• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Ideen-Sammel-Thread

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 November 2004
Beiträge
3.910
Punkte Reaktionen
1

vm3tjcms.jpg



Angesichts der drastischen Veränderungen der Droprate mit dem Patch 1.13 wird das Strategieforum vor immer wiederkehrende Fragen gestellt. Wir dachten uns deshalb, dass es alle 2 Wochen ein Topic geben soll, in dem ein aktuelles Thema diskutiert wird.
Natürlich wollen wir der Community nicht vorschreiben, welche Themen zu diskutieren sind, deshalb dieser Sammelthread für Themen, die ihr gerne besprechen möchtet. Bedenkt bitte, dass wir nicht unendlich viele Themen abarbeiten können, so dass man am Ende auf eine Auswahl von ein paar Themen zurückgreifen wird.
Wir haben jetzt ein paar Themenvorschläge:

  • Der Söldner im Licht der Runenschwemme – ein Söldner für Melees
  • Der Söldner im Licht der Runenschwemme – ein Söldner für Caster
  • Rune X – Runenwörter und sonstige Verwendungszwecke
  • Crafts/Rares/Magics – ein Charkonzept
  • Zusammenfassend, ne Ecke wo ich Meinungen zu sinnvollem Nutzen von Exoten - Items finde
  • Welchen Char zum Ladder start? - oder: Charaktere und ihr Verwendungszweck/Paradedisziplin
  • Effektive Runs - Welcher Char eignet sich wofür
  • "Wie ich selffound am besten nach Hölle komme"? (nützliche lowlvl runenwörter, effektiv Leveln und so)
  • Einen besseren Sammelthread zu Charsi-verzaubern speziell im Bezug auf Staffmods

Jetzt seid ihr gefragt. Was interessiert euch und sollte diskutiert werden?

Wir lassen dieses Topic bis Sonntag laufen und sammeln die Vorschläge.


Die Topics:
  • 20.-27. Februar: Die Vex-Rune
  • 20.-27. Februar: Die Ohm-Rune
  • 28.02.-06.03: Die Lo-Rune
  • 28.02.-06.03: Die Sur-Rune
  • 06.-13. März: Die Ber-Rune
  • 06.-13. März: Die Jah-Rune
  • 13.-26. März: Die Cham-Rune
  • 13.-26. März: Die Zod-Rune
  • 27.03-21.04 Ladder-Reset
  • 21.04- Crafts und ihr Nutzen

Eure Strat-Mods
 
Rune X – Runenwörter und sonstige Verwendungszwecke

das ist was die leute am häufigsten, finde ich.
da findet ein anfänger eine Lo und weiß nicht wohin damit.
so nach dem motto, "unverhofft kommt oft" :D
 
Diablo 2 Battle.net - Gesammeltes Allgemeinwissen für angehende Profis | Kurztipps zu Traden, Sammeln, Kontakten, Items und Spielspaß

Sicherlich nicht ganz das, was letztendlich genommen werden wird, allerdings.. ich fänds toll!

Crafts/Rares/Magics – ein Charkonzept
fänd ich durchaus eine Überlegung wert.

:hy:
 
hrm. ich denke, dass ein großteil der sachen eh schon besprochen wurde. es sollte halt einfach in guides etc die dropchance berücksichtigt werden. sprach man früher noch vom "unerreichbaren" infinity aufm caster merc, so is des mittlerweile eher standart

beispiel hier
bei ohm im tipp kein wort von cta
bei lo kein wort von grief+forty
nur mal so was mir im drüberfliegen aufgefallen is


ich denke, das ihr auch wisst, dass bei einem so alten spiel eigentlich alles schon diskutiert worden ist, es muss einfach nur wieder zeitgemäß angepasst werden

soviel zu der runenschwemme

ansonsten werden sich bestimmt ein paar interessante themen finden lassen, aber imo eher im bereich der crafts/rares
 
beispiel hier
bei ohm im tipp kein wort von cta
bei lo kein wort von grief+forty
nur mal so was mir im drüberfliegen aufgefallen is
Das steht auf unserer ToDo-Liste :)

Diablo 2 Battle.net - Gesammeltes Allgemeinwissen für angehende Profis | Kurztipps zu Traden, Sammeln, Kontakten, Items und Spielspaß
Daraus lässt sich ganz sicher etwas machen.
 
[x]
Crafts/Rares/Magics – ein Charkonzept

Das ist auch vor allem was für Leute, die gelegentlich spielen oder im SP ohne Trade, selffound oder was in der Richtung... Weil man genau dort keinerlei Möglichkeiten hat, mal eben an die Runen für ne dicke Waffe oder ähnliches zu kommen oder die Uniques droppen wie sonstwas sondern man sich andere Möglichkeiten suchen muss, wie man durchs Spiel kommt. Und da halte ich das für ein gutes DIskussionsthema! :)

Grüße Javacube
 
Rune X – Runenwörter und sonstige Verwendungszwecke

Wäre ich dafür. Ist ja nun meiner Meinung nach die drastischste Änderung, die 1.13 mit sich gebracht hat. Und eine hübsche Übersicht wäre sicherlich hilfreich

:hy:
 
- Crafts/Rares/Magics – ein Charkonzept
[x] vote

Mein Vorschlag wäre wohl in einem Sticky besser untergebracht, ist aber thematisch an das obige angelehnt:

not your everyday rare - sinvoller Nutzen möglich?

Also am eigenen Beispiel, ich hab vorige Woche 4xx ED Spieße gefunden. Die Dinger tauchen logischerweise in keinem Guide auf (auch wenns bei den Dingern klar is wo ich suchen soll/kann ;) )

Zusammenfassend, ne Ecke wo ich Meinungen zu sinnvollem Nutzen von Exoten - Items finde


MfG

Tec
 
Zuerst einmal: Ihr zieht euch das ja nicht einfach so aus der Nase, sondern verfolgt ein Ziel.
Ich geh mal davon aus, das im Zuge der Diskussion die vorhandenen Guides aktuallisiert, bzw. neue geschrieben.

Ich meine, die vorgeschlagenen Themen schreien ja förmlich danach, als Guide oder Zusammenfassung festgehalten zu werden.

Ich würde daher auch zuerst das Thema Rune X – Runenwörter und sonstige Verwendungszwecke bearbeiten, am besten in Absprache/Einladung des Guide Schreiberlings um den Guide um die Ergebnisse erweitern zu können.

Der Guide bietet eine gute Basis und muss eigentlkich nur um neue RW und neue Erkenntnisse erweitert werden.
 
Ich sag einfach mal "Ja!". Ich finde alle vorgeschlagenen Themen wert, der Reihe nach diskutiert zu werden.

Festhalten sollte man auch dieses:
Welchen Char zum Ladder start? - oder: Charaktere und ihr Verwendungszweck/Paradedisziplin

Gerade zu Beginn einer Saison, oder wenn jemand mal weider das Spiel herausgekramt hat, kommt immer (und mehrfach) die Frage auf: "Mit welchem Char fangt ihr so an?"
Ich finde das ist wert, mal übersichtlich aufgeschrieben zu werden.

ich denke, das ihr auch wisst, dass bei einem so alten spiel eigentlich alles schon diskutiert worden ist
Das ist ein Totschlagargument. Klar wurde schon alles aufgeschrieben und gesagt und wenn jeder sich zuerst die Guides und die Stickies durchlesen und die Kalkulatoren benutzen würde, dann bräuchte keiner mehr ein Thema aufmachen.
Im Grunde fallen ja auch die die ganzen "Was kann ich denn mit Rune X anfangen?"-Threads weg, wenn man zuerst die Runenwortliste auf der Mainpage her nimmt.
Aber das soll ja nicht der Sinn sein.
 
Ich wäre auch dafür:

Rune X – Runenwörter und sonstige Verwendungszwecke

Denn viele Guides sparen die guten Runenwörter oft aus, da sie in vergangenen Ladders meist (legal) unerschwinglich waren.

Sid :cool:
 
Danke schon mal für die Rückmeldungen und Vorschläge.
Die Idee "Chars zum Ladderreset" gefällt mir sehr gut. Da könnte man ja dann auch 2er, 3er, 4er Combos diskutieren.

Ich geh mal davon aus, das im Zuge der Diskussion die vorhandenen Guides aktuallisiert, bzw. neue geschrieben.

Ich meine, die vorgeschlagenen Themen schreien ja förmlich danach, als Guide oder Zusammenfassung festgehalten zu werden.
Bei den Runen ist es auf jeden Fall geplant. Für die andren Thmen muss man sehen was die Diskussion konkret für verwertbare Ergebnisse liefert. Eine verlinkbare Zusammenfassung sollte aber im Rahmen des Möglichen sein :)
 
Anstatt die Runenschwemme für Highlvl vllt nen kleinen Guide aka

"Wie ich selffound am besten nach Hölle komme"? (nützliche lowlvl runenwörter, effektiv Leveln und so)
 
was mich interessieren würde: Einerseits den Guide zur Runenverwendung/Rohlinge erneuern, da steht zumindest meiner Meinung nach bei den Rohling einiges an Müll (z.b. Prudence im noneth Rohling, Spirit in einer Pb).

Und weil es immer wieder gefragt wird: Einen besseren Sammelthread zu Charsi-verzaubern speziell im Bezug auf Staffmods das wäre auch was schönes. (es gibt imo einen Thread zu +5er Necroschrumpel und einen zu +5 Nado helme; die könnte man da einbauen).
 
Moin!

Ich fänd eine Übersicht von Gebieten/Gegnern für Runs sehr gut, mit ner Übersicht, welche Chars dafür wie lange brauchen mit wie viel mf. Neu wäre dabei soweit ich weiß nur die Angabe von genauen Zeiten, sodass ich als Benutzer gucken kann, wie effektiv ich im Vergleich zum Optimum bin.

Das könnte man dann auch mit der "Welcher Char zum Ladderstart"-Geschichte verbinden, zumindest hab ich immer festgestellt, dass ich mit meinem ersten Char immer irgendwelche Runs gemacht habe um Folgechars auszurüsten; und das hätte ich vorher bedenken können :)

Themenname wäre in etwa: Effektive Runs - Welcher Char eignet sich wofür

Ansonsten finde ich die Vorschläge bis hierhin ganz gut, ich finde auch den Vorschlag von Kaleef sehr schön:
not your everyday rare - sinvoller Nutzen möglich?
da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht und die Frage nach einem gefundenen Gegenstand, den man nicht einordnen kann kommt auch öfter.

Viele Grüße :hy:
 
Ich fänd eine Übersicht von Gebieten/Gegnern für Runs sehr gut, mit ner Übersicht, welche Chars dafür wie lange brauchen mit wie viel mf. Neu wäre dabei soweit ich weiß nur die Angabe von genauen Zeiten, sodass ich als Benutzer gucken kann, wie effektiv ich im Vergleich zum Optimum bin.

Ich glaube die Angabe von Zeiten ist sehr schwer / unmöglich, da man da einerseits die Diskussion hat welches Equip ist am besten andererseits bei so sachen wie Meppel es sehr stark von der Karte abhängt (wenns mal wieder "linksrum" is aber ganz rechts außen oder so) und es dann weiters auch sehr stark vom Spielstil des jeweiligen Testers abhängt: ich z.b. mache gerne Waffenständer auf, schau mir blaue Barb und Druidenhelme an => daher wären meine Zeiten von hausaus weit länger als z.b. die von jemanden der nur elite Uniques und Highrunen (extremfall) aufhebt.

Das einzige, was man hier meiner Meinung nach sinnvoll manchen kann ist einige Beispielchars herausgereifen, ein entsprechenden Equip festlegen (vielleicht noch je char einige Abstufungen wie z.b. billig/selffound vs Highend) und dann eine Reihung der Char bei verschiedenen Runs machen, wobei das kann man sich eigentlich aus diversen Guides sowie dem Thread Einsatzmöglichkeiten für Einelemtchars aus dem Archiv zusammen reimen; neu wären dann nur, dass alles in einem Thread gesammelt ist.
 
Ich würde auch die Crafts einzeln diskutieren und zwar für alle Rezepte.

Was lohnt sich,
welche Rezepte sind eine Überlegung wert,
was lohnt sich gar nicht
und wo könnten die verschiedenen Crafts Verwendung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd eine Übersicht von Gebieten/Gegnern für Runs sehr gut, mit ner Übersicht, welche Chars dafür wie lange brauchen mit wie viel mf. Neu wäre dabei soweit ich weiß nur die Angabe von genauen Zeiten, sodass ich als Benutzer gucken kann, wie effektiv ich im Vergleich zum Optimum bin.

[ ... ]

Themenname wäre in etwa: Effektive Runs - Welcher Char eignet sich wofür

[ ... ]

Viele Grüße :hy:

Find ich auch sehr gut :top:

Was mir dabei einfällt zum Char-Konzept wäre die Frage nach den Exoten ansich...!

Also ich meine, es gibt viele exotische Builds, viele sind durchaus ok, aber auch ich hab
schon ab+an feststellen müssen, dass dies und jener Exot zwar interessant, aber dennoch
nicht so spielbar sind, die Frage also, welche exotische Charbuilds eignen sich wirklich zum
spielen und welche sind zwar originell, aber viell. doch nicht so leicht umsetzbar!
Und welche sind wirklich nicht nur originell, sondern auch individuell und wirklich empfehlenswert?

Also eine generelle Diskussion oder Übersicht oder was auch immer zu den exotischen Charbuilds :)

Was haltet Ihr davon? ^^

schöne Grüße Orthegha :hy:

_______

p.s.: nur am Rande/sehr interessant !!!
Rune X – Runenwörter und sonstige Verwendungszwecke :top:
Crafts/Rares/Magics – ein Charkonzept :top:

bin gespannt auf Eure Beiträge!
 
Ich würde auch die Crafts einzeln diskutieren und zwar für alle Rezepte.

Was lohnt sich,
welche Rezepte sind eine Überlegung wert,
was lohnt sich gar nicht
und wo könnten die verschiedenen Crafts Verwendung finden.

sehr gute idee. :top:
kommt ja immer wieder mal vor, dass man nen blauen elitegegenstand findet, der theoretisch in nem craftrezept gebraucht würde, von dem man nicht weiß, ob sich das aufheben lohnt oder nicht.

zauberrüstungen zum beispiel, die neben den möglichen uniques und auch einigen runenwörtern ganz schön mager aussehen. ich schätze mal die finden kaum verwendung.

dafür können gecraftete stiefel und handschuhe fehlende uniques in manchen bereichen sicher ersetzen oder sogar toppen.
 
Ich würde auch die Crafts einzeln diskutieren und zwar für alle Rezepte.

Was lohnt sich,
welche Rezepte sind eine Überlegung wert,
was lohnt sich gar nicht
und wo könnten die verschiedenen Crafts Verwendung finden.
Wird auf jeden Fall kommen in der ein oder anderen Ausführung.

Der Ladder-Reset hat sich allerdings vorgedrängelt. ;)
 
Zurück
Oben