• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DAS ut smiter schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grollhart

Diablo-Veteran
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.323
hi, ich hab mir gestern ein schild gebaut bei dem ich denke dass es für einen ut smiter verdammt nützlich ist, wollte eigentlich nur eure meinung dazu hören..

edit: hat halt 95 ressis, max block, hohe deff, den höchsten durchschnittsschaden und andere nützliche sachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar keine Ahnung von Palas, aber mal 95 Allresi auf einem Item zu sehen ist schon cool :-D
Bin mal gespannt wie die Profis sich äußern ;)
 
Was soll man dazu noch sagen. Wenn man die Resis braucht, ist es ziemlich nützlich. Allerdings wären 115@ das Maximum an Res gewesen. Dazu kommt, dass die Str-req evt etwas hoch für nen Smiter ist.
 
wenns nur um die resis geht ist sowas billiger und besser:



Ansonsten ist ein geuppter Herold bzw das RW Geist in einem elite Palaschild deutlich besser als Zuflucht.
Blockchance und Verteidigung sind in UT eher sekundär, wichtig sind resis und Schaden aufm Schild.
Und es heisst DER Schild nicht DAS Schild ;)
 
natürlich heists der schild, graul*
ressi technisch is deins natürlich höher einzuschätzen.
Aber: fhr, verteidigung gegen geschosse 20 dex,95ressis und der beste schlagschaden sind doch wie gemacht für ut.
str anforderungen sind nich schlimm weil str doch auch smite dam erhöht oder?
und fehlende skills sind fürn smiter aqu net dass problem.
btw: wiebekomm ich dass bild direkt in den post?
 
Natürlich ist die str Anforderung das geringste Problem, ein geuppter Herold braucht ja auch 142 und der gilt in UT als Optimum.
Davon ab erhöht 1 Punkt Stärke auch den Schlagschaden um 1%.

Fhr: mit nem Gulli, Geistschild oder Zaubern bekommt man eigentlich genug.

Skills hingegen liefern auf nem smiter guten Schaden:
+2 all heisst +2 zu smite, +2 zu hl Schild und +2 zu Fanatismus, schadenstechnisch sollte man das nicht unterschätzen. Klar, den Hauptschaden liefert zunächstmal cb aber für das letzte drittel des Lebensbalkens sind +skills eine nette Schadenssteigerung.

Alles in allem ist Zuflucht sicher kein schlechter Schild für UT, aber Optimum ist er halt auch nicht.

Edit:
Achja, Dir ist schon bewusst dass alle Geschosse, die in UT durch die Gegend fliegen rein elementarer Natur sind und sich somit einen Dreck um Verteidigung scheren ? Dito Verteidigung geg. Geschosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wichtig is die eigenschaft natürlich nich, falls dich schräg von der seite n paar bigenschützen anknabbern während du lilith penetrierst, kanns vll was bringen.
ich will das ja nu auch nich als überschild hinstellen, aber ich denke nett ist der allemal.
 
ob du jezt KoKoMal oder 4xUm oder 4x pdiamant in ein Elitepaladin Schild steckst ist ziemlich egal, es erfüllt alles den Zweck sehr viel res zu bringen und ist dann gut wenn man res braucht.

DER UT Schild ist es trotzdem nie, weil man die res auch anders voll bekommt und Upped Herold mit 69/72 oris (Pdia/um - gesockelt) den aller besten Schaden bei viel Resistenzen bietet. (0,5 mehr av dmg von der heiligen rondache machen die Skills locker wett)

Auch das viel diskutierte Exile würd ich nem reinen Res Schild wie KoKoMal oder diamanten Schild vorziehen, weil es immerhin den Vorzug von Lifetrap mitbringt, was sehr bequem ist.

Ich finde 13-15 res Riesen Zauber sind einfach zu günstig als dass ich für 30 - 50 res mehr auf die ganzen offensiv Eigenschaften von Herold verzichten würde ;)
 
aber preislich liegt der schild doch unterm upped herold oder?
insofern ja auch nicht schlecht und vor allem bei meppel mit guardian und errettumg komniniert sehr gute ressis;)
 
najoa,
unter nem upped zaka liegts schon aber zB ein griswold schild mit PDs oder einfach nen beliebiges PD schild bietet ebenfalls gut res.
ich persönlich würde wenn dann dafür keine mal wegschmeißen sondern von vornherein nen zaka kaufen.uppen kann man das teil ja später noch
 
na bin ja leider non ladder also kann ich mir nix uppen-ärgelich.
ich hatte das glück neulich ein für mich unbrauchbares item traden zu können wofür ich dann sage und schreibe 4 mal bekomme hab.

zum schild, das gabs in baals throonsaal. zuerst dachte ralorttal, auch sehr nett gewesen.
hab dann die runen entfernt und der rohling is einfach zu schade zum wgschmeißen gewesen. also hab ich mir n herz gefasst und zuflucht reingemacht und war doch sehr erfreut vom ergebnis.
meinen nächsten ut run werd ich das teil definitiv anziehen und testen.
wie gesagt zusammen mit eth guardian und errettung zumindest bei uber meppel.
 
tjoa, so is das... mit den runenwörtern

ist aber kein geheimnis und wenn das so uba wäre, hätte man es sicher irgendwo erwähnt. wie du ja jetzt sicher gesehen hast, gibt es "bessere" alternativen.

jetzt hier noch die geschichte zum schild zu erzählen ist aber der falsche weg.

dennoch, haben wir deine erkenntnisse zur kenntnis genommen und deshalb ist hier zu :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben