• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das perfekte Team!?

Rodley

Mitglied
Aufgrund der Tatsache, dass wir auf unserer Ladder Page ein ziemlich genaues Exp Profil erstellen können von allen chars, untersucht unser Bot investigation Team regelmässig das Verhalten einzelner top platzierten Chars und urteilt über mögliche Bot Aktivitäten, die zum Ausschluss des Chars aus unserer regulären Ladder führen.
Dies ist insbesondere bei der Clasic Ladder von Interesse, da dort die top Chars doch die gesamte Ladder aktiv sind. So sehen wir es als nicht mehr tragbar an, wenn ein Char über 3 Tage ohne Pause gespielt wird. Die Chars wandern dann in eine neue Sektion, in die sog Bot Ladder.

Nun ist es ganz interessant sich das Exp-Verhalten unseres topplatzierten Chars "DIIde" anzuschauen. Wie wir alle wissen handelt es sich hier um einen Teamchar, der wohl von vielen Spielern abwechselt gespielt wird und nochmal um mehrere Supporter unterstützt wird. Wir erinnern uns alle an das Unicef Projekt Unibarb, dort hat man mit ähnlich vielen Leuten aus dieser comm einen Char gelevelt.

Teamchars sind nichts Ungeöhnliches und gerade im LOD Modus sicherlich interessant, da das Ende dieses Projekts absehbar ist. Wenn man dies mit calssic vergelicht müsste das gleiche Team über 100 Tage lang genau diese Leistung erbringen.

Das "DIIde" Team erbringt erstaunliche Performance. Der Teamchar selbst war die letzten 80 Stunden ohne Pause am "EXP Punktegewinnen". Wir sprechen hier von maximal 5 Minuten Pause in diesem Zeitraum.

Wer interessiert ist, kann sich den Exp Graphen anschauen: DIIde

Selbst die Supporter, die man an ihren Tags ganz gut erkennen kann scheinen kaum Schlaf zu finden.

Mein Respekt zu dieser Leistung sollte sie auf legalem Weg erbracht worden sein. Leider kann man dies nicht immer nachweisen. Daher stehe ich immer ein wenig skeptisch hinter so einer Sache, wenn ich die geradezu 100% Aktivität sehe.

Wie läuft ein solches Projekt ab?

Wieviele Leute spielen einen solchen Char?
Wielange ist eine "Schicht"?
Wie kommt es dass der Wechsel jedesmal geradezu perfekt klappt? Keine 3 Minuten Pause?

Das sind Fragen die man sich stellen kann und auch die Frage ob wir wirklich ein perfektes DIIde Team haben.

http://planetdiablo.eu/forum/kontak...in-unter-einer-woche-naechste-ladder-1672740/

Steht alles drin.

die 5min Pause stimmen nicht, wir hatten min. einen Realm Down mit 10min Pause, den ich mitbekommen habe

perfekt ist in D2 sicher nichts, aber Tatsache ist, dass wir nahezu durchgängig eine 8er oder 10er Runde haben und dementsprechend schnell leveln können

Die "Schichten" sind sehr unterschiedlich - gibt Leute die spielen 10-12h am Stück, manch anderer so wie ich max. 3-4h und mit kurzen Pausen zwischendrin

In dem verlinktem Thread auch die weiterführenden Strategien und Organisationsposts mal anschauen, dann bekommt man schnell ein Bild, wie sowas legit möglich ist ;) (Nämlich mit SEHR viel Aufwand)

Ich glaub man braucht nur Ausdauer wie ein Schnitzel und etwas Koordination, illegal läuft da nix.

Ich hab den Unibarb damals mitgespielt und ich weiss wie schwer es ist Leute über einen längeren Zeitraum für ein solches Projekt zu motivieren. Dies mag in LOD aufgrund des Spielerpools ein wenig einfacher sein. Doch ist die Möglichkeit eben immer gegeben den char mit follow bots zu spielen, um fehlende Leute zu ersetzen.

Und mal so zur Info der char ist gestern innerhalb einer Stunde 2 mal geript (18:08 und 18:50) und hat dadurch 1 Stunde verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Nein (jedenfalls hoff ich das stark).
Sofern an der Basis nicht das Problem entsteht, dass die Leute abspringen, melden sich doch viele Leute hier, um die Games immer voll zu kriegen.
Jeder, der seinen Char lvl will und hier als Füllchar mitmachen kann, profitiert von den Runs.
Einfach weil die Exp Beute/Zeit einfach super ist.
Ergo schätze ich, dass die Nachfrage dementsprechend hoch ist.

Mfg :hy:

das mag ja tagsüber noch funktionieren. Von mir auch noch wenn da paar Leute Schule schwänzen.
Aber die ganze Nacht? Wie organisiert ihr das, dass ich rund um die Uhr genügend Spieler Online habt? Fast unglaublich...

Rip No 3 11:14Uhr. Das war diesmal ziemlich heftig und hat einige Stunden gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not werden die fehlenden Spieler im IRC channel rekrutiert, da sind selbst zu den unpassendsten Uhrzeiten Spieler aufzutreiben. Ich bin selbst nicht beteiligt, aber verfolge das Projekt mit großer Begeisterung. Ein echt gutes Team, trotz der rips (zum Glück gehört hc daher noch nicht den teamchars :D).

Auch die wichtigen Supportchars sind Teamchars und wechseln häufiger mal ihren Spieler. Insbesondere der CS-Pala und Conv sind entscheidend, dazu brauchen wir mindestens einmal (besser zweimal) Telesorc+Barb.

Abgesehen von Gamecrashs, Items im Mulegame abladen etc. haben wir bisher tatsächlich durchgängig Baalruns hinbekommen. Sind ~30 Spieler, die ziemlich regelmäßig mithelfen, die restlichen Plätze bis 8 (ein Teleteam) oder 10 (zwei Teleteams) werden dann mit anderen Spielern aufgefüllt. Gerade in den Morgenstunden sind aber häufig sehr wenige da (heute früh zwischendurch nur 2), sodass wir auf offene Baalruns ausweichen müssen - entsprechend zäh geht es dann voran.
Permanente Runs mit mindestens brauchbarer Qualität und der 97er im Spiel sind natürlich auch ein Anreiz, bei unseren Runs teilzunehmen.

>> Wie kommt es dass der Wechsel jedesmal geradezu perfekt klappt?
TS, sinngemäß:
"Bin da, wird ein Char gebraucht?"
"Du kannst die 99 übernehmen, ich muss bald weg"
"Ok, sag dann Bescheid"
"Sind bei W2, du kannst dann nach $nextgame"..."Baal"..."Bin raus, kannst rein"
Kostet vielleicht 5 Sekunden beim Spielwechsel. Mit anderen Chars läuft es nicht immer so glatt, aber wenn zwei Runs lang ein achter Char im Spiel fehlt sieht man das nicht in der XP-Kurve.

Ich kann natürlich nicht jedem Teilnehmer über die Schultern schauen. Aber dass es Bots gibt, die intelligent auf Ansagen im TS oder Chat reagieren können, wäre mir zumindest neu ;), und ohne diese Fähigkeit kann man nicht unseren Runs folgen.

>> Also wird der Char per Follow Bots gelevelt?
Nein.
Nur mit D2+LoD, so wie es von Blizzard verkauft bzw. zum Download angeboten wird.

Der 3. RIP war aufgrund eines Timeouts, also ohne Leiche. Der hat richtig böse Erfahrung gekostet.

ich bin mir auch sehr sicher, dass das ind2 team mit sicherheit keine bots nutzen würde, das sind afaik alles überzeugte nicht-botter: sonst würde man diese motivation gar nicht aufbringen können imo :top:

wie ich grad n dejavu Erlebnis hab. UnitedBarb lässt grüßen.

Man kann wieder mal sehn, dass es äusserst schwierig ist ein Team für so eine "lange" Zeit zu motivieren, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Aber hey, so kurz vor Schluss? man kann es kaum glauben.

Bei Unibarb haben wir übrigens einige Monate durchgehalten, aber auch hier mit ständig wechselnden Teams, weil du kannst die Anfangseuphorie nicht über die Zeit retten.

Ich wär dafür beim nächsten LadderReset LänderTeams zu machen.

Zurück
Oben