• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Hagall

Guest
Also hallo!

Ich habe ja vollstes Verständnis dafür das ihr Werbung machen müsst um das Bord am Leben zu halten. Auch wenn ich mich schon darüber beschwert habe das ihr Werbung eingebaut abt die man erst extra Wegklicken muss, aber ok. Nervt zwar kann man aber so eben noch mit Leben.
ABER:
Werbung von MMOGA auf dieser Seite hier, Werbung von einem betrügerischen Unternehmen das virtuelle Güter zu echtem Geld verkauft ist definitiv nicht ok. Da kann ich ja gleich hier im Communityforum öffentlich und unverhämt D2 Items für echtes Geld verkaufen. Hier, eine Jah für 0,30€!
Würde ich das machen wäre mein Account schneller gebannt als ich das Wort Betrug sagen kann.
Diese Werbung muss verschwinden. Bisher habt ihr euch immer die seriösität, ungeachtet einiger Mitglieder hier, erhalten. Aber Werbeaufträge von Betrügern anzunehmen macht euch zu mitschuldigen, ob ihr diese Diskussion nun mögt oder nicht. Damit unterstützt ihr frei und öffentlich diese Machenschaften und entzieht euch jede Grundlage Rechte in diesem Forum aufzustellen die Anstand und Ordnung erhalten sollen.
Wenn das Bord nicht ohne diese Gelder überleben kann ist es eure Aufgabe zu sehen wo andere Einnahmequellen herkommen oder ihr müsst den Betrieb drosseln. Itemverkauf, ja diese Seite verkauft auch D2 items, ist falsch! Diesen zu unterstüzen ist falsch!
Das ist das erste mal das ich hier etwas Seitens des Bords sehe das definitiv nicht ok ist und ich hoffe das es auch das letzte mal ist.

Genau diese Diskussion gab es schon vor ein paar Jahren, damals noch auf D2Network.de.
Die Server Betreiber wollen Geld verdienen damit, daß sie kostenlos die Server zur Verfügung stellen
und im Gegenzug dazu eben beliebig Werbung in den Foren schalten.
Die stellen sich nicht die Frage, ob die Werbung irgendwie unpassend zum Foreninhalt sein könnte, solange die Kohle stimmt.
Damals noch auf D2Network gab es zu diesem Thema eine derart endlose und unflätige Diskussion zu dem Thema,
daß zuerst fast der gesamte Moderatoren Stab gegangen ist, danach die Inhalte dort ziemlich indiskutabel wurden
und ich am Ende zu PlanetDiablo.eu abgewandert bin
Fangt um Himmels Willen hier nicht auch noch so eine sinnlose Diskussion an.
Mir stinkt auch so einiges gewaltig an diesem Werbescheiss, aber ich habe auch eine brauchbare Vorstellung, wie die moderne Geschäftswelt so funktioniert.
Und an der Stelle kannst du eben nichts anderes machen als böse zu schauen, Augen zu und durch.
Tip: Es gibt da auch andere Methoden, aber wenn ich an der Stelle allzu genau werde, dann krieg ich von Nai so richtig eine auf den Arsch geballert.

Werbe FAQ

2. Wer schaltet die Werbung auf PlanetDiablo.eu?

Dafür ist ausschliesslich ingame verantwortlich. ingame schliesst die Werbeverträge, impliziert sie auf der Seite und nimmt sie auch wieder raus. Für die Werbung selber ist der Vetragspartner verantwortlich ( Fehler und Erreichbarkeit, Sound etc ).

und nochwas
Der PlanetDiablo.eu Staff ist in keinster Weise für die geschaltete Werbung verantwortlich und hat auch auf diese keinen Einfluss.

informier dich vorher erstmal.
wenn du dich beschweren willst, dann wende dich doch direkt an ingame

Also Werbung von Itemshops wollen wir hier eigentlich nicht, diese ist vermutlich unabsichtlich reingeraten. Kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen...
Wo hast du sie gefunden?

Also Werbung von Itemshops wollen wir hier eigentlich nicht, diese ist vermutlich unabsichtlich reingeraten. Kein Grund, hier so ein Fass aufzumachen...
Wo hast du sie gefunden?
Sie tauchte rechts im Seitenstreifen auf, dort wo jetzt die O2 Werbung steht, weiss nicht wie man diesen Bereich benennt.

Genau diese Diskussion gab es schon vor ein paar Jahren, damals noch auf D2Network.de.
Die Server Betreiber wollen Geld verdienen damit, daß sie kostenlos die Server zur Verfügung stellen
und im Gegenzug dazu eben beliebig Werbung in den Foren schalten.
Die stellen sich nicht die Frage, ob die Werbung irgendwie unpassend zum Foreninhalt sein könnte, solange die Kohle stimmt.
Damals noch auf D2Network gab es zu diesem Thema eine derart endlose und unflätige Diskussion zu dem Thema,
daß zuerst fast der gesamte Moderatoren Stab gegangen ist, danach die Inhalte dort ziemlich indiskutabel wurden
und ich am Ende zu PlanetDiablo.eu abgewandert bin
Mir stinkt auch so einiges gewaltig an diesem Werbescheiss, aber ich habe auch eine brauchbare Vorstellung, wie die moderne Geschäftswelt so funktioniert.
Und an der Stelle kannst du eben nichts anderes machen als böse zu schauen, Augen zu und durch.
Tip: Es gibt da auch andere Methoden, aber wenn ich an der Stelle allzu genau werde, dann krieg ich von Nai so richtig eine auf den Arsch geballert.
Werbung mag ich generell nicht, habe aber für den finanziellen Bedarf generell schon Verständnis. Ist die Werbung "unpassend", ist sie das nicht immer^^, ist das eine Sache. Jedoch halte ich es für was ganz anderes wenn Werbung von solchen Betrügerseiten auftaucht.
Klar gibt es andere Wege, oder ich hätte mich auch direkt an den ingame Staff wenden können wie Z3ph schrieb, jedoch sollte man es der fairness halber ersteinmal mit den hier Anwesenden abklären bevor man Anfängt an nächst höherer Stelle Leute anzuschwärzen.
So wie mfb schrieb scheint es sich ja nun doch nur um ein Versehen zu handeln. Diese Werbung wird dann wohl raus genommen und gut ist. Ich kenne zwar nicht die internen Struckturen von ingame, hätte ich mich jedoch direkt an ingame gewand hätte ich den hiesigen Mods die Möglichkeit genommen sich dessen selber anzunehmen.

Da mfb die Sache ja nun geklärt hat und damit du in Ruhe schlafen kannst will ich das Thema nun nicht weiter breittreten. War halt nur im ersten Moment ziemlich entsetzt Werbung von einer solchen Seite hier zu finden.

Hier bei PlanetDiablo hat niemand etwas mit der Werbung zu tun, sich direkt an die ingame-Leitung zu wenden wäre also völlig richtig gewesen.
Naja, das mache ich nun.

Edit:
>> sofern mfb das nicht ohnehin schon getan hat.
Ist zeitgleich mit meinem Post geschehen.

ich hab die itemshopwerbung grade gesehen.
du hast natürlich recht, sowas wollen wir hier nicht haben. und wenn sowas gesehen wird, lassen wir das auch umgehend entfernen. nächstes mal (wobei ich hoffe sowas rutscht hier nicht mehr rein) am besten eine pm an einen admin schicken, damit wir das sofort mitkriegen.

ich sag dem werbungsmenschen bei uns bescheid, damit die entfernt wird - sofern mfb das nicht ohnehin schon getan hat.

für die zukunft: bei problematischer werbung können wir bei PlanetDiablo nicht viel tun, da wir nicht verantwortlich dafür sind, sondern ingame. da ich aber (neben meiner adminposition hier) als ingame-supervisor die richtige anlaufstelle für sowas bin kommt man bei so etwas das nächste mal am besten direkt zu mir, da ich das schnell entfernen lassen kann.

Zurück
Oben