• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Regelwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uniger

New member
Registriert
16 Oktober 2001
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Dropshare:
Bitte das Dropsharingsystem besonders aufmerksam lesen
Am Anfang der Runs meldet sich jemand freiwillig (der Lister oder Listenschreiber), der sich eine Liste mit allen Teilnehmern seines Runs macht. (Es hat sich herausgestellt, dass ein Blatt Papier oder Excel dabei sehr hilfreich sind)
Am Anfang eines jeden Runs gibt der Lister bekannt, wer grade das (sog.) "Droprecht" hat.

Der mit dem Droprecht darf in diesem Run alles aufheben, was von Monstern gedropt wird.

Alle anderen dürfen nur das nehmen, was man (bzw. Frau Sorc) mit Telekinese aufheben kann, also:
Tränke (Mana, Life, Regeneration,Auftau,Gegengift,Wurfzeugs...)
Geld
Schriftrollen (TPs, Identi)
Pfeile/Bolzen
und alles was der Dropberächtigte :p sagt was er selber nicht braucht NUR WENN ER ES AUSDRÜCKLICH SCHREIBT !


Im nächsten Run ist dann der Nächste auf der Liste dran. Der Telechar bekommt pro Droprunde einen Extra-Drop (also 2*Drop pro Durchgang).

Um euch erfolgreich anzumelden müsst ihr eine PM an -Doomtrain- schreiben. Das dient nur zur Kontrolle, ob dieser Post gelesen/verstanden wurde.
PM sollte Acc + Charnamen enthalten. *trotzdem weiterlesen*


Last Hit:
Baal wird immer gekillt! Wenn Chars mit lvl 94 oder höher im Game sind können die ihre eigene Party bilden und sie haben last hit!. Alle anderen sind dann nur mehr da um Baal zu schwächen. Die LH-Party bekommt hierbei keinen Drop es sei denn der LH wurde vermasselt. Sollte das passiert sein haben ab dem nächsten Spiel die LH-Party Leute je einmal Drop.

Pre-Tele:
Ist keine Pflicht, sondern bleibt einzig und allein dem Telechar überlassen, ob er Pretelen möchte.
Bedeutet, daß der Teler bereits nach Lister das Spiel verlässt, um im nächsten Game bereits loszutelen. Bringt a) einen Zeitgewinn, macht es b) dem Telechar leichter, wenn er schnell genug ist und nur ein 1player-Throne clearen muß und c) speziell in einer Last-Hit Party (oder wenn der Telechar eh bei Baal nix ausrichten kann). Gerade in LH-Parties oder bei Chars Lvl93+ sollte der Teler erst dann leaven, wenn Baal in der Kammer verschwunden ist (da zu diesem Zeitpunkt die Exp für Baal bestimmt wird). Der Drop für den Teler wird von allen die etwas tragen können unidentet ins nächste Spiel mitgebracht und in Town abgelegt. Denkt bitte daran, daß man bei geöffnetem Inventar ein Item aufheben und in der Hand halten kann um es selbst bei vollem Inventory mitzunehmen. Somit sind (in einer 8er Party) immer mind. 7 Items gesichert. Benötigt der Teler BO, sollte der Barb natürlich ebenfalls nach Baals verschwinden das nächste Game aufsuchen, um Pre-BO zu geben.

2.Welle-Exp-Bug:
Es gibt einen Bug, der bewirkt, dass die Mumien der 2.Welle nur 1 Exp geben, wenn (1.)8 Leute (2.)in einer Party (und 3.)im Thronsaal sind. Ab einem bestimmten level macht sich das dann auch bemerkbar. Um dem Bug entgegenzuwirken muss eine der drei Bedingungen verletzt sein.
Die standard-Lösung ist, dass bei einer 8er Party der Char mit dem niedrigsten Charlvl vor der 2.Welle aus der Party geht und erst nachdem die letzte Mumie tot ist wieder rein kommt. Gibt es mehrere Chars mit gleichem Lvl wird abgesprochen/gelost/abgewechselt. (in dem Fall am besten 10 Runs der eine, 10 Runs der andere)
Natürlich darf sich auch jemand freiwillig melden, der das leaven übernimmt.
(Ja, das leaven wird oft vergessen:rolleyes:)

World Event:
Der Dropberechtigte hat den Anspruch auf den Anni. Sollte er schon einen besitzen, sprich: er kann ihn nicht aufheben, bekommt derjenige den Anni, der in der Liste als nächstes dran kommt. (einen Mulechar holen ist Verboten) Sollte dieser auch einen Anni im Inventar haben, wieder der nächste etc.
Wenn alle einen Anni haben (sehr unwahrscheinlich.. :rolleyes:) darf der Dropberechtigte einen Mulechar holen, aber nur dann!!!!
Ob sich der Dropberechtigte ins Game stellen und abwarten will ist ihm überlassen, die anderen Partymitglieder sollten jedoch die Runs fortsetzen, denn ihnen steht der Anni sowieso nicht zu.

Leaven wegen Trades o.Ä.:
während den Runs ist nicht gestattet. Bislang hielten wir es für unnötig, sowas in die Regeln aufzunehmen, weil es sich eigentlich von selbst versteht, daß man eine Party nicht im Stich lässt (und die Droplistenschreiber in den Wahnsinn treibt), aber da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, sehen wir uns gezwungen, es ausdrücklich zu erwähnen.
Die Runs dauern idr 1-1,5 Stunden. Bitte legt eure Trades außerhalb dieser Zeit. Es ist nicht nett, wenn Hauptbestandteile einer Party (Listenschreiber, Teler, Bo-Barb etc) einfach für 10 Minuten fehlen. Es stiftet Verwirrung, weil es nicht jeder mitbekommt.
Mal für ne Minute afk is kein Thema (jeder muß mal müssen....), aber komplettes Verschwinden bitte nicht.

Mindestspielzeit:
wollen wir nicht einführen, um niemanden zu knebeln. Allerdings solltet ihr im Chan am Anfang der Runs bescheid geben, wenn ihr nur "relativ kurz" (weniger als 1h) mitspielen könnt/wollt. In so einem Fall würden wir dann einen auf Platz 9 plazierten Spieler, der länger teilnehmen würde, in die Party nehmen. Sind eh max. 8 Leute da, spielt es keine Rolle.

Nachzügler:
Wenn jemand nach 20.00 Uhr noch in eine Party möchte, möge er bitte bei einem Orga (oder einen mitspielenden F-List-Kumpel) anfragen; einfach in nen Run "reinschneien" und nachfragen nimmt einem anderen Mitspieler evtl. grad den Platz weg, verursacht nach dem wieder leaven einen Game-Full-Bug und irritiert gehörig. Accounts der Orgas sind hier unten angegeben, ansonsten hat der Bot immer noch das !online - feature, womit sich sicher auch ein Mitbaaler finden lässt. Ein bisserl Geduld auf ne Antwort sollte man aber schon besitzen, falls der angewhisperte grad durch ne Horde Souls teled, hat er vielleicht was anderes zu tun, als sich mit den Partymembern abzusprechen

Jobs, Teler, Teler-BO (braucht der Teler BO von einem anderen Char?), Dropliste, Baalparty (LastHit-Party)
die Aufgabenverteilung sollte bereits im Chan erfolgen. Wenn es mehrere Parties gibt wäre der Vorschlag, daß sich die erstgenannte in einen eigenen Chan verzieht, um dort noch die organisatorischen Dinge zu besprechen. Ein "wann gehts endlich los" "gogogo" "binschonmalgameöffnen" sollte VOR diesen Absprachen nicht erfolgen. Allzuoft hat sich ein Listenschreiber erst im 3. oder 4. Game gefunden.....

Dann noch die NO NO's :no: :no:

Grabber:
Wer glaubt er kann grabben, fliegt hier raus und kommt auf die Ban-Liste !
Wenn man ausversehn auf ein Item "draufgetreten" ist, dann sagt man sorry, wirft das Item (unid!) wieder auf den Boden (oder übergibt es direkt) und schreibt /nopickup.

MH = MapHack / Cheater / Bug-User

Es wird selbstverständlich ohne MapHack, Cheats und Bugged Items gespielt! So viel Zeit muss schon da sein zum telen!Wenn wir drauf kommen, dass wer MH, Cheats oder Bugged Kram benutzt zB:
an geposteten Pic's :autsch:
oder "unerklärlichem" Verhalten
an "20 Runs kein Charm"
an lila Rüstungen an Chars, die in der Regel keine "normale" Talrüsse tragen
wird er gekickt und kommt auf die Ban-Liste.

Dauer-Leecher:
Wir sind kein Unterstützungsverein für Levelservice-Betreiber. Wenn jemand 2-3 Runs nur danebensteht, weil er am Telefon ist, hat damit keiner ein Problem, solang es nicht ausartet.
(für solche Personen gibts (leider!!) mittlerweilen eine interne Verwarnungs-Liste)
Dazu zählt auch ONDALS-WEISHEIT . Dieses Verbot kann in der Party im Run (max. 8 Spieler) von den Spielern aufgehoben werden. Dazu wird jeder gefragt und nur eine Gegenstimme (wie das schon erklärt wurde) führt auch weiterhin zum Verbot. Enthaltene Stimmen zählen als Zustimmung! Was dazu führt wenn alle den Ondals use in dieser einen Party zustimmen, das der Verwendung nichts im Weg steht.

Witze:
Besonders wenn ihr neu dabei seid solltet ihr bedenken, dass wir so blöd sind und das, was ihr so von euch gebt, ernst nehmen. Also solltet ihr euch mit "Witzen", die man falsch verstehen könnte (wenn man sich gaaanz dumm anstellt) zurückhalten, bis ihr sicher seid, dass wir euch nicht mehr ernst nehmen. (Wir haben keine lust mehr Leute wegen angeblicher "witze" auf die Ban-Liste zu setzen)

Verstöße:
Wir werden künftig strenger auf die Einhaltung des gesamten Regelwerkes achten und gegen Verstöße vorgehen. Einen "Strafenkatalog" gibt es nicht, aber es ist schonmal sicher, daß wir konsequent sein werden. Dieser Hinweis geht ausdrücklich an alle, sowohl Neulinge, als auch alte Hasen, Orgas, Vips....gerade die letzten 3 sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

Achtung!!! Wir, d.h. die Orgas dieser Spielgemeinschaft, behalten uns vor Leute ohne angabe von Gründen abzulehnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben