• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das schnelle Geld

ganove

New member
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele einen Wizard und hab vor kurzer Zeit auf Hell angefangen. Allerdings hab ich bald bemerkt, dass ich mindestens um 10 000 Hitpoints zu wenig hab und meine Items viel zu schlecht sind.

Nun stellt sich die Frage, wie kommt man schnell an Gold um Items zu craften bzw. im Aktionshaus einzukaufen?

Wie schaun da eure Strategien aus?


Ich nutze zur Zeit den Quest mit den scheußlichen Müttern in Hell, damit mach ich circa 12000 Gold pro Run (~8 min).

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und meine letzten 7 Runs grafisch dargestellt:



Meine Ausrüstung hat 103% Goldbonus, der Killspeed ist recht hoch, da die Zombies im Akt 1 auf Hell noch relativ gemäßigt sind und in diesem Gebiet auch keine starken Bosse spawnen.

Insofern kann man das ganz gut verwenden um ohne gute Ausrüstung an ein paar 100k Gold zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eben eigentlich auch einen thread aufmachen :) aber ich stell mir die gleiche frage ... wie man effektiv und schnell an gold kommt ? da items meist paar Millionen im AH kosten oO ich gurke als mit maximal 100.000 rum bräuchte aber für etliche sachen selber milliarden :D
 
wollte eben eigentlich auch einen thread aufmachen :) aber ich stell mir die gleiche frage ... wie man effektiv und schnell an gold kommt ? da items meist paar Millionen im AH kosten oO ich gurke als mit maximal 100.000 rum bräuchte aber für etliche sachen selber milliarden :D

also mit meiner aktuellen strategie (post 1) komm ich im schnitt auf 100k gold in einer knappen stunde

da müsste eigentlich noch mehr gehn
 
Es ist zwar eigentlich keine Antwort auf deine Frage, aber ich hab es einfach so gemacht, dass ich anfangs mein Gold in den Schmied gesteckt und mir anschließend mein Zeug hab shcmieden lassen. Das geht auf jeden Fall schneller als sich etliche Millionen zusammenzufarmen, da man schon mit ca 300 k den Schmied auf Level 7 bringen kann, wo er schon einigermaßen brauchbares Zeug baut.
 
Es ist zwar eigentlich keine Antwort auf deine Frage, aber ich hab es einfach so gemacht, dass ich anfangs mein Gold in den Schmied gesteckt und mir anschließend mein Zeug hab shcmieden lassen. Das geht auf jeden Fall schneller als sich etliche Millionen zusammenzufarmen, da man schon mit ca 300 k den Schmied auf Level 7 bringen kann, wo er schon einigermaßen brauchbares Zeug baut.

ok, aber angenommen du hast 0 gold und willst dir nun was craften, wo gehst du hin um dir das gold bzw. die materialien zu holen die du fürs craften brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber angenommen du hast 0 gold und willst dir nun was craften, wo gehst du hin um dir das gold bzw. die materialien zu holen die du fürs craften brauchst

auch zum schmied.... items zerlegen

ein mate von mir hat den schmied auf max, er meint auch da sind ganz gute sachen dabei gewesen für pre 60
 
Mag für das Mid-Game stimmen.
Endgame wird man wohl am AH nicht vorbei kommen.

Für Norm bis Alp würde ich kein Geld in den Schmied stecken.
Alles was man findet beim Händler verkaufen und mit dem Gold im AH einkaufen gehen.
Ist deutlich effektiver!

Zurück zum eigentlichen Thema:
Checkt mal die Questbelohnungen in euren Schwierigkeitsgraden. Bin leider noch nicht so hoch aber wenn man z.B. "Zoltan Kull" Runs (Akt II, Quest 8, Letzter Speicherpunkt) macht, bekommt man neben dem ständigen Exp-Boost auch immer ordentlich Gold für die Quest. Und so ein Run ist in ca. 30sek gemacht, wenn man entsprechend stark ist (in deinem Fall also auf Alp machen).
 
Auf Hell fallen die Quadratischen Edelsteine recht gut.
Die geben immer 3-4k im AH.
 
Also meiner Meinung nach sind "runs" eher ineffektiv. Ich bin derzeit mit meinem Barb in Akt 1 Inferno unterwegs und durchsuche fast alle Gebiete nach Champ/Bossgruppen. Mit 5er Nephalem Valor und noch 29 Mf durch Helm-Sockel und meinen Guertel droppt es schon ganz gut.

Aber was noch viel besser funktioniert ist Mf-Wechselequipment. Bei jeder Bossgruppe fighte ich bis nur noch einer am leben ist und ca 1/8 seiner Hp hat (bei bossgruppen focusse ich erst seine minions, solang diese nicht invulnerable sind). Dann oeffne ich das inventar und ziehe per Rechtsclick flott 4 mf Gegenstaende an und mache den lasthit (bei 5er NV) mit ueber 200mf. Kisten oeffne ich natuerlich auch so.

Am liebsten gehe ich erst zum Friedhof und durch die 3 Krypten, danach das Gebiet um den Friedhof inklusive aller random hoehlen. Dann gehts in den festering wood wo auch 1-2 nette hoehlen sind und danach die kazhra ebene bis zu Leorics Mansion. Im Grunde also alle Oberfleachengebiete.

Auf diese Weise mache ich definitiv ganz gut Kohle (bei 5er NV droppen meist 600-1200 grosse Goldhaufen) und verscherbel dann viele rares guenstigst im AH.
 
wollte eben eigentlich auch einen thread aufmachen :) aber ich stell mir die gleiche frage ... wie man effektiv und schnell an gold kommt ? da items meist paar Millionen im AH kosten oO ich gurke als mit maximal 100.000 rum bräuchte aber für etliche sachen selber milliarden :D

Hi Leute, hier ein einfacher Tipp:

Lasst die Teueren Items einfach liegen, und schnaubt Schnäppchen ab. Viele wollen ihren Krämpel auch einfach loswerden, der nicht gerade Mainstream ist, da man nur 10 Auktionen haben kann und bei Tashun kriegt man nichtmal 1000 gold. Damit müsste man es durch Hell schaffen, ansonsten stimmt eventuell der Skill und Skillbuild nicht.

Eventuell auch ein Item fürs nächste Level up besorgen, denn Levelups helfen euch dann schon doppelt! (...)

Perfekte Items sind zurecht viel Wert (nachfrage), schlechte Items zuunrecht wenig (qualität). Natürlich gibt es auch immer schlechte Verkäufer


Ansonsten zum Farmen, meine Erfahrung: Geht in das Gebiet wo ihr grad noch schnell genug killen könnt und die "meisten" Champs vielleicht machbar sind. So kriegt man relativ guten Loot in kurzer Zeit, dann setzt den Loot sehr billig ins AH oder verkauft ihn, zerlegt nicht alles! Craften ist meistens teurer als das AH! Ansonsten hab ich dazu keine Tipps, da ich bis jetzt eigentlich nicht "farmen " brauchte. Ich spiel halt die ganze Zeit Akt1 Inferno immer wieder von vorne, fürs Craften und weil es ganz ok geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher farm ich am schnellsten Gold im AH da werden ständig neue Items eingestellt und man findet verdammt oft Items für 10-20k die dann selbst für 100k sofort wieder weggehen. ;)
 
Also ich habe zumindest im AH ziemlich viele Schnäppchen im 45-53 Level bereich machen können, viele Leute stellen ihr Zeugs oft sehr billig ein, wenn man nur schnell genug ist dann kann man sich schon mit ein paar 100k gut ausstatten. Wie es mit 60er Zeugs ist keine Ahnung, hab zumindest auf meinem Level Daibos/mehrere Stäbe für meinen Monk für unter 20k gekauft, vergleichbare werden Regulär zwischen 200-800k eingestellt :)
Der Tipp mit dem MF Gear ist aber ne gute Idee, Inv hat man eh genug Platz.
 
...vergleichbare werden Regulär zwischen 200-800k eingestellt
Der Tipp mit dem MF Gear ist aber ne gute Idee, Inv hat man eh genug Platz.

und auch verkauft ?
Das bezweifle ich stark bei den aktuellen Phantasiepreisen :angel:
 
Und so ein Run ist in ca. 30sek gemacht, wenn man entsprechend stark ist (in deinem Fall also auf Alp machen).
In Alp gibt das nur 1820 Gold. Jetzt nicht grad soviel :ugly:.

Wobei pro Run 1 Minute * 60 = 109.200 Gold

Gabs da nicht auch was mit dem Haedrigquest? Gibt aber anscheinend keinen direkten Einstieg für die Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben