thron)

Man kann allen ein schnelles lvl 97,98 anbieten aber das letzte lvl ist eigentlich wenn es nach plan geht nur für die/den 99char da....

Also normal kommt man sicher schnell in die hohen lvl vorallem wenn man motivierte mitspieler hat.

Aber der Trick an der Sache sind die 3 parallelen runs wo der/die 99er nur noch joint und xp hohlt... und das wird nicht klappen wenn leute dabei sind die diese XP selber wollen...

Wenn aber wirklich ein paar mit auf die 99 gehen dann
 
>> - sämtliche Chars dürfen keine beliebigen Teamchars sein sondern müssen von Einzelpersonen gespielt werden, die sich für den Char damit auch verantwortlich fühlen.
Das bedeutet dann aber auch wirklich, dass jeder seinen Char selbst ausrüsten muss, was im Schnitt zu schlechterer Ausrüstung führen dürfte. Kein Problem für Füllchars, kann bei CS-Support, LH etc. aber bremsen.
Nebeneffekt ist, dass in die Baalparty nur 4 Leute können - wenn alle im Spiel auf hohem Level sind, gibt es für manche also weniger XP.

99 kann gerne von einem Spieler hauptsächlich gespielt werden, muss aber 24/7 einen Spieler haben (sonst ist das irgendwie witzlos...).

>> - Weg von No-Hr No-Eni Tabudenken, das Team muß sich darauf einstellen in kürzester Zeit Eni, Infinity, CTA, Anni zu besorgen
HRs gerne, werden doch auch überall fest eingeplant - insbesondere die Enigma. Aber nicht von jeder Quelle...


>> - Pala als 99er, stärkster robustester Char. Alle ersten 99er die letzten Ladders waren Palas. Da braucht man gar nicht lange überlegen drüber.
Kein Pala hat es in unter zwei Wochen geschafft. Da sollte man eben doch drüber nachdenken.

Die zwei bis drei parallelen Teams werden erst Tage nach dem Reset benötigt, sie haben also mehr Zeit vernünftige Runs zusammen zu bekommen. In der Zeit sollte das für viele Spieler möglich sein.
Baal kann man in einer 4er-Party machen, bei Dia kostet aber jeder weitere Mitspieler einiges an Erfahrung. Hier wäre es also gut, wenn nicht zu viele Chars zu hoch sind, sonst verlieren die (relativ zu anderen Runs) Erfahrung.

>> - Die Geschwindigkeit bis 98 ist relativ irrelevant.
Bis 98 zu leveln ist mehr als die Hälfte der Zeit, sofern man auf 98 mehr als eine Runserie gleichzeitig hinbekommt.


Die Grundtendenz dürfte klar sein: Mehr Spieler, die selbst sehr aktiv und erfahren in Ladderruns sind und mit ihrem Char in die Ladder wollen.
 
- Weg von No-Hr No-Eni Tabudenken, das Team muß sich darauf einstellen in kürzester Zeit Eni, Infinity, CTA, Anni zu besorgen, als Teil des regulären, selbstverständlichen Ablaufes.
das ist unmöglich auf den legit weg wir hatten letztes mal einfach nur Glück mit der JAH schaut euch meine Rechnung an in einem 8 Player game in 4 Stunden im CS nur 11% Chance auf eine JAH oder BER und wer vertradet denn schon zum Ladderstart eine von den Runen! das einzuplanen halte ich gefährlich und könnte den ganzen Run ruinieren!
CTA Anni dürfte kaum ein Problem sein aber BER und JAH!

Wir hatten nach 36 Stunden bereits massiv Spielermangel ab dann muss der 99er fit sein

Ich werde nochmal ein paar Diagramme machen mit und die Erfahrung pro Minute über der Uhrzeit berechnen wobei ich die Erfahrung level unabhängig berechne aber mal sehn wann das fertig wird!


vergesst nicht das Pala den EXP schrein verliert bei Baal
(ich würde auch eine Druiden als 99er cool finden verliert aber auch den Exp Schrein)


Man muss keine Leute finden die Baalruns ständig machen ein bissl Übung vorher dürfte schon ausreichen jeder spielt die wichtigsten Chars mal durch.


Ich glaube hier wird schon wieder viel zu optimistisch rangegangen wenn gute Spieler dabei sind toll aber was wenn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
11% Dropchance auf Ber oder Jah, dazu nochmal paar Prozent vom Rest des CS sowie Baals Dienern - in 4 Stunden.
Macht in 24 Stunden als Erwartungswert ~1 [Ber oder Jah], dazu aber auch mehr als eine [Sur oder Lo], eine Ohm, eine Vex, 1,5 Ist, 1,5 Gul sowie diverse kleinere Runen.
Also ~35% Risiko, keine der beiden Runen gefunden zu haben. Und gute Chancen, sowohl Ber oder Jah als auch mehrere kleinere Runen gefunden zu haben.

Aber die Baalrun-Party muss auch nicht beide Runen selbst finden, das Projekt braucht ohnehin mehr als 8 die es unterstützen. Und sie muss auch nicht innerhalb der ersten 24 Stunden eine Enigma bauen, in der Zeit ist der angehende 99er eh erst 93-94.


>> Ich glaube hier wird schon wieder viel zu optimistisch rangegangen wenn gute Spieler dabei sind toll aber was wenn nicht!
Ohne "gute" Spieler kann man nicht gut spielen. Für den Fall braucht man keinen Run-Plan, weil man dann eh keine Runs zusammenbekommt.
 
@mfb: Ich nehm Deinen Beitrag mal, daß Du insgesamt nicht meiner Meinung bist, was natürlich perfekt ok ist.

Zu Deinem Einwand "Chars von Einzelpersonen gespielt > dadurch evtl. schlechteres Equip, weil jeder selbst ausrüsten muß." Da muß ich etwas ausholen.

In kurz: Ich denke jeder ist motiviert seinen eigenen char möglichst gut auszustatten und daraus ergibt sich alles andere. Erst wenn man selbst gut dasteht, hat man die Kraft (mit items) anderen zu helfen. Man selbst kommt immer zuerst, wie im echten Leben.

Wie gut letztlich die Schlüsselchars und der 99er ausgestattet sind, hängt dann eben vom eigenen Einsatz dieser Personen ab. Da sind wir im Grunde schon im Selbstverständlichen. Da wird man durch Festlegungen wohl eher Unmut schaffen. Klar, derjenige der eine Last-Hit Java spielt wird mit Recht sagen, ich brauche Titans, ich brauche die Runen für Infinity, und wenn die Spielergruppe den 99er entsprechend pushen will wird sie Sorge tragen wollen daß die Java die Items auch schnell bekommt. Sonst wird es nicht funktionieren. Aber das von außen als feste Regel, als Pflicht *festzulegen* hemmt nur die Lust, an dieser Gruppe teilzunehmen und sorgt für geheimen Unmut. Niemand läßt sich einfach so durch eine Regel darauf festlegen, dieses oder jenes item abzugeben. Dazu braucht es Freiwilligkeit. Sonst schweigen die Leute wenn sie was finden, und behalten es heimlich.

Anders gesagt: In einer von vorneherein feststehenden Gruppe könnte man vielleicht feste itemregeln vereinbaren. Das wird aber hier nicht klappen, weil die Truppe sehr stark fluktuieren wird. Wozu mitmachen, wenn ich in Gefahr laufe ein Death Fantom zu finden und das dann abgeben muß, während ich dort in den normalen BNET runs einfach nur grabben muss und es dann mir gehört?

Etwas ganz anderes sind Partys, die sich so gut verstehen, daß sie im Vorfeld Dropshare vereinbaren und wo das jeder ok findet. Sowas kann man selbstverständlich nur begrüßen und so sollte es auch laufen.

Freiwilligkeit als Basis für echte Kooperation.



Und ja, der Hauptchar, gerade der wird wie gesagt 2-3 Spieler brauchen.

Zum Thema, welcher Char soll es sein. Du sagst (so verstehe ich das) da eine neue Methode ausprobiert werden soll, sollte man da auch über die Charwahl entsprechend nachdenken. Das stimmt einerseits... wozu sich künstlich einengen.

Ganz strenggenommen wäre nach meinem Vorschlag die Charwahl alleine die Entscheidung des/derjenigen, die diesen Char dann auch spielen. DIE wollen ihn auf 99 spielen, allein für diese Person/-en muß es passen. Wenn die- oder der- jenige/n allerdings ernsthaft Erster werden will/wollen, wird er/sie um einen Pala wohl kaum herumkommen.

Weiterhin muß einen Rückfallmodus geben. Man kann jetzt schon ganz ganz sicher sagen daß selbst unter Idealbedingungen die parallelen Runs selbstverständlich nicht immer laufen werden. Das ist ganz normal so und sollte eingeplant werden, und da gelten dann die Regeln und Stärkeverhältnisse wie in jedem anderen Ladderrush auch. Das war ja genau ein Problem des ersten Males, wenn ich euch richtig gelesen habe.

Sprich vielleicht gibt es ein Theorieszenario nach dem ihr mit Sorc schneller seid. Nur macht ihr euch dann zu stark davon abhängig daß das reibungslos so klappt.

Ich sage, der Pala bleibt in jedem Szenario der stärkste Char. Jagd nach Jah+Ber ist die erste Priorität.




>>>Die Grundtendenz dürfte klar sein: Mehr Spieler, die selbst sehr aktiv und erfahren in Ladderruns sind und mit ihrem Char in die Ladder wollen.




===



Die Frage wäre jetzt (ich habe die letzten Seiten nicht so mitverfolgt)... GIBT es überhaupt jemanden bzw. 2-3 Leute die so motiviert sind (und die auch miteinander können) den Hauptchar auf 99 zu bringen.

Ich würde die Ladder sofern nichts dazwischenkommt selbst noch mal durchstarten (wahrscheinlich Sorc). Auf 99 will ich nicht, 96/97 ist mein Ziel und bis ich das hab, und vielleicht auch danach, würde ich in Baalruns als auch natürlich vorher mitmachen. Denke ich kann recht gut Baaltele, habe die Maps langsam im Kopf (wie wohl jeder der das eine Zeitlang gemacht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfb: Ich nehm Deinen Beitrag mal, daß Du insgesamt nicht meiner Meinung bist, was natürlich perfekt ok ist.

Zu Deinem Einwand "Chars von Einzelpersonen gespielt > dadurch evtl. schlechteres Equip, weil jeder selbst ausrüsten muß." Da muß ich etwas ausholen.

In kurz: Ich denke jeder ist motiviert seinen eigenen char möglichst gut auszustatten und daraus ergibt sich alles andere. Erst wenn man selbst gut dasteht, hat man die Kraft (mit items) anderen zu helfen. Man selbst kommt immer zuerst, wie im echten Leben.

Da hat uns der letze versuch was anderes belehrt....

Wie gut letztlich die Schlüsselchars und der 99er ausgestattet sind, hängt dann eben vom eigenen Einsatz dieser Personen ab. Da sind wir im Grunde schon im Selbstverständlichen. Da wird man durch Festlegungen wohl eher Unmut schaffen. Klar, derjenige der eine Last-Hit Java spielt wird mit Recht sagen, ich brauche Titans, ich brauche die Runen für Infinity, und wenn die Spielergruppe den 99er entsprechend pushen will wird sie Sorge tragen wollen daß die Java die Items auch schnell bekommt. Sonst wird es nicht funktionieren. Aber das von außen als feste Regel, als Pflicht *festzulegen* hemmt nur die Lust, an dieser Gruppe teilzunehmen und sorgt für geheimen Unmut. Niemand läßt sich einfach so durch eine Regel darauf festlegen, dieses oder jenes item abzugeben. Dazu braucht es Freiwilligkeit. Sonst schweigen die Leute wenn sie was finden, und behalten es heimlich.

Anders gesagt: In einer von vorneherein feststehenden Gruppe könnte man vielleicht feste itemregeln vereinbaren. Das wird aber hier nicht klappen, weil die Truppe sehr stark fluktuieren wird. Wozu mitmachen, wenn ich in Gefahr laufe ein Death Fantom zu finden und das dann abgeben muß, während ich dort in den normalen BNET runs einfach nur grabben muss und es dann mir gehört?
s.o.

Etwas ganz anderes sind Partys, die sich so gut verstehen, daß sie im Vorfeld Dropshare vereinbaren und wo das jeder ok findet. Sowas kann man selbstverständlich nur begrüßen und so sollte es auch laufen.


Freiwilligkeit als Basis für echte Kooperation.
Hier gebe ich dir recht. Das wird sehr wichtig wenn es mal um die runs ab ~96 geht und viele andere mitmachen...


Und ja, der Hauptchar, gerade der wird wie gesagt 2-3 Spieler brauchen.

Zum Thema, welcher Char soll es sein. Du sagst (so verstehe ich das) da eine neue Methode ausprobiert werden soll, sollte man da auch über die Charwahl entsprechend nachdenken. Das stimmt einerseits... wozu sich künstlich einengen.

Ganz strenggenommen wäre nach meinem Vorschlag die Charwahl alleine die Entscheidung des/derjenigen, die diesen Char dann auch spielen. DIE wollen ihn auf 99 spielen, allein für diese Person/-en muß es passen. Wenn die- oder der- jenige/n allerdings ernsthaft Erster werden will/wollen, wird er/sie um einen Pala wohl kaum herumkommen.

nein ich denke in diesem fall kann man darauf Rücksicht nehmen muss man aber nicht ;)
Wenn man immer ein es hat ist die soso halt viel besser dran als der pala. Wenn natürlich die Perfekten runs klappen dann verliert auch der pala nicht sein es.... (dia ist gefahrlos, lh bei baal macht einer aus dem team das was den run vorbereitet)


Weiterhin muß einen Rückfallmodus geben. Man kann jetzt schon ganz ganz sicher sagen daß selbst unter Idealbedingungen die parallelen Runs selbstverständlich nicht immer laufen werden. Das ist ganz normal so und sollte eingeplant werden, und da gelten dann die Regeln und Stärkeverhältnisse wie in jedem anderen Ladderrush auch. Das war ja genau ein Problem des ersten Males, wenn ich euch richtig gelesen habe.

Sprich vielleicht gibt es ein Theorieszenario nach dem ihr mit Sorc schneller seid. Nur macht ihr euch dann zu stark davon abhängig daß das reibungslos so klappt.

Ja aber wenn wir nicht dieses Perfekte Szenario wollen dann ist das Ziel nicht ganz richtig...
Dann müsste es nämlich heissen LVL99 So schnell wie es geht...

In unter einer Woche ist es nur machbar wenn man am ende diese Powerruns hat...

So schnell wie möglich lvl(ohne team, bzw. mit chars die nur von ihren spielern gespielt werden hat Helldaemon jetzt schon 2 mal gezeigt das er das gut und schnell kann)

Ich sage, der Pala bleibt in jedem Szenario der stärkste Char. Jagd nach Jah+Ber ist die erste Priorität.




>>>Die Grundtendenz dürfte klar sein: Mehr Spieler, die selbst sehr aktiv und erfahren in Ladderruns sind und mit ihrem Char in die Ladder wollen.




===



Die Frage wäre jetzt (ich habe die letzten Seiten nicht so mitverfolgt)... GIBT es überhaupt jemanden bzw. 2-3 Leute die so motiviert sind (und die auch miteinander können) den Hauptchar auf 99 zu bringen.

Ich würde die Ladder sofern nichts dazwischenkommt selbst noch mal durchstarten (wahrscheinlich Sorc). Auf 99 will ich nicht, 96/97 ist mein Ziel und bis ich das hab, und vielleicht auch danach, würde ich in Baalruns als auch natürlich vorher mitmachen. Denke ich kann recht gut Baaltele, habe die Maps langsam im Kopf (wie wohl jeder der das eine Zeitlang gemacht hat).

Das ist wieder die Zeitliche frage.... Wie beim letzten mal auch ;)
 
>> Wenn die- oder der- jenige/n allerdings ernsthaft Erster werden will/wollen, wird er/sie um einen Pala wohl kaum herumkommen.

Was kann der Pala, was die Sorc nicht kann?
Sobald (zeitlich) du dem Pala eine Enigma zugestehst, kannst du die Sorc mit Infinity-Merc planen. Ein Pala ist bequemer. Aber das ist nicht das Ziel.
Und wenn jemand mit einem Meleenec ankommt und den auf 99 spielen will, wird das nichts.


Wenn beispielsweise der LH-Char häufiger mal durchwechselt, wird er eben nicht so schnell mit Titans/Griffons/Vipern etc. ausgerüstet sein. Dadurch wird kein Run zusammenbrechen, aber etwas Zeit kostet es schon.

Grabben wird wohl eh keiner wollen, das ist ein Unding. Dropshare ist durchführbar, ggf. charspezifisch abändern (wenn ein Herold fällt, kann ein Pala den Schild einfach besser nutzen als eine Ama).

>> Sonst schweigen die Leute wenn sie was finden, und behalten es heimlich.
Solche Leute dürfen gerne zurück in public Runs gehen :flopp:.
 
@pbihg
tut mir Leid aber deine Vorstellung halte ich für utopisch
bis auf 1-2 konnte keiner von uns länger als 8 Stunden am Tag spielen die meisten haben 4-8 Stunden am Tag gespielt wo willst du denn die Leute hernehmen

In kurz: Ich denke jeder ist motiviert seinen eigenen char möglichst gut auszustatten und daraus ergibt sich alles andere. Erst wenn man selbst gut dasteht, hat man die Kraft (mit items) anderen zu helfen. Man selbst kommt immer zuerst, wie im echten Leben.
wenn wir so spielen haben wir keine Chance es droppt nicht in den ersten 48 Stunden so viel das jeder zufrieden ist

Dir fehlt die Erfahrung von einen Ladderrun den wir haben es ist zwar toll das du dir gedanken machst die funktionieren bloß nicht!


Probleme von denen ich denke die wir nach 48 Stunden bewältigen müssen
wenige Spieler vielleicht 1-4 Stunden nur 99er
schlechtes Equip standart Dinge aufjedenfall aber keine Gozu Dinge wie ENI außer wir ändern unsere Strategie auf 24 Stunden nur CS am Anfang
wenig Spieler diese müssen gut ausgerüstet sein um Runs zu schaffen!

und damit funktioniert das nicht wir haben kein Runenbaum wie Helldemon deswegen konnte man seine Runs mit unseren nicht vergleichen! Wir haben nicht einmal so einen Spieler der 18 STunden am Stück Runs schafft!


€dit hab ewig für den POst gebraucht beide über mir waren noch nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach nen neuen Post für die Berechnung

€dit 2 ich werde mal genau testen/ausrechnen wie groß die Chance auf JAH BER OHM LO im CS ist
1. Test hat ergeben das nur 40 Geister im CS sind^^ von denen ca 25-30 bei den Siegeln sind

€dit 3 ca 30-40 Geister sind schnell zu erreichen! ca 3mal soviele andere Monster



Das gilt nur wenn auch 8 Mann alles um die Siegel killen

eine Chance von 50% bedeutet das die rune statistisch einmal droppt

Das bedeutet nach 24 Stunden haben wir mit 75% Chance eine LO oder BER oder JAH

€dit und was denkt ihr auf ENI spielen oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt die Erfahrung von einen Ladderrun den wir haben es ist zwar toll das du dir gedanken machst die funktionieren bloß nicht!

@minervasbed

Ich hab mehr als genug Erfahrung in Ladderruns, und ich finde das vom Ton her von Dir herablassend, ich denke das habe ich nicht verdient. Für D2 braucht man insgesamt kaum nennenswerte Erfahrung zum Gameplay, gehört nix dazu, man muß es nur lang genug gemacht haben.

Nicht funktioniert dagegen haben eure Gedanken für den letzten Rekordrun. Das was ich schrieb ist lediglich gängige Praxis im Rest des Bnets, nicht einmal etwas neues. Selbstverständlichkeiten. Nicht das das schlimm wäre oder ich das jemandem vorhalten will. Im Gegenteil. Das war der Grund warum ich meine Gedanken schrieb. Ich will mich natürlich auch nicht aufdrängen. Mein Verdacht ist daß ich mißverstanden werde.

Macht euer Ding - ich wünsch euch viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Ladder-rush an sich, da schreibt dir niemand die Erfahrung ab pbihq (wie sollten wir, weiß ja keiner wie viele BRs du schon hinter dir hast), sondern um die Gruppendynamik, die sich in dem speziellen Fall des Teamchars ergibt.
Und da, wage ich einfach mal zu behaupten, sind wir dir tatsächlich einen Versuch vorraus - einen gescheiterten zwar, aber genau daraus versuchen wir ja zu lernen und es beim nöchsten Mal besser zu machen ;)

Was sich gezeigt hat war, dass die Itemverteilung tatsächlich eins der kleineren Probleme war. Innerhalb der Gruppe war freies verteilen angesagt, wurden externe mit reingenommen, gab es Dropshare.
Andere Dinge, wie fehlende bereitschaft ES zu suchen (geht ja Exp bei flöten), fehlende Erfahrung in organisierten BRs und gruppeninterne Spannungen waren größere Hinderungsfaktoren.

Das Hauptproblem, das ich hier sehe ist aber folgendes: Was du beschreibst ist ein stinknormaler Ladder-Rush, so wie ihn Chris abgezogen hat - mit dem Unterschied, dass er alleine und wir zu dritt auf dem Char wären. Darum geht es uns aber gar nicht.
Ziel ist es weiterhin einen Gruppenrekord aufzustellen, der sich von normalen Baalruns unterscheidet. Zudem noch mit der B.net untypischen Philosophie von Channeltrades und dem Forum welches ich hier nicht nennen darf die Finger zu lassen.
Um das zu erreichen brauchen wir aber 3 vorraussetzungen: 1 Playerpool mit ständig min. 5 Leuten, 1 Charpool um stets eine gute Party zusammenstellen zu können und 1 Itempool mit dem diese Chars dann ausgerüstet werden.
Mit deiner Methode können wir aber nur den Playerpool abdecken. Wenn wir aber dann 5 Spieler online haben, von denen 2 nur den 99er spielen, und 3 nur eine Blizzsorc am Start haben, weil sie gerne MFen zum Ladderstart, ist das nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will für meine Gedanken nicht blöd gemacht werden, das ist alles. So, gut, abgehakt.

Und ja! Die Gruppendynamik in diesem speziellen run kann ich natürlich nicht kennen. Wie auch.

Was ich schrieb sind meine Gedanken als Außenstehender. Ich sag im Grunde nur, um einen überlappenden Run wie ihr ihn vorhabt zu meistern sollte man mit der Standartroutine anfangen und sich daraus steigern. Ganz prinzipielle Sache.

Der Teil zu den items kommt aus meinen Bnet-Erfahrungen und ist einfach auch meine generelle Einstellung. Ein Thema wo sich die Leute gerne verhakeln drin und wo es in Teams gern Stress gibt. Muß nicht zwangsläufig relevant für euch sein, ich will mir da nichts anmaßen.

Wie gesagt, ich hab kein Problem damit wenn ihr alles gänzlich anders seht, ich erwarte keine Zustimmung. Ihr macht das nach eurem Gusto.

pbihq
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben