• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Set "Brüder des Himmels"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teiwaz

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Genau um jenes geht es.
Mir fiel das ganze Ding nunmehr komplett vor die Füße. Es besteht aus 4 Teilen. UA bietet es
+2 All
Einfrieren nicht möglich
50 Widerstände auf Gift, Feuer, Kälte, 80 auf Blitz
Der Schild hat ne recht gute Blockrate, ist aber dafür ziemlich schwer.
Nun die Frage:
Kann man mit dem Set was anstellen? Der Schaden des Knüppels ist reichlich mickrig, aber dafür ist er recht schnell.
An sich könnte man versuchen, ein Char der mit Schild spielt, um das Set zu bauen. Da fällt mir spontan ein Fanazeal ein, uU auch nen Barb mit Schild. Mit LoH als Handschuhen, Ohrenkette sowie Ringen mit Resi und LL nebst Highlord müsste man das Set doch "zum Laufen" bekommen.
Hinweise erwünscht...
mfg
tyr

Du kannst damit prinzipiell einen Schocker ein bisschen rumlaufen lassen, aber im Großen und Ganzen ist das Set nicht umsonst quasi ungenutzt. Der Grund ist aber nicht unbedingt der mickrige Schaden, sondern der Schaden in Kombination mit dem schwachsinnigen Level-Requirement des Schildes. Wenn der Schild tragbar ist, ist der Schaden zu klein, um es sinnvoll einzusetzen. Also bliebe nur ein Char, der seinen Schaden aus Skills bezieht, was durch das Set nun auch wieder nicht gefördert wird, aber immerhin machbar wäre.

Nur was willst du damit spielen? Mit Level 81 ist man ja auch im Normalfall schon durch Hell durch, also blieben mehr oder weniger irgendwelche Runs über und dafür zieht eben kein Mensch dieses Set an.

Hat mich schon mehrfach gereizt, das Zeug, aber die Kombi ist wirklich total bekloppt. Irgendwas damit anstellen kann man schon, aber das ist mehr "erzwungen".

Kann man höchstens aus stilistischen Gründen anziehen, ansonsten eher sinnfrei. Imho neben Sanders das dümmste Komplett-Set im Spiel.

Ich hab mir auch schon sehr oft Gedanken darüber gemacht. Die Stärkeanforderung des Schildes kann man ja noch irgendwie verkraften, aber wie auch schon von drago beschrieben : die Levelanforderung zahlt sich für so einen Müll absolut nicht aus, wozu sollte ich einen Charakter auf Lvl81 durchspielen nur um dann auf ein vermutlich schlechteres Equipment umzusteigen ..

Ich habs mal einem Zerker angezogen der aber natürlich überhaupt nicht drauf optimiert war, einfach um zu sehen wie er ausschaut. Stylisch ist das Ding natürlich, der Sinn aber wirklich zu hinterfragen

Ok,
danke Euch! Irgendwie habe ich mit sowas schon gedacht, wollte aber noch eine Bestätigung dafür.
Ach ja, den Sinn von Sanders Set habe ich auch nie verstanden. Wenn wir schon dabei sind:
Bis auf die Stiefel weiss ich auch nicht, wer das Cow King Set gebrauchen kann.
...und: Hwanins Majestät kommt auch nicht viel besser daher.
mfg
tyr

Cow-King Set kann man schön auf einer Bowie verbauen die sich durch Normal/Alptraum schlägt. Die Schuhe sind sowieso top, aber auch die 30IAS gut zu gebrauchen, noch dazu wo Handschuhe und Amulett noch nicht belegt sind.

Sanders Set : Keine Ahnung :D
Hwanin : auch eher unnötig, im Amazonenforum findest du aber eine nette Char-Darstellung was man draus bauen kann, ziemlich exotisch aber doch ganz nett

Vorteil aber hier überall : durch Alptraum kommt man meist auch mit diesen Sets sehr locker durch, sprich hier kann man gut und leicht testen, während man für die Brüder doch ein wenig mehr warten muss

hwanin geb ich manchmal den mercs, keine besonders gute verwendung aber stylish wie ich finde :D

naja, über den sinn von sämtlichen items jetzt zu philosophieren ist irgendwo sinnlos, wenn man schon von Bashiok liesst, dass er beim d2 spielen den zweiten slot als stauraum für items nutzt ( im bezug auf die truhengröße, mulefunktion etc) sieht man schon iwo, dass die blizz leute teils nicht so wirklich ahnung vom spiel selbst haben und das war früher wohl kaum besser, da wundert sich einer noch über sinnlose items? :rolleyes:

...stimmt natürlich.
Man kann kaum alle Items als sinnvoll einstufen. Bei einem Set kann man immerhin davon ausgehen, dass es so einigermaßen abgestimmt ist. Man denke nur an das Tal Rasha / Trang Oul Set oder auch Sigons. Beim Set Brüder des Himmels waren die Entwickler entweder lustlos oder im Delirium.
ach, bevor ich es vergesse,
@Blashyrk: Hwanins Rüste geben manche auch dem Eisengolem und warten, bis Statik ausgelöst wird.
mfg
tyr

ahh guter tipp, hab ich noch nie dran gedacht^^

Mit Hwanins kann man wenigstens noch Stangenbarbs, Werdruiden, 2h-Palas für Alp ausrüsten (ja ich weiß, gängige Unique/RW-Kombis sind besser und den Link zur Hwaninama kenne ich auch).
Und mit der Cowkingarmor hab ich auch schon den ein oder anderen Char bis Ende Alp/Anfang Hölle gespielt.
Beim Brüder d- Himmels-Set vermute ich daß es zu Pre-Lod-Zeiten quasi schon fertigdesigned war.

...das wäre ne Erklärung. Allerdings sind der Schild, Waffe und Mütze Elite Gegenstände. Das spricht eher für eine LoD Entwicklung. Is aber wohl Spekulatius.
Den Unsinn von irgendwas zu erforschen ist meist schwieriger als hinter den Sinn von irgendwas zu kommen...
mfg
tyr

Hwanins ist übrigens top für Werdruiden, die gerade so in dem Levelbereich um die 40 gammeln. Ein angehender Stangenwirbler kann damit auch durchaus was anfangen - eben Chars, die auf die schnelle Waffe angewiesen sind.

Nunja, man muss halt im Spiel imme davon ausgehen, dass man mal nützliche Items findet und mal weniger nützliche. Brüder des Himmels gehört eben in die 2. Kategorie. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alles was man findet "gozu" wäre.

Eins muss man dem Set aber lassen: Es hat Style ^10

Man kann auch eine Amazone mit dem Hwanin Set ausstattetn. Selune hat das vorgemacht.

Schaust du hier

Das 'Brüder des Himmels'-Set wär auch ein schönes Solches, wenn der Schild nicht diese übertrieben hohe Anforderung hätte und auch der Knüppel macht für das Level, einfach zu wenig Dmg. Die Rüstung kann man Alp gut auf einer Jägerin verwenden, wenn grad nix anderes vorhanden ist, aber das gesammte Set schadet mehr, als es bringt.

Dasist auch bei den Anderen Sets so.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh irgendwie net so ganz warum alle das sander set von vornherein niedermachen schaut euch mal die handschuhe an ich finde die lohnen sich auf jeden fall ab level 28 wenn man auf die ias angewiesen ist.

Sanders Tabu / Sander's Taboo
schwere Handschuhe / Heavy Gloves

Verteidigung: 25 - 31
Haltbarkeit: 14
Benötigtes Level: 28
+20-25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+40 zu Leben
Erhöht 11 Gift-Schaden um 3 Sekunden

ich glaub ich besorg mir mal naj's alte spuren und spiel damit einen zweihandzealer :ugly:

Ja klar, ein paar Teile aus den Exceptional-Sets machen durchaus Sinn und die Handschuhe von Sanders kann man auch gut mit den Stiefel kombinieren, aber das gesamte Set anziehen? Und dann auch nocjh als Nekro? Soll man mit dem Stab etwa zuhauen?

ich halte das cowking set btw für ziemlich fett ab lvl 25 bis min mitte alp (ich spiel sp mit /p8, deswegen hat man mitte alp schoma schnell lvl 60, da gibs dann echt besseres ;))

auch T&T hat seine daseinsberechtigung in diesen lvl bereichen...
schaut mal in meine sig, das gehtz zu den gattern... dort wurde sich eingehend mit den lowlvl-sets beschäftigt.

das brüderset halte auch ich für verkorkst, sollte sich ein sinnvoller char basteln lassen. würde er geduld ind viel hingabe erfordern... ich denke auch, dass nur ein char infrage kommt, der dmg über skill holt, und da ein caster wohl kaum in frage kommt, bleibt nur n melee char...
damit is die auswahl schon stark eingeschränkt. ausser dem schon genannten shocker fällt mir nur ne ench-soso ein, die aber kaum die str-reqs wird erfüllen können...
sons bleiben nur die anderen ele-pala-sorten.... ein barb wird kaum was reissen, weil seine skillz letztlich nur den waffendmg erhöhn.
auch wenns schon amas mit dolchen gibt, wird wohl keine son knüppel in die hand nehmen, zumal wieder die strreq nervt, wie so vieles andere an dem set...
sehr schwierig...

28. Juli 2009 15:38 -> 20. Februar 2010 12:26

Ich denke das Thema ist durch soweit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben