Lora_Papagei
Guest
Moin zusammen...
Ich hätte eine Frage zur Spielmechanik des Ablebens, genauer gesagt zur Erfahrungsverteilung.
Angenommen wir haben 2 Spieler, Spieler A und Spieler B, beide Level 10, in Party, und im selben Bildschirm.
Spieler A tötet ein Monster mit dem Monsterlevel 10, das in einem 1-Spieler-Spiel 1000 Erfahrungspunkte bringen würde.
Durch den zusätzlichen Spieler erhöht sich diese Zahl auf 1500, und durch den Partybonus auf 1995.
Da das Level der Spieler gleich ist, wird die Erfahrung 1:1 aufgeteilt und jeder Spieler bekommt 997 Erfahrungspunkte.
Soweit so gut.
Nun ist der Char von Spieler B aber gerade umgekippt, und Spieler B drückt nicht escape, sondern schaut Spieler A beim Spielen zu.
Spieler A tötet jetzt nochmal ein gleiches Monster. (Dieses Monster ist bereits gespawnt als Spieler B noch am Leben war)
Wieviel Erfahrung bekommt jetzt Spieler A?
Bekannt ist: Tote Spieler bekommen keine Erfahrung.
Aber gilt Spieler B auch dann noch als Partymitglied in Reichweite, wenn der Char tot ist?
Bekommt Spieler A also nun:
a) 1995 Erfahrung, weil er nicht mit Spieler B teilen muss, nach wie vor aber den Partybonus bekommt
b) 1500 Erfahrung, weil er nicht mit Spieler B teilen muss, aber auch keinen Party Bonus bekommt
c)750 Erfahrung weil der Partybonus nicht mehr gilt, er aber dennoch teilen muss
oder gar
d) 995, weil die Erfahrung geteilt wird als wäre Spieler B noch am Leben, nur dass jener seinen Anteil eben nicht entgegennehmen kann
?
Und hätte es einen Unterschied gemacht wenn das zweite Monster erst gespawnt wäre, als Spieler B schon tot war?
Wird also ein toter Charakter bei der Berechnung der Monsterstats berücksichtigt oder nicht?
Ich habe ein bisschen mit der Suchfunktion herumgespielt, konnte aber zu diesem Thema leider nichts finden.
mfg
LP
Ich hätte eine Frage zur Spielmechanik des Ablebens, genauer gesagt zur Erfahrungsverteilung.
Angenommen wir haben 2 Spieler, Spieler A und Spieler B, beide Level 10, in Party, und im selben Bildschirm.
Spieler A tötet ein Monster mit dem Monsterlevel 10, das in einem 1-Spieler-Spiel 1000 Erfahrungspunkte bringen würde.
Durch den zusätzlichen Spieler erhöht sich diese Zahl auf 1500, und durch den Partybonus auf 1995.
Da das Level der Spieler gleich ist, wird die Erfahrung 1:1 aufgeteilt und jeder Spieler bekommt 997 Erfahrungspunkte.
Soweit so gut.
Nun ist der Char von Spieler B aber gerade umgekippt, und Spieler B drückt nicht escape, sondern schaut Spieler A beim Spielen zu.
Spieler A tötet jetzt nochmal ein gleiches Monster. (Dieses Monster ist bereits gespawnt als Spieler B noch am Leben war)
Wieviel Erfahrung bekommt jetzt Spieler A?
Bekannt ist: Tote Spieler bekommen keine Erfahrung.
Aber gilt Spieler B auch dann noch als Partymitglied in Reichweite, wenn der Char tot ist?
Bekommt Spieler A also nun:
a) 1995 Erfahrung, weil er nicht mit Spieler B teilen muss, nach wie vor aber den Partybonus bekommt
b) 1500 Erfahrung, weil er nicht mit Spieler B teilen muss, aber auch keinen Party Bonus bekommt
c)750 Erfahrung weil der Partybonus nicht mehr gilt, er aber dennoch teilen muss
oder gar
d) 995, weil die Erfahrung geteilt wird als wäre Spieler B noch am Leben, nur dass jener seinen Anteil eben nicht entgegennehmen kann
?
Und hätte es einen Unterschied gemacht wenn das zweite Monster erst gespawnt wäre, als Spieler B schon tot war?
Wird also ein toter Charakter bei der Berechnung der Monsterstats berücksichtigt oder nicht?
Ich habe ein bisschen mit der Suchfunktion herumgespielt, konnte aber zu diesem Thema leider nichts finden.
mfg
LP