• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das GERSorc-Projekt: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE nächste ladder!

omg der dia rip - passiert!
Wieviel Stunden hatte KK vorher bereits gespielt. Schussel-Rips passieren bei jedem Highlevel-Run! War bisher bei 3 dabei und jedesmal waren Rips auf 98 dabei die absolut unnötig waren.
Eventuell passiert das auch noch firstplx

Daher macht Euch keinen Kopf darum sondern - baalt einfach normal weiter!

Wenn es ein nächtes Projekt gibt, dann nehm ich mir versprochen für die erste Woche Urlaub und mach Euch den Orga!

Greetz
nya2
 
"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben als solche die scheitern"
-Henry Ford

Naja, bei euch war es am ende ein scheitern... Schade. War spannend! :D
 
schade schade
hab gerne mal gefillt.
problem am projekt war wohl,dass die ganze methode sehr effekiv aber eben auch unglaublich abhängig von den spielerzahlen und natürlich auch deren verfügbarkeit ist,wo dann noch der kurzfristige reset mit reingespielt hat.

finds aber dennoch eine beachtliche leistung mit so geringen mitteln die ladder zu dominieren.

so long
meta
 
Weil ich's gerade sehe:

Barb-> kein Schaden muss an Baal ran verliert ES!
Pala-> muss an Baal ran
Ama-> muss an Baal ran
Nec-> überhaupt nicht sinnvoll
Assa-> würde gehen wenig defensive
Dudu-> kaum Schaden muss nah ran

Ein Merc mit Lawbringer (oder Blauzorn) zieht Baals Flüche immer auf sich, das ES-Problem kann also umgangen werden. Außerdem war der Plan doch sowieso, dass eine Java mit DIIde zusammen Baal umhaut, oder? ;)

Killspeed sollte natürlich trotzdem vorhanden sein, andererseits ist es aber auch ein enormer Vorteil, wenn man das CS direkt selber cleanen kann, ohne da noch auf andere angewiesen zu sein.
 
bauschke und MinervasPet bringens auf den Punkt.
Die Planung des Projekts war schon sehr gut; es hat aber einfach eine Fuehrungskraft gefehlt, die den eigentlichen Ablauf konsequent dirigiert!

Die Chars waren teilweise selbst nach 3-4 Tagen noch mies ausgeruestet -obwohl entsprechendes Gear auf den Mules lag --> hier ist es natuerlich einerseits die Aufgabe der jeweiligen Spieler, solche Maengel auch an das Orga-Team weiterzugeben (diese koennen sich ja schwierig ohne Input einen Gesamtueberblick verschaffen~); andererseits ist es auch naiv, in einem Communityproject davon auszugehen, dass das auch immer passiert ;) hier ists dann selbstverstaendlich die Aufgabe der Fuehrung sicherzustellen, dass die Project-Chars optimal equipped sind (denn auch nur die Fuehrung hat / (sollte haben) einen Gesamtueberblick ueber die Ressourcen)
->> selbst wenn es dann 20 Minuten Planungsphase -und damit einhergehend eine Spielunterbrechung gibt! dadurch verliert man auf lange Sicht wenigstens nicht XX Prozent Runeffizienz
__

es muss sichergestellt werden, dass tragende Chars/Rollen besetzt sind! eine erhbeliche Zeit lang war beispielsweise die Project-Java maximal zu 50% im Einsatz (zweite Welle & Baal haben teilweise ewig gedauert!); auch wurde immer geschrieen "Convpala, Convpala" -selbst dann, wenn gerade 3 Blizzardsorcs, ein Druide, Hammerdin und n Summoner am Set waren -> alles Chars, die natuerlich erheblich von Conv profitieren..nicht.
__

der Cerxs-Barb wird mit allerlei Highend-Stuff vollgestopft, wurde aber auch (hauptsaechlich?) nur dann eingesetzt, wenn der Besitzer eingelogt war -ansonsten kann man ja in eher provisorisch anmutenden Public-Baals mit dem wundervoll ausgeruesteten BooBoo arbeiten -> der hatte ja immerhin einen Grandfather und ne Arki :cool:
__

es wird nie auf Verbesserungsvorschlaege eingegangen -stattdessen wird rumlamentiert~ es zeugt schon von wahrer taktischer Ueberlegenheit, wenn man eine Telesorc mit fantastilliarden Blizzarddamage aussattet, um sich dann beim Throncleanen -oder auch bei den Mages WII- zu wundern, dass die Runs ins stocken kommen, sobald CIs auf den Plan treten :irre:
gleichzeitig vergammeln 2 Griffons auf den Mules und ein engagierter Mitspieler versucht MEHRFACH, eine Blitz/Blizzard-Sorc ins Spiel zu bringen, mit der er persoenlich (bei sehr aehnlichem Equipmentstand! (mein Klafter hat leider nur +27 und nicht +30 Colddamge) wunderbare Erfahrungen beim Solo-Baalen / CSen in vollen Games gemacht hat.
ich habe sogar mehrfch angeboten, die Sorc in NL vorzustellen, um ihre Ueberlgenheit gegenueber der reinen Coldsorc zu demonstrieren -> Kanon war: is Scheisse, wir machen so weiter (Frags bestes Argument war: ne, ich will Nightwings auf der Sorc behalten~ gehts noch:confused:)
__

warum die 99er nicht spaetestens ab 97 auf ES gesetzt hat, ist mir schleierhaft -> Dia kann fiesen Schaden anrichten, wenn mal etwas nicht so glatt laeuft (siehe RIP; mit Konzentrationsaussetzern muss aber einfach immer gerechnet werden, wenn Non-Stop immer das selbe gemacht wird!!), hat aber meines Wissens nie Manaburn~ (Infernomaxen ist natuerlich auch ne prima Idee)
__

Fragfrog, du bist zwar eine Koriphäe darin, deine eigenen Lapsus (mit langem U) laechelnd zu ueberspielen (und davon gabs einige -gluecklicherweise nur beinahe fatale- Faelle); aber gleichzeitig wirst du nicht muede, anderen ihre -noch so unbedeutsamen- Fehler vorzuhalten; oder du machst gar deine Eigenen zu denen anderer~ das zeugt von schwachem Charakter und ist zudem fuer eine Fuehrungskraft voellig unangemessen! (bevor du darueber die Fassung verlierst -> versuchs mal mit Selbstreflektion)​
 
War ja irgendwie klar, dass das Projekt vor 99 beendet wird... Das Primärziel, unter einer Woche zu bleiben, wurde bei weitem nicht erreicht. Und dass gegen FirstPlx auch die Minimalziele nicht mehr erreichbar sind, nämlich erster 99er in Ladder 8 zu sein, und den schnellsten 99-Rush seit 1.10 zu schaffen, war ja auch schon länger absehbar.


Bei dieser Gelegenheit: Gratz an FirstPlx aka. Helldemon, der etwa um 11:30 Uhr die Führung übernommen hat! :top:
Sein Ziel kann es jetzt eigentlich nur noch sein, den eigenen Rekord aus der letzten Ladder zu schlagen.
 
:hy: war ein sehr nettes projekt das mit eine menge spass gemacht hat, jedenfalls in den ersten tagen bevor ich weggefahren bin :) :top:

als ich am Di wiedergekommen bin, hat man leider sehr deutlich gemerkt das die luft raus ist / war
 
Firstplx 1 PlanetDiablo 0

mehr ist nicht zu sagen. das projekt ist gescheitert. mit einem teamchar gegen ne einzelne person zu loosen ist schon hart.
 
Firstplx 1 PlanetDiablo 0

mehr ist nicht zu sagen. das projekt ist gescheitert. mit einem teamchar gegen ne einzelne person zu loosen ist schon hart.
Man bräuchte einfach ein Team aus Leuten, die so engagiert spielen wie Helldemon, dann würde man wahrscheinlich wirklich unter einer Woche 99 erreichen können. :D
 
Gescheitert wäre es wenn FirstPLx vor GERSorc die 99 erreicht hätte und man hätte bis zum ende alles versucht...so ist es jetzt ein aufgeben... man kann es sich auch schön reden:rolleyes: Auch daran ist jetzt nicht schlimmes...schade aber ist halt passiert...aber nennt es wie es tatsächlich ist und keine Aureden, das finde ich viel schlimmer jetzt. RIPs gehören zum Game und KK hat IMHO alles versucht. Lag wohl ehger an die vielen "versprechen" zu supporten und dann standen die GERSorc Spieler alleine da, so ziemlich.

Hochachtung von der Ausdauer und Spielweise von FirstPlx und seinem Team ... echt, alle Achtung.

Man bräuchte einfach ein Team aus Leuten, die so engagiert spielen wie Helldemon, dann würde man wahrscheinlich wirklich unter einer Woche 99 erreichen können. :D

Sehe ich auch so ... gut zusammengefaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja ganz hard dafür, daß man das Projekt unter HC mit jetzt knapp 6Monaten Planung wiederholt. Da kann dann auch ein FirstPlx net mithalten und man müsste sich natürlich eine "todsichere" Kombo überlegen, um unnötigen Toden vorzubeugen ;)

Da würd ich mir dann auch Zeit nehmen können.

LG
 
ich bin ja ganz hard dafür, daß man das Projekt unter HC mit jetzt knapp 6Monaten Planung wiederholt. Da kann dann auch ein FirstPlx net mithalten und man müsste sich natürlich eine "todsichere" Kombo überlegen, um unnötigen Toden vorzubeugen ;)

Da würd ich mir dann auch Zeit nehmen können.

LG

die herausforderung nehme ich an, dann kann ich endlich wieder hc spielen, und dann brauch ich auch weniger schlaf, durch das risiko des rips wird man ja schnell wach :D
 
ok, dann schau doch mal die kurven, exp hab ich "als" ich gebaalt mehr bekommen, du musst aus der statistik meine "schlafzeiten" entfernen da
nein muss ich nicht dich gibt es offensichtlich nicht doppelt und das du besser leveln kannst bezweifle ich immernoch wir können ja mal testen wer besser spielt mit vorgefertigten Equip ala: kein anni, kein Torch, kein Hoto, kein Forty, kein Eni, keine Harle, kein 45@ Schild, kein Rising, usw nur mit den ganz normalen lvl 70 kram beim SF durchspielen!
 
oh mann leute...
was hat das mit loosen zu tun?

das einzige loosen waren die beschuldigungen gegen firstplx und sonstige torpedierungen/anschuldigungen.


und das projekt hier scheitert schlicht an planungszeitmangel.
 
Gescheitert wäre es wenn FirstPLx vor GERSorc die 99 erreicht hätte und man hätte bis zum ende alles versucht...so ist es jetzt ein aufgeben... man kann es sich auch schön reden:rolleyes: Auch daran ist jetzt nicht schlimmes...schade aber ist halt passiert...aber nennt es wie es tatsächlich ist und keine Aureden, das finde ich viel schlimmer jetzt. RIPs gehören zum Game und KK hat IMHO alles versucht. Lag wohl ehger an die vielen "versprechen" zu supporten und dann standen die GERSorc Spieler alleine da, so ziemlich.

Hochachtung von der Ausdauer und Spielweise von FirstPlx und seinem Team ... echt, alle Achtung.



Sehe ich auch so ... gut zusammengefaßt.

soso..wenn man aufgibt hat man also nicht gescheitert..ist ja interessant. du hast recht, man kann sich wirklich alles schön reden. das tust du nämlich gerade.

fakt ist das projekt ist gescheitert. punkt. das kann man anders nicht sagen. alles was man vorhatte hat nicht geklappt. ist ja auch nicht schlimm, aber hört doch auf euch hier rauszureden.
 
mein freund ich darf dir leo ganz doll ans herz legen
dict.leo.org - Ergebnisse f
dict.leo.org - Ergebnisse f

Dann leg das auch dem Ex-Staffi ans Herz. Rechtschreibhans hat keiner gern.

Finds schade, dat das Projekt nicht geklappt hat, ich bin ein Fan von solchen Spinnerein. Aber das Projekt ist schon deutlich vor 98, wahrscheinlich schon vor 97 gescheitert.

Die Leistung von Firstplx ist deutlich höher anzusiedeln als die vom Teamchar, einfach weil er den Char alleine spielt. Im DIIde Team gabs ja wohl auch mehrere Teamchars, aber der 2te ist schon auf Platz 40 abgerutscht.
Zeugt von Fehlplanung und Fehlbesetzung. Firstplx hat einfach genug Vielspieler um sich und zieht deswegen auch so gut durch.
 
Das Projekt war von Anfang an zum scheitern verurteilt...

Alleine wenn man sich die ganzen Beiträge ansieht aller :
Ich hab noch nie nen char über 90 gehabt aber ich will mitmachen...
sagen doch ganz klar aus, dass hier großteils Leute am Werk waren die wenig bis garnix mit Baalruns am Hut haben und dafür auch dementsprechend nicht geeignet sind...

Firstplx hat Baalerfahrung und ist mit Leuten unterwegs die ebenso Baalerfahrung in dem Bereich haben. Solche Leute waren an dem Projekt "Gersorc" kaum anzutreffen.

Greetz
 
alles was man vorhatte hat nicht geklappt
wahrscheinlich schon vor 97

Baal Hell in 3:30
lvl 96 34 Stunden vor FirstPlx der in einer anderen Klasse spielt!
das heißt nach 90Stunden hatten wir 34 Stunden Vorsprung
Zeiten Überblick

Wie im RallySport gibt es unterschiedliche Klassen die PlanetDiablo Com hat sich geeinigt bestimmt Regeln als legit zu bezeichnen! FirstPlx nicht und hat durch ***gold direkt oder indirekt einen Vorteil!(kann ich rechnerisch belegen ist mir aber zu aufwändig)
Ein Super2000car fährt auch um den WRC Titel aber eben in einer anderen Klasse! nicht desto trotz ist das Projekt schließlich gescheitert nicht an FirstPlx sondern nur am Planungsmangel!
 
Dennoch coole Aktion - hat mich zumindest interessiert hier wieder mal reinzuschauen. Abgesehen davon dass es eh keine Sau interessiert wer in der 100. Ladderseason (in SC) erster wird.
Aber einfach das geplante zocken war sicherlich sehr witzig, und in einer Woche 98 ist auch nicht ohne ;)

Gz zu dem unterhaltsamen Versuch an alle beteiligten.

Gruß,
bOOgy
 
Zurück
Oben