• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

das verflixte level 24

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:
was ist mit dem level 24 los? das ist fuer mich das schlimmste level auf dem weg zu level 90.. einige schwoeren auf cow level manche bleiben direkt in den tombs und machen bis 24. dann macht man die ahnen fuer level 25 damit man das schlimmste aller level ueberspringen kann. wenn man in UT leveln mit 1 angefangen hat ging es erst nach lvl 24 wieder richtig gut aehnliches im CS leveln und Baalruns in Normal bringen auf 24 fast null auf 25 aber mehrere level pro run .. woran liegt das?
ich weiß am einfachsten ist das normale durchspielen da merkt man das garnicht aber was ist am/ab lvl 24 so besonders / anders? irgendwas wurde dort von blizzard eingebaut das weiß ich sollte man das vllt auch auf 44 machen oder alle level um das rushen zu unterbinden ? am wirklichen level unterschied kann es ja nicht liegen da man mit lvl 25 selbst im cs hoelle ORDENTLICH punkte bekommt und auf level 10 auch.. klärt mich mal bitte auf..

24-25 ist beim normalen Spielen auch wesentlich langsamer als 25-26.

unter lv25 bringen Mobs, die 5+ Lvl höher als der Spieler sind, halt nur einen Bruchteil der XP .. so einfah ist das :)

Einfach normal spielen., dann merkst das garnicht :p

Das is mir auch schon aufgefallen. Lvl 24 ist wirklich so eine Grenze, erst ab da gibts vernünftige XP in Akt4 in Akt5 gibts ja mit lvl 22 rum oder so teilweise noch total schlechte XP.
Ich find allgemein von lvl 1-30 ist schlimmer und zäher als von 30-70, das geht ja dann fix.:D

unter lv25 bringen Mobs, die 5+ Lvl höher als der Spieler sind, halt nur einen Bruchteil der XP .. so einfah ist das :)

gibt es einen grund weshalb blizzard das so eingebaut hat? soweit ichz weiß gibt es aber ab 25 auch einen bruchteil der xp fuer mehr als +5 level monster je hoeher das level desto hoeher die verringerung und je hoeher der levelunterschied des partymitglieds dann wirds noch mehr verringert.. aber trotzdem kriegt man ordentlich xp in norm und besonders in alp baalruns..

edit: mfb wir warten auf dich :D

Da leg ich dir einfach mal den Guide hier ans Herz, da wird das eigentlich ganz annehmbar beschrieben: Link
Wieso allerdings gerade zwischen Level 24 und 25 die Durststrecke liegt kann ich mir auch nicht erklären.

ah ok das ist zwar ein wenig sinnfrei aber naja blizzard halt.. komisch das monster die mehr als 10 level sind trotzdem volle erfahrung geben .. das schreit doch gradezu danach gerusht zu werden... haetten sie vllt tauschen sollen dann gaebe es mehr durchspiel partys also das monster die niedriger vom level sind 100% exp geben aber monster die drueber sind nur 5%

Das ist nicht komisch, sondern soll eher verhindern das man sich bis auf Level 90 "rusht"

Beim normalen Spielen merkt man es nicht, nur beim rushen fällt es auf -> es ist halt von Blizz nicht gewollt das man sich mal eben durch das ganze Spiel rusht. Ergo alles andere als sinnfrei von seiten Blizzard aus gesehen.

ah ok das ist zwar ein wenig sinnfrei aber naja blizzard halt.. komisch das monster die mehr als 10 level sind trotzdem volle erfahrung geben .. das schreit doch gradezu danach gerusht zu werden... haetten sie vllt tauschen sollen dann gaebe es mehr durchspiel partys also das monster die niedriger vom level sind 100% exp geben aber monster die drueber sind nur 5%

Hallihallo Kobra!

Habe ich etwas übersehen? Wo geben die Monster 100% Exp wenn sie mehr als 10 Level über den Char liegen?

Nun noch mal kurz ein Versuch von mir zu erklären, warum es einem so vorkommt, dass es so lange von 24 auf 25 dauert. Als Beispiel nehme ich da leveln im CS Hell. :)

Für den Aufstieg benötigt man 328k an Punkten. Die Monster geben im CS Hell 1,95% an Erfahrung. Das bedeutet bei den Rittern ein Exp von etwa 2k. Die Geister und die anderen Viecher geben sogar nur etwas über 1k Exp. Wenn man sich das nun ausrechnet benötigt man doch knapp 200 Monster, die man töten muss. Wie viele gibt es im CS? Viel zu wenig wahrscheinlich. :lol:

Hoffe, dass konnte wenigstens so ein kleines bisschen helfen. Grenzen 23 auf 24 benötigt man ja auch etwa 200k.

Wenn man dann erst einmal bei 25 angekommen ist, ändert sich die Berechnung ja hin zu Char/Monsterlvl. Dann gibt der Ritter auf einmal nicht mehr 2k Erfahrung, sondern sage uns schreibe knappe 30k. Bei benötigten knapp 400k an Erfahrung macht man diese also mit nur 100 Monstern. Dia und die Siegel mitgerechnet. :D Wenn dann noch 5 Chars oder so in der Stadt stehen…

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo Kobra!

Habe ich etwas übersehen? Wo geben die Monster 100% Exp wenn sie mehr als 10 Level über den Char liegen?

Nun noch mal kurz ein Versuch von mir zu erklären, warum es einem so vorkommt, dass es so lange von 24 auf 25 dauert. Als Beispiel nehme ich da leveln im CS Hell. :)

Für den Aufstieg benötigt man 328k an Punkten. Die Monster geben im CS Hell 1,95% an Erfahrung. Das bedeutet bei den Rittern ein Exp von etwa 2k. Die Geister und die anderen Viecher geben sogar nur etwas über 1k Exp. Wenn man sich das nun ausrechnet benötigt man doch knapp 200 Monster, die man töten muss. Wie viele gibt es im CS? Viel zu wenig wahrscheinlich. :lol:

Hoffe, dass konnte wenigstens so ein kleines bisschen helfen. Grenzen 23 auf 24 benötigt man ja auch etwa 200k.

Wenn man dann erst einmal bei 25 angekommen ist, ändert sich die Berechnung ja hin zu Char/Monsterlvl. Dann gibt der Ritter auf einmal nicht mehr 2k Erfahrung, sondern sage uns schreibe knappe 30k. Bei benötigten knapp 400k an Erfahrung macht man diese also mit nur 100 Monstern. Dia und die Siegel mitgerechnet. :D Wenn dann noch 5 Chars oder so in der Stadt stehen…

Bis dann denn
Skuhsk

400/30 sind bei mir gerundet 14 und das kommt dann auch schon eher an erfahrungswerte ran.

400/30 sind bei mir gerundet 14 und das kommt dann auch schon eher an erfahrungswerte ran.

Hallihallo!

:autsch: :autsch: :autsch:

Wie kann man sich nur so verschreiben? :eek: Ich meinte mich in meinem Post

Hast selbstverständlich Recht. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk

hm also irgendwie hab ich die tabelle in dem guide dann falsch verstanden.
da steht fuer monster +5 - (-5) = 100% erfahrung (lvl 25-70) aber da steht nicht was passiert wenn man monster ueber 6 level besiegt. deswegen bin ich davon ausgegangen das es auch 100% sind.. aber da steht monster level >5 charleve/monsterlevel wie kann ich das verstehen?

hm also irgendwie hab ich die tabelle in dem guide dann falsch verstanden.
da steht fuer monster +5 - (-5) = 100% erfahrung (lvl 25-70) aber da steht nicht was passiert wenn man monster ueber 6 level besiegt. deswegen bin ich davon ausgegangen das es auch 100% sind.. aber da steht monster level >5 charleve/monsterlevel wie kann ich das verstehen?

Hallihallo Kobra!

Das bedeutet einfach, dass du, wenn du mit level 25 im CS stehst und ein Ritter mit Lvl 85 getötet wird, 25/85 * Exp vom Monster bekommst. Das sind dann knapp 30%.

Natürlich muss man hierbei dann auch noch beachten, dass der hohe Char, der dich levelt recht viel Exp erhält. Trotzdem lohnt es sich schon sehr.

Bis dann denn
Skuhsk

Der Lowlevel-Char wird das Monster aber kaum alleine killen. Wenn man einen 24er mit einem 72er in die Party steckt, bekommt er aufgrund der XP-Verteilung in der Party auch nur noch 1/4 der gesamten Erfahrung. Oder, anders gesagt: Der 72er hat nicht nur eine viel günstigere Formel für den Levelunterschied, sondern bekommt auch noch das dreifache als Ausgangswert.
Diese Berechnung gilt aber für alle Level, da gibt es keine besondere Grenze.

Für deutlich niedrigere Monster als man selbst bekommt man immer wenig Erfahrung - irgendwie auch naheliegend: Was soll man davon lernen, sich mit lächerlich einfachen Monster abzugeben. Und es soll wohl verhindern, dass man endlos mit hoher Geschwindigkeit durch Akt 1 Hell rast.

Formelkram etc. im Wiki -> [wiki]Erfahrung[/wiki]

Warum Blizzard die Grenze bei 25 gemacht hat, weiß nur Blizzard. Da sie aber schon in Classic existiert und man mit 25 durchaus im CS fertig sein kann, ist das vielleicht als Level für Ende Norm gedacht - damit man erstmal Norm durchspielt, danach ist dann das Levelgebiet nicht mehr so wichtig.

22->23, 23->24 und 24->25 unterscheiden sich eigentlich nur in der Erfahrung, die man fürs jeweilige Levelup braucht. In einem guten Cowrun in Norm bekommt man aber dort immer mehr als ein Level, insofern geht das auch ziemlich gut voran.
Mit Enchant und Rabenklaue alleine im Cow reicht sogar ein einziger Run, um von ~20 auf 24-25 zu kommen.

Zurück
Oben