Da mfb schon das Schnell-Leveln angesprochen hat, kümmere ich mich um ein anderes Thema. Okay, eine neue Saison beginnt, ihr seid ganz frisch und habt nichts an. Was braucht man da? Richtig: Items.
Mancheiner hat das Ziel möglichst schnell Reich zu werden und möglichst schnell an Items zu kommen.
Sowohl Rohlinge, alsauch Uniques sind gleicher maßen gefragt. Zwar kann man mit viel MF auch löchrige Items finden und mit gar keinem MF auch was goldenes, aber um seine Chancen zu optimieren, sollte man sich pro Char auf eins der beiden Dinge konzentrieren.
Die Chance eine Rune zu bekommen wird vom MF nicht beeinflusst. Wir nehmen jede gute Rune gerne mit.
Uniques:
Einen Summoner kann man gut mit MF vollpumpen. Über Waffe und Schild holt er sich Skills. Seine Skelette und die Kadaverexplosion sind recht mächtig und sehr sicher. Allerdings braucht man Zeit um mit der Armee durch die Lande zu ziehen.
Von Handschuhen, Gürteln, Ringen und Stiefeln kann man MF bekommen. Wächtertreu und Nagelring fallen häufig.
Helme und Amulette können gleichzeitig Skills und MF haben. Hier kommen Tarnhelm, die Harlekinskrone und seltene Amulette in Frage.
Vom Rüstungsslot holt man sich, was noch fehlt. Entweder Sicherheit mit Rauch oder einer Haut des Vipernmagiers, oder Skills mit schon genannter Vipernhaut oder Geisterschleier, später ist auch Knochen eine Überlegung wert. Noch mehr MF bekommt man über Wohlstand oder eine Topas-Sockelung.
Etwas schneller - dank Teleport - ist die Zauberin.
SIe staht zwar nicht so stabil, da sie aber aus der Ferne angreift, ist das nicht so wichtig. Für optimal halte ich einen Feuerball&Frostsphäre-Dualbuild. Dank drei Elementen kann man sich auch allein auf die Itemsuche begeben und braucht keine Angst zu haben, dass die einem die wertvollsten Stücke vor der Nase weggeschnappt werden.
Sie braucht neben Skills und MF auch noch Fastcast. Aber auch dieses kann leicht mit den anderen kombiniert werden.
Waffe: das Auge, Geist, Möve, Selbstmordzweig
Schild: Reim, später Geist, zur Nut auch Milabregas Kugel
Rüstung: Verstolenheit für den Anfang, später Haut des Vipernmagiers mit einem Topas oder Skullders Zorn
Helm: Tarnhelm, Überlieferung, Harlekinskrone, Reife
Handschuhe: Wächtertreu oder Magierfäuste
Ringe: Nagelring oder welche mit Fastcast.
Rest nach belieben
Interessant ist auch das komplette Set von Tal Rasha.
Der Hammerdin kann ähnlich wie die Zauberin auch mit viel MF ausgestattet werden, ohne nenneswert Schaden oder Sicherheit zu verlieren. Ein Hammerdin macht ohnehin genug Schaden und steht mit heiligem Schild dank 2-Frames-Block und den 55%FHR von Geist (110%
wenn man auch noch das Geist-Schwert in die Hand nimmt) sehr sicher. Da Dualgeist früh verfügbar ist, kann man die restlichen Slots nach belieben mit MF füllen.
Interessant ist hier eine kombination von Tal Rahas Rüstung und Gurt.
Das Mittelding zwischen Hammerdin und Zauberin macht der Tornadostormer aus. Auch hier zählen Skill, MF und schnelles Zaubern. Selbst mit simpler Ausrüstung ala Geist-Schwert, Reim-Schild, Topas-Rüstung und +Tornardo-Topas-Pelz kommt er gegen die Monstermassen an.
Generell kann man sich Stiefel mit bis zu 35%MF bei Händlern kaufen. Seltene Stiefel bieten nehmen bis zu 25%MF auch noch Resistenzen und FR/W. Für noch mehr MF könnte man Kriegsreisende finden. Nicht zu vergessen ist die Kombination von Tankrets Schuhnägel und Amulett. 78%MF in diesen beiden Slots sind auf Level20 ungeschlagen.
MFen kann man bei den üblichen Verdächtigen.
Etwas einfacher ist es auf die Jagd noch Rohlingen zu gehen. Hier kann man die gleichen Chars wie oben hernehmen und dabei das MF gegen nochmehr Schaden tauschen.
Dafür ist auch die Javazone geeignet. Ohne Titans Rache und mit lausiger Aurüstung ist es zwar etwas schwieriger aber dennoch möglich.
Auch ein Boner kann dafür genommen werden. Als Waffe wählt er Weiß und als Schild einen schönen Schrumpfkopf mit Reim. Bei den Handschuhen entweder Magierfäußte um die Kadaverexplosion zu stärken oder Trang'Ouls Klauen für seine Flüche. Der Rest kommt der Zauberin gleich. Ihm liegt besonders die Grube und das Mausoleum, aber auch PES für MF-Runs.
Rohlinge kann man in allen Al85-Gebieten und auch hervorragend im Kuhlevel finden.
Rolinge für Runenwörter kommen vorallem den Nahkämpfern zu gute, zu denen auch die meisten Söldner zählen. ätherische Elite-Rüstungen und ätherische Elite-Stangenwaffen sind demnach besonders begehrt.
Die dritte Möglichkeit reich zu werden ist der Goldbarbar. Ein Barbar mit der Fertigkeit Items bei einer Leiche zu finden und vollgestopft mit Chance auf Extragold braucht nur ausdauernd den hohen Rat in Travincal besuchen. Dabei kann auch die ein oder andere hohe Rune abfallen. Das Gold trägt er zum Glückspiel. Besonders wertvolle Ringe, Amulette und Reife werden dann an Mitspieler verkauft.
PS: Fehler merze ich bei Gelegenheit noch aus. Und um die Optik kümmere ich mich auch noch.