• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Strat diskutiert: Ladder-Reset!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
4hmb7bwk.jpg

Strategien für die 8. Ladder

Chronologie der Ladder-Saisons:

Ladder | Von | Bis | Patch
I|28.10.2003 |07.04.2004|1.10
II|07.04.2004 |08.08.2005|
III|08.08.2005|25.06.2007|1.11
IV|25.06.2007 |17.06.2008|
V|17.06.2008|23.03.2010|1.12
VI|23.03.2010|28.09.2010 |1.13
VII|28.09.2010 |28.03.2011|
VIII|28.03.2011|-
| | | | | |

In diesem Topic kann alles bezüglich des Ladder-Resets diskutiert werden. Welche Strategien zum schnellen Leveln, MFen oder die Wahl des richtigen Teams.

Ein paar Anregungen:
Wie wählt ihr die Charaktere eures Teams aus? Ist euch Teleport wichtig?
Lieber viel MF oder gar keines (Uniques oder Rohlinge)?

Wir wünschen euch eine schöne 8. Saison, viel Spass beim Leveln und gute Drops! :)

>> Wie wählt ihr die Charaktere eures Teams aus?
Nach hohem Schaden sowie ggf. Telefähigkeit in allen drei Schwierigkeitsgraden.
Daher starten beispielsweise Pala, Assa und Druide mit Feuer, völlig unabhängig von ihrer späteren Skillung. Und Sorcs natürlich mit hohem Statik.

>> Ist euch Teleport wichtig?
Mehr als doppelt so schnelle Fortbewegung wie ohne, und das noch ohne Wände mit zu berücksichtigen. Kurz nachdenken: Selbstverständlich.

MF nur wenn es irgendwo dabei ist. Für Baal Hell später mehr, um zusammen mit dem Questdrop möglichst viele Uniques und ein paar Sets zu bekommen (und ein paar failed Sets...).

>> Welche Strategien zum schnellen Leveln
Bis 25 im richtigen Levelbereich der Monster bleiben (ideal: Bosse 5 über den Chars), danach möglichst hohe Monster für ideale XP-Ausbeute. Das bedeutet, dass die Ahnen Norm mit 24 gemacht werden, die Ahnen Alp mit ~40 (real eher etwas mehr weil die ganzen Quests und Telestrecken länger dauern als das Leveln) und ab dann in Hell gelevelt wird bis 60 (-> Ahnen Hell), danach Baalruns.

Ergebnis ist dann irgendwas zwischen 3:30 bis 4:00 bis zum Baalkill Hell und unter eine Woche bis 99, wenn alles klappt ;).

mfb hat gesprochen - wenn man den tatsächlich darauf aus ist, so schnell wie möglich zu Leveln bzw. der erste Baalkiller zu sein.
MMn allerdings sollte sich ein Kompromiss zwischen Ausbeute und Geschwindigkeit finden lassen, vor allem z.B. in Hinblick auf Baal Alp (der uns letzte Ladder nach 4-5 Exp-MF-Runs das erste Zaka der Ladder spendiert hat, Questdrop sei dank). Vorteilhaft. Vor allem, da man lediglich questtechnisch hinterherhinkt, nicht allerdings was die Erfahrung angeht.

Ansonsten, zumindest für die Sorcs im Team relevant (MUSTHAVE), die Abhandlung über die Maps parat haben, immer einen Blick wert.

Anregung: Teamtechnisch ist seitens mfb eigentlich alles gesagt, nun kann man sich explizit dem einzelnen Individuen der Party bzw. eben dem nachträglichen Solo-MFn widmen, wie schauen die Taktiken eines Druiden, eines Hammerdins, einer Java oder eines Barbs im Endgame aus? MFn? Welches Equip ist unerlässlich? Welche Gebiete sind relevant?
Fragen über Fragen.

Da mfb schon das Schnell-Leveln angesprochen hat, kümmere ich mich um ein anderes Thema. Okay, eine neue Saison beginnt, ihr seid ganz frisch und habt nichts an. Was braucht man da? Richtig: Items.
Mancheiner hat das Ziel möglichst schnell Reich zu werden und möglichst schnell an Items zu kommen.

Sowohl Rohlinge, alsauch Uniques sind gleicher maßen gefragt. Zwar kann man mit viel MF auch löchrige Items finden und mit gar keinem MF auch was goldenes, aber um seine Chancen zu optimieren, sollte man sich pro Char auf eins der beiden Dinge konzentrieren.
Die Chance eine Rune zu bekommen wird vom MF nicht beeinflusst. Wir nehmen jede gute Rune gerne mit.

Uniques:
Einen Summoner kann man gut mit MF vollpumpen. Über Waffe und Schild holt er sich Skills. Seine Skelette und die Kadaverexplosion sind recht mächtig und sehr sicher. Allerdings braucht man Zeit um mit der Armee durch die Lande zu ziehen.
Von Handschuhen, Gürteln, Ringen und Stiefeln kann man MF bekommen. Wächtertreu und Nagelring fallen häufig.
Helme und Amulette können gleichzeitig Skills und MF haben. Hier kommen Tarnhelm, die Harlekinskrone und seltene Amulette in Frage.
Vom Rüstungsslot holt man sich, was noch fehlt. Entweder Sicherheit mit Rauch oder einer Haut des Vipernmagiers, oder Skills mit schon genannter Vipernhaut oder Geisterschleier, später ist auch Knochen eine Überlegung wert. Noch mehr MF bekommt man über Wohlstand oder eine Topas-Sockelung.

Etwas schneller - dank Teleport - ist die Zauberin.
SIe staht zwar nicht so stabil, da sie aber aus der Ferne angreift, ist das nicht so wichtig. Für optimal halte ich einen Feuerball&Frostsphäre-Dualbuild. Dank drei Elementen kann man sich auch allein auf die Itemsuche begeben und braucht keine Angst zu haben, dass die einem die wertvollsten Stücke vor der Nase weggeschnappt werden.
Sie braucht neben Skills und MF auch noch Fastcast. Aber auch dieses kann leicht mit den anderen kombiniert werden.
Waffe: das Auge, Geist, Möve, Selbstmordzweig
Schild: Reim, später Geist, zur Nut auch Milabregas Kugel
Rüstung: Verstolenheit für den Anfang, später Haut des Vipernmagiers mit einem Topas oder Skullders Zorn
Helm: Tarnhelm, Überlieferung, Harlekinskrone, Reife
Handschuhe: Wächtertreu oder Magierfäuste
Ringe: Nagelring oder welche mit Fastcast.
Rest nach belieben
Interessant ist auch das komplette Set von Tal Rasha.

Der Hammerdin kann ähnlich wie die Zauberin auch mit viel MF ausgestattet werden, ohne nenneswert Schaden oder Sicherheit zu verlieren. Ein Hammerdin macht ohnehin genug Schaden und steht mit heiligem Schild dank 2-Frames-Block und den 55%FHR von Geist (110% :eek: wenn man auch noch das Geist-Schwert in die Hand nimmt) sehr sicher. Da Dualgeist früh verfügbar ist, kann man die restlichen Slots nach belieben mit MF füllen.
Interessant ist hier eine kombination von Tal Rahas Rüstung und Gurt.

Das Mittelding zwischen Hammerdin und Zauberin macht der Tornadostormer aus. Auch hier zählen Skill, MF und schnelles Zaubern. Selbst mit simpler Ausrüstung ala Geist-Schwert, Reim-Schild, Topas-Rüstung und +Tornardo-Topas-Pelz kommt er gegen die Monstermassen an.

Generell kann man sich Stiefel mit bis zu 35%MF bei Händlern kaufen. Seltene Stiefel bieten nehmen bis zu 25%MF auch noch Resistenzen und FR/W. Für noch mehr MF könnte man Kriegsreisende finden. Nicht zu vergessen ist die Kombination von Tankrets Schuhnägel und Amulett. 78%MF in diesen beiden Slots sind auf Level20 ungeschlagen.
MFen kann man bei den üblichen Verdächtigen.

Etwas einfacher ist es auf die Jagd noch Rohlingen zu gehen. Hier kann man die gleichen Chars wie oben hernehmen und dabei das MF gegen nochmehr Schaden tauschen.
Dafür ist auch die Javazone geeignet. Ohne Titans Rache und mit lausiger Aurüstung ist es zwar etwas schwieriger aber dennoch möglich.
Auch ein Boner kann dafür genommen werden. Als Waffe wählt er Weiß und als Schild einen schönen Schrumpfkopf mit Reim. Bei den Handschuhen entweder Magierfäußte um die Kadaverexplosion zu stärken oder Trang'Ouls Klauen für seine Flüche. Der Rest kommt der Zauberin gleich. Ihm liegt besonders die Grube und das Mausoleum, aber auch PES für MF-Runs.
Rohlinge kann man in allen Al85-Gebieten und auch hervorragend im Kuhlevel finden.
Rolinge für Runenwörter kommen vorallem den Nahkämpfern zu gute, zu denen auch die meisten Söldner zählen. ätherische Elite-Rüstungen und ätherische Elite-Stangenwaffen sind demnach besonders begehrt.

Die dritte Möglichkeit reich zu werden ist der Goldbarbar. Ein Barbar mit der Fertigkeit Items bei einer Leiche zu finden und vollgestopft mit Chance auf Extragold braucht nur ausdauernd den hohen Rat in Travincal besuchen. Dabei kann auch die ein oder andere hohe Rune abfallen. Das Gold trägt er zum Glückspiel. Besonders wertvolle Ringe, Amulette und Reife werden dann an Mitspieler verkauft.

PS: Fehler merze ich bei Gelegenheit noch aus. Und um die Optik kümmere ich mich auch noch.

Ein paar Anregungen:
Wie wählt ihr die Charaktere eures Teams aus? Ist euch Teleport wichtig?
Lieber viel MF oder gar keines (Uniques oder Rohlinge)?

zu 1. ist schon von mfb genug gesagt worden... wobei ne party naja:
zum durchspielen 1-2 zauberinnen, monoelement
1-2 blocker, also melees oder 1 summoner und gut is, rest nach belieben

ich würde jedoch z.b. zum durchspielen nciht so gerne convpalas mitnehmen einfach aus dem grund dass dann die zauberchars einfach um einiges mehr schaden machen und man nur noch zur aurenschlampe erniedrigt wird.

2.teleport: für runs wichtig, zum durchspielen an sich nicht...

3. lieber mf oder rohlinge:
kommt auf die chars an: mit ner javazon lohnt es sich imo mehr auf rohlinge zu gehen, goldbarb mehr mf.

einen summoner oder hammerdin kannste schön zumgebiete leeren verwenden (stichwort summoner: alle slots mit mf besetzen (SC) hammerdin ist n bissel itemabhängiger aber auch schaffbar leicht auf gute mf werte zu kommen, wenn denn ein zauberdorn fällt, man ist da schnell soweit fertig, das chaos sanktuarium und den flammenfluss zu leeren.

persönlich würde ich am anfang MF bevorzugen weil man eben viel mehr durch uniques abdeckt und sich so besser spezialisieren kann, gute rohlinge bleiben gesuchter imo als eben ein haufen standard uniques... n wizzy is am ladderanfang toll, später kaum was wert, gleiches siehe occu oder z.b. schlechte oder mittelprächtige vipern oder oder oder...

latürnich kann man sich auch schnell auf schlüsselsuche und co versteigen mit ner zauberin

Was glaubt ihr, wie man am schnellsten mit einer Sorc auf ein angenehmes Level zum MFen kommt?

Mein Plan war, erstmal einen Rohling für Blatt zu suchen, dann die Runen bei der Gräfin zu farmen und dann mal weiterzusehen.

Ja mei, so in etwa halt, ja.
Allerdings braucht man mMn für's MFn schon ordentlich FCR/Mana, sprich Spirit&Insight sollten gesetzt sein, dann kommt man auch mehr oder minder fix an die entsprechenden Aktboss (was Alp angeht jetzt)
Würde mir grundsätzlich nicht unbedingt Gedanken machen wie ich am schnellsten an ein schnelles Level&Equip für's MFn komme, sondern einfach schauen, dass man so schnell wie möglich durchkommt. Der Rest erledigt sich meistens von allein.

Ich halte es für überflüssig, erstmal eine Sorc zum mfen zu bauen. Die meisten Chars kann man problemlos untwinked hochspielen - wobei es natürlich sehr hilft, wenn man anfangs aktiv traded. Als Melee kann man sich beispielsweise für 1-2 Sätze Spirit-Runen schon fast helltauglich kaufen (prinzipiell reicht ja eine dicke Waffe). Vor allem hast den anderen Char ja schon locker über Stufe 90, bis du mit der Sorc überhaupt mal aus dem Knick kommst.

Zudem sind Baalruns in Hell mit 5-6 halbnackten Sorcs drin die Hölle. Die killen nix und gehen bei einem Schlag kaputt. Viel beliebter sind da Barb (jeglicher Art, Bo reicht, WC auch gern gesehen), Summoner, Hammerdin, Pala mit Conv, Java, Trapsen, Stormer und was eben (aus gutem Grund) so üblich ist...
Hat man einen solchen Char, kann man auch ganz ohne Teams in public runs hochleveln. Killt man selbst sehr gut, wird man dann regelmäßig zu pw-runs eingeladen. Damit levelt man schneller als alle anderen, die komplett festen Teams ausgenommen. Aber selbst da geht mal einer schlafen und die fragen dann in der Ladder von oben nach unten, wenn sie keinen Ersatz zur Hand haben. ;)

Die Java will ich noch hervorheben, denn die kann in public runs, nachdem alle draussen sind, in Sekunden Baal abstechen, was itemtechnisch jede Meph-Sorc schlägt. Dazu machst mehr EP als alle anderen im selben Run.

Seh ich ebenso, der Sinn des Resets war für mich immer der Reiz neu anzufangen und nicht möglichst schnell wieder mit ner MF Bitch und 5 uber equipten Chars in Baalruns rumzuposen.

Wenn ich dann, komplett ohne Party und Baalruns mit meinem Char, z.B. der Giftjava, sehr netter Build für den Start, irgendwo auf der Ladder war, freute mich das immer.

Auch spaßig ist ein Zerker, der kommt mit dem, was er findet ganz gut klar, Norm ist noch am schwierigsten und auf Hell kann ich Nighle Runs machen, was neben einigen Items auch die Schlüssel abwirft, die wohl doch recht begehrt sein dürften am Anfang der Ladder.
Bis eine Sorc das in brauchbarer Geschwindigkeit und Hc-tauglich hinkriegt, hab ich für die ersten 10 Schlüssel mehr gekriegt, als die MF Sorc finden könnte :D

Was das Stürmen der Ladder angeht, würde ich mir keine Illusionen machen, mit Bots hält sowieso keiner mit und wer nicht 15 Stunden pro Tag in Bot-Baals stehen will, schafft es wohl nichtmal unter die Top 100 :) macht aber nix, die eigenen Erfolge sollte man in eigenem Ermessen beurteilen.

Hab gestern auch noch spontan angefangen und es hat dank einer netten party gleich noch bis würfel gereicht, heute sollte lvl 30 drin liegen :D

Eine Sorc zum starten find ich auch nicht so gut. Ich find die sogar mit nem CTA noch zu zerbrechlich und bis da die ersten guten rumschwirren dauerts noch einen Moment. Ich hab selbstverständlich die Assa genommen. Mit Feuerwellen ist man auf Norm/Alp der Held und bei Bedarf wechselt man dann auf Blitz oder was anderes. Bis Ende Alp sollte das mehr oder weniger nackt machbar sein. Mana Pots aufheben und nach Möglichkeit TIRs aufheben^^

Ich habe die letzten beiden Ladders mit einer Assa bzw mit einer Java angefangen. Die Assa macht bis A4 NM mit Feuer alles platt => da schaun die drölfzig Sorcs nur so aus der Wäsche, danach ists aber meist nicht mehr genug Schaden; vor allem wenn man mit Blizzard Sorcs unterwegs ist die in dem Gebiet dann sehr effektiv sind. Ich hab dann auf Blitz umgesattelt und war sehr zufrieden.

Mit der Java wars von anfang an (~lvl 12) einfach Spitze. Auch ohne Highend Equip ist sie super drauf und kann sehr gut Cows oder Gräfin machen (ich hatte meine mit viel frw => nicht sehr viel langsamer als mit tele und auf dem weg, den man mit tele normalerweise nicht freiräumt sind mit am anfang der letzten ladder gleich mal 2 OHM gedropt...)

Was in meinen Augen der Größte Vorteil der beiden Chars ist: Die Ausrüstung ist sehr leicht zu bekommen, da die meisten Meppel-mfer bei ihren Runs schnell mal Titans, Razor Walkürenflügel etc finden und der Preis nicht so hoch ist wie bei anderen Mainstream item (Harle, Viper Occu).
Bei der Assa kommt noch hinzu, dass man sich die Waffen in a5 Hell dann selbst bei Anya holen kann. Mit Gedult und Glück kann man hier sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bei der Assa kommt noch hinzu, dass man sich die Waffen in a5 Hell dann selbst bei Anya holen kann. Mit Gedult und Glück kann man hier sehr gute Ergebnisse erzielen.

Als Assa kann man ja auch problemlos den Leecherstab benutzen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben