• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Schüler Set

rüby

Guest
Hi!

Ich zocke fast nur SP und selten Lan und hab schon seit einiger Zeit ein komplettes Schülerset rumliegen... Kann mir jemand nen Char dafür empfehlen?

Im Moment trägts mein Lvl 88 Fanazealot, der aber einfach zu oft draufgeht, und der dringend anderes Equipemt braucht...
Aber für wen denn dann das Schüler?

Irgendjemand der von den vielen + Skills profitiert... meine Vorschläge:
Zauberin (Dualbuild)
Hammerdin
Totenbeschwörer (Summoner oder Bone)
Amazone (?)

Wäre Dankbar über Vorschläge! Ich hoffe das Set taugt überhaupt für irgendjemanden!

Gruß

Rüby

hallo :hy:

Ich hoffe das Set taugt überhaupt für irgendjemanden!

das ist das hauptproblem....

Zauberin (Dualbuild) <-- das set ist für keine zauberin geeignet...(fehlendes fc und skills)
Totenbeschwörer (Summoner oder Bone) <-- leider auch für keinen von beiden geeignet (fehlendes fc und skills)
Hammerdin <-- ungeeignet (fehlendes fc und skills)
Amazone <-- no way, zuwenig skills/stats auf dem set...

das komplette set ist eher weniger geeignet, um in hell einen char zu bekleiden...

die handschuhe sind sehr gut als einzelne komponente und auch der gurt ist ab und an sehr brauchbar...

an amuletten, rüstungen und schuhen gibt es weitaus bessere sachen...

Gut, dass ich Plugy hab, da ist der Stauraum egal! :cool:

Was ist mit dem Rest?

Also Assasin oder Druide, Barbar in alle Variationen...

ausprobiert habe ich es bei einem wirbler, da ging es zwar halbwegs, aber schadenstechnisch und sicherheitstechnisch gibt es weitaus besseres...

bei einem druiden hat das set in meinen augen garnichts zu suchen, bei ele-druiden fehlen fc und skills und bei wölfchen oder bären fehlen auch skills/stats/resis

vor alllem ist es für nahkämpfer durch das amu unmöglich ein highlords zu nutzen, sowie blutreiter....die cb- und ds-quellen schlechthin...

eine fallenassa kann das set auch kaum gebrauchen mangels skills

für eine kickse ist das set auch unmöglich, da dort myrmidon-schienen als stiefel eigentlich ein muss sind...

Ich habe sowohl Summoner als auch Bow-Ama mit dem Set erfolgreich durch Hell gebracht. Die Handschuhe gehören zum Besten, was man einem Char mit physischem Schaden geben kann. Da es Waffe und Schild frei lässt, behaupte ich sogar, dass man damit quasi jeden Char spielen kann, der nicht enorm von FC abhängt, und selbst das ginge.

Allerdings muss man den Char darauf ausrichten. Für einen Melee braucht man schon eine Waffe mit ordentlich Bumms, für Caster Waffen und Schilde mit reichlich +Skills.

Dass dieses Set bei keinem Char irgendwie in die Nähe des Optimums kommt, sollte klar sein, helltauglich ist es aber allemal.

Also, ich hab meinen Pala damit immerhin bis 88 gebracht und hab jetzt umgesattelt, das Set ist also Definitiv Hell fähig, auch bei einem Zealot! Ich hab es mindestens seit Akt 4 Hell getragen...

Naja, dann wird es wohl eine Übergangslösung für meine anderen Chars werden...

Zurück
Oben