• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das hört sich gut an und sieht wirklich mal vielversprechend aus

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.012
Punkte Reaktionen
1.877
Zwei aktuelle Videos von heute:


 
Anscheinend gibts morgen irgendwas: "Lillith is coming" gemäss dem DiabloTwitter (um 18Uhr) ( )

Denk mal speziell morgen und die Woche darauf wirds relativ viel neues geben. Klingt ja nicht so als ob sie einfach was raushauen, sondern was dafür wollen ("contribute to her summoning" = nehm mal an Sozial media hype)

Das sie das optisch gut hinbekommen und die Skills sich gut anfühlen kann man mMn bei Blizzard annehmen. Ob das Spiel dann auch annehmbar balanced und "fertig" released wird, ist wiederum etwas, was man bei Blizz nichtmehr unbedingt annehmen kann... Mal schauen was sonst noch so gezeigt wird
 
Ob das Spiel dann auch annehmbar balanced und "fertig" released wird, ist wiederum etwas, was man bei Blizz nichtmehr unbedingt annehmen kann
Daher kann ich nur sagen: Nicht vorbestellen! Bloß kein Geld für ein Spiel ausgeben, dass nicht vollständig abgeliefert wurde.
 
Das mag ja alles wirklich gut werden, jedoch sieht es für mich optisch nach einem Diablo 3.5 (bzw. Immortal) aus und nicht nach 4.0.
Und damit hat D4 schon eine Hypothek, denn D3 ruft bei mir keine freudigen Erinnerungen hervor.
 
Ich verstehe das ihr nach wie vor enttäuscht über D3 seid - bin ich auch. Komplexität war ja eher so.... meh.
Aber es gibt eine Sache die hat D3 deutlich besser gemacht als D2 und von der können sich auch alle anderen (PoE und Konsorten) was abschneiden: Die Engine! Die Spielbarkeit fast jeden Skills und Setups war absolut flüssig und fühlte sich einfach toll an.
Und wenn das was Rhykker gesagt hat stimmt (Grimdark of D1, Skills of D2, Engine of D3) wird das wirklich fein, bin wider erwarten gehyped.
Und D3 zeigt ja gerade mit D2R zusammen das es Blizzard durchaus ernst meint - die D3 Seasons bringen endlich Abwechslung und Komplexität (wenn natürlich niemals auf dem Level von D2), D2R zeigt das sie balancing doch noch können (lol wer hätte das vor nem Jahr gedacht).
Das heißt natürlich nicht das ich vorbestellen werde - davon hat mich WC:R ein für alle mal geheilt, das war mMn Blizzards absoluter Tiefpunkt, und sie waren vorher schon WEIT unten. Aber anschauen und ganz vielleicht doch eine Deluxe Edition ist plötzlich wieder möglich. Wer hätte das gedacht...
 
Aha, war also tatsächlich was dran an dem Gerücht, dass NDA für die "Reporterversion" am 07.12. fällt (schade, dass das nicht auch für die closed Beta gilt), mal sehen ob der zweite Teil, dass am 08.12.2022 was großartiges veröffentlicht wird, auch stimmt.

Meine Eindrücke sind bisher (von Bugs abgesehen) überwiegend positiv, nur der Schwierigkeitsgrad könnte noch zu Problemen führen, da es anfangs doch zu einfach ist. Wird dann wohl davon abhängen, wie die weiteren Schwierigkeitsgrade skalieren.

Das Skalieren der Gegner halte ich unterm Strich für eine gute Lösung, gerade durch das Argument, dass so auch mit Level 50+ noch alle Gebiete relevant bleiben. Falls man das "ichkannallesplattmachen" vermisst muss man eben auf leicht runter stellen ;)

Mal schauen, wann ich mir meine Blizzard Sorce bauen werde ... Vorbestellung ist definitiv nicht drin, vom Feedback zum Launch hängt dann ab wann ich es mir zulegen werden.
 
Ich verstehe das ihr nach wie vor enttäuscht über D3 seid - bin ich auch. Komplexität war ja eher so.... meh.
Aber es gibt eine Sache die hat D3 deutlich besser gemacht als D2 und von der können sich auch alle anderen (PoE und Konsorten) was abschneiden: Die Engine! Die Spielbarkeit fast jeden Skills und Setups war absolut flüssig und fühlte sich einfach toll an.
Und wenn das was Rhykker gesagt hat stimmt (Grimdark of D1, Skills of D2, Engine of D3) wird das wirklich fein, bin wider erwarten gehyped.
Und D3 zeigt ja gerade mit D2R zusammen das es Blizzard durchaus ernst meint - die D3 Seasons bringen endlich Abwechslung und Komplexität (wenn natürlich niemals auf dem Level von D2), D2R zeigt das sie balancing doch noch können (lol wer hätte das vor nem Jahr gedacht).
Das heißt natürlich nicht das ich vorbestellen werde - davon hat mich WC:R ein für alle mal geheilt, das war mMn Blizzards absoluter Tiefpunkt, und sie waren vorher schon WEIT unten. Aber anschauen und ganz vielleicht doch eine Deluxe Edition ist plötzlich wieder möglich. Wer hätte das gedacht...

Also ich bin definitiv nicht enttäuscht von D3. Ich weiss nicht, woher immer diese Unkenrufe kommen.
Ich habe Diablo 3 seit der Closed Beta gezockt. Am Releasetag war ich natürlich auch dabei (Error 37) und danach habe ich praktisch jede Season gespielt.
Für meine Anforderungen ist Diablo 3 nahe am perfekten Game. Die Seasons habe ich jeweils mit Kollegen zusammen gespielt. So lange bis man halbwegs anständiges Equipment hatte. Das waren teilweise Tage oder Wochen. Und dann hat man es wieder für ein paar Monate in den Schrank gelegt bis die nächste Season gestartet ist. Passt wunderbar in einen vollen Familienterminkalender. Ein paar Abende kann man sich freischaufeln, pausenloses Suchtzocken bis um 04:00 wie als Jugendlicher liegt nicht mehr drin.
Dazu passt auch das ansprechende Spielerlebnis von D3. Man muss nicht stundenlang Guides lesen und Kalkulatoren bedienen wie es z.B. in D2 oder PoE der Fall ist. Nein, einfach loszocken, schauen was droppt und den Build um die gefundenen Items herum aufbauen. Finde man was besseres / anderes kann man ohne Umstände den Char neu anpassen. Das macht viel mehr Laune, als in D2 von Lvl 1 an strikte einem Guide zu folgen und die Skillpoints zu verteilen. Und ich sage das als alter D2 Veteran mit tausenden Stunden D2.

Wenn Diablo 4 wieder diese Leichtfüssigkeit, diese Zugänglichkeit oder wie es Kritiker abschätzig formulieren: diese Casualisierung bietet, dann wird das Spiel möglicherweise etwas für mich.

Aber ich werde erstmal Testberichte abwarten. Seit Diablo Immortal kaufe ich Blizzardgames nicht mehr blind.
 
Naja alles was an D3 falsch ist hier anzuführen geht natürlich zu weit, aber kurz 2 Punkte:
- gerade mit den Items ist halt schon doof. Wenn du Build X spielen willst und die Items dafür hast, sind nurnoch dieselben items in besser interessant
- durch den ganzen Powercreep haben sie eigentlich das ganze Spiel oneshot gemacht, ausser die hohen GRs. Und je nachdem was da rollt ist die Schwierigkeit ca 5+ Stufen variabel

Was auch kein guten Eindruck hinterliess war Ankündigungen vs Realität. Gamechanger Sets und Challenge Rifts könnten sehr gute Inhalte sein, die Umsetzung von sehr faul bis problematisch (siehe powercreep)

Wenns wie D3 in Dunkel aussieht, ist das mMn in Ordnung. In alten Videos hat man aber 1:1 Tiles aus D3 wiedererkannt, das geht mir dann ein wenig zu weit. Und wenn gewisse Aspekte zu stark 1:1 wie D3 sind, seh ichs problematischer. Im Video sieht man zB Laser am Boden. Wenn jetzt alle Bossaffixe aus D3 schon bekannt sind, fänd ich das ein wenig schade

Zugänglicher als D2 oder PoE stimm ich zu, das ist was gutes
 
Man übernimmt halt Teile für den Wiedererkennungswert ...
Alle meinen ja, D4 wird endgeil ... mir solls recht sein, muss halt ein neuer Rechner her, der Laptop hier mit seinen 6, bald 7 Jahren kann noch D2R und auch Immortal ganz gut, für D4 wirds definitiv nicht reichen^^

Mal schauen was morgen kommt und ob es eine News wert is :D
 
Also 6.6.23 ansonsten wie schon erwartet 3 Versionen eigentlich ist mir der kosmetische Kram ja egal aber mit den bis zu 4 Tagen früheren Zugang werden sie mich wohl locken können... haben sie sich schön bei EA abgeschaut. :angel:
 

Drei Editionen von Diablo 4 mit verschiedenen Inhalten​


70 € - Diablo 4 Standard Edition: Durch einen Kauf oder eine Vorbestellung von der Standard Edition erhaltet ihr Early Access zu möglichen Open Betas sowie den Status „Messenger of Light for Diablo IV“

Außerdem enthält die Standard Edition:
  • Diablo 4
  • ein Cosmetic-Set für Diablo Immortal: “Winged Darknss Reddish Brown”

90 € - Diablo 4 Ultimate Edition: Mit der Diablo 4 Ultimate Edition erhaltet ihr ebenfalls Early Access-Zugang zu möglichen Open-Beta-Testphasen sowie den „Messenger of Light for Diablo IV“-Status.

Obendrein könnt ihr mit der Ultimate Edition Diablo 4 schon 4 Tage vor dem offiziellen Release spielen.

Außerdem enthält die Ultimate Edition:

  • Diablo 4
  • ein “World of Warcraft”-Mount namens “Amalgam of Rage”
  • ein kosmetisches Set für Diablo Immortal: “Winged Darkness Reddish Brown”
  • Ein Reittier für Diablo 4 namens Temptation
  • Rüstung für Diablo 4 „Armored Armor of Hell“
  • ein Emote für Diablo 4 namens „Wings of the Creator“
  • Vorteile für den saisonalen Battle Pass in Diablo IV (Freischaltung des Premium Season Battle Passes, 20 Stufen skips, 1 kosmetisches Item)

100 € - Diablo 4 Deluxe Edition: Mit der Deluxe Edition erhaltet ihr ebenfalls Early Access-Zugang zu möglichen Open-Beta-Testphasen, den „Messenger of Light for Diablo IV“-Status sowie den 4-tägigen Vorabzugriff auf Diablo 4.

Außerdem enthält die Deluxe Edition angeblich:

  • Diablo 4
  • ein “World of Warcraft”-Mount namens “Amalgam of Rage”
  • ein kosmetisches Set für Diablo Immortal: “Winged Darkness Reddish Brown”
  • Ein Reittier für Diablo 4 namens Temptation
  • Rüstung für Diablo 4 „Armored Armor of Hell“
  • den Diablo 4 Releases Season Battle Pass
 
Blizzard versteht es wirklich, auch noch den letzten Tropfen aus ihren Kunden zu quetschen.
Ein Vollpreisspiel verkaufen und gleichzeitig darin einen Battle Pass anbieten. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Naja, die Consoomer werden denen schon den Laden einrennen.

Die 4 Tage early access vor dem Release für 20 € stossen ganz besonders negativ auf. Bin gespannt auf die Backlash aus der Community.
 
90 € - Diablo 4 Ultimate Edition: [...]

Außerdem enthält die Ultimate Edition:

  • Diablo 4
  • Vorteile für den saisonalen Battle Pass in Diablo IV (Freischaltung des Premium Season Battle Passes, 20 Stufen skips, 1 kosmetisches Item)
Aha! Für 20€ mehr erhält man also Vorteile im Battle Pass wie 20Stufen Skips. Ich dachte, man wird sich keine Vorteile oder Progress für Geld kaufen können?

War das vielleicht anders gemeint, oder haben sie damit vorherige Aussagen über den Haufen geworfen?

Mal ganz abgesehen davon - 70€ für ein Vollpreisspiel; die hab'n doch 'ne Meise! Und dann darf man noch einmal 30€ extra für einen Battle Pass blechen - was auch immer das sein soll.
Für 70€ (69,99) hab ich damals die Diablo3-Collector's Edition bekommen. Da ist ein Artwork-Buch, der Schädel mit Seelenstein als USB-Stick und eine DVD mit Kommentaren der Entwickler und dem kompletten Soundtrack dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kann sich jeder bis zum Datum schon mal Gedanken machen, ob man seine Kiste aufrüsten muss.
AMD und Nvidia bringen ja grade neue GPUs auf den Markt, deswegen kann man sich aber CPU und co schon mal genauer anschauen.
CPU seitig ist alles draußen, das es von AMD wieder welche mit mehr Cache geben wird, ist ja bereits bekannt.
Speicherpreise bei SSDs sind aktuell im Keller und nach Weihnachten ist abgesehen von der CES (Messe in Las Vegas) auch tote Hose.

Beta zocken war leider für mich nicht drin, also bleibe ich beim Tee trinken.
 
Aha! Für 20€ mehr erhält man also Vorteile im Battle Pass wie 20Stufen Skips. Ich dachte, man wird sich keine Vorteile oder Progress für Geld kaufen können?

War das vielleicht anders gemeint, oder haben sie damit vorherige Aussagen über den Haufen geworfen?

Mal ganz abgesehen davon - 70€ für ein Vollpreisspiel; die hab'n doch 'ne Meise! Und dann darf man noch einmal 30€ extra für einen Battle Pass blechen - was auch immer das sein soll.
Es wurde doch schon mehrfach bestätigt, dass der BP und ingameshop auch nur cosmetics beinhalten, oder?

Alles andere wäre ein No-Go.
 
Aha! Für 20€ mehr erhält man also Vorteile im Battle Pass wie 20Stufen Skips. Ich dachte, man wird sich keine Vorteile oder Progress für Geld kaufen können?

War das vielleicht anders gemeint, oder haben sie damit vorherige Aussagen über den Haufen geworfen?

Mal ganz abgesehen davon - 70€ für ein Vollpreisspiel; die hab'n doch 'ne Meise! Und dann darf man noch einmal 30€ extra für einen Battle Pass blechen - was auch immer das sein soll.

Ich gehe davon aus, dass diese 20 Stufen den Battle Pass betreffen und nicht den Progress des Charakters im Spiel.
 
Es wurde doch schon mehrfach bestätigt, dass der BP und ingameshop auch nur cosmetics beinhalten, oder?
Zum Battlepass auch? Gabs leider bisher noch nichts, was ich dazu gesehen habe bzw. mir so in Erinnerung geblieben wäre (keine Aussage und auch keine Bilder, wie das ingame aussieht). Und ausserdem wissen wir doch aus Erfahrung, dass das Stand heute schon nocht mehr passen muss.

Super, dann kann sich jeder bis zum Datum schon mal Gedanken machen, ob man seine Kiste aufrüsten muss.
Mein aktueller PC packt das zwar, aber eine Freude wird das nicht werden. Allerdings fehlt für einen PC das nötige Kleingeld.
Aber ist noch ein knappes halbes Jahr, wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

Ich gehe davon aus, dass diese 20 Stufen den Battle Pass betreffen und nicht den Progress des Charakters im Spiel.
Davon gehe ich aktuell ebenfalls aus.
@8u7ch3r: woher hast du denn diese Infos?
 
Ich glaube, das wurde in einem der Videos thematisiert; finde es aber gerade nicht wieder. Suche heute Abend nochmal.



Für mich ist das ziemlich easy:

Ich habe D3 auch als Collectors Edition gekauft sowie einen Zweitaccount und mittlerweile fünf D2R Accounts. Mit beiden Spielen habe ich schon mehrere tausend Stunden Spaß gehabt und es ist mir das Geld einfach wert. Andere Hobbies sind deutlich teurer.

Bei D4 weiß ich, dass mir das Amüsement auch wieder 100€ wert sein wird. Die vier Tage early-Access kann man als Marketing-Instrument total blöd finden und es ist für mich auch kein Kaufargument, aber darüber aufregen kann ich mich nicht und nehme sie halt mit.

Was für mich ein No-Go ist, ist hartes Pay2Win. Deswegen habe ich D:I nach zwei Tagen deinstalliert ohne einen Euro zu investieren.
Ich bin mir recht sicher, dass Blizzard mit D4 nicht in diese Richtung gehen wird. Das haben sie jetzt mehrfach bestätigt und auch wenn sie schon viel scheiße gebaut haben, waren sie in dieser Sache zumindest bisher immer recht geradlinig (bei D:I war der Modus von Anfang an klar - wer davon schockiert war, weiß zudem nicht, wie quasi alle Mobile Games funktionieren).

Das Risiko bin ich bereit einzugehen.
 
@8u7ch3r: woher hast du denn diese Infos?
Wurde im Rahmen der Game Awards 2022 announced. Das Internet ist inzwischen voll damit.



Ich gehe davon aus, dass diese 20 Stufen den Battle Pass betreffen und nicht den Progress des Charakters im Spiel.
Exakt das. Hearthstone hat bereits so ein Battle Pass Modell und es tönt als ob sie es fast 1:1 auf Diablo 4 übertragen haben.
Geht für mich in Ordnung, da man bei Hearthstone wunderbar ohne den Battle Pass klarkommt.
Wird somit auch in D4 nur optional sein, für die Leute die Wert auf Skins legen (zähle mich nicht dazu)
 
Zurück
Oben