• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datei-Konvertierung

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich will eine .tga in eine .jpg oÄ konvertieren, klappt nur nicht.
Bisher hab ichs mit InfranView versucht, aber das wird nix.

Öffnen kann ich die Teile mit den QuickTime PictureViewer, allerdings sinds halt immernoch .tga und da ich die Bilder hochladen will wäre ein anderes Format sinnvoller.

Hat jemand ein anderes Programm im Kopf was das machen könnte, bzw eine andere Vorgehensweise mit der es klappt ?

Moin,
öffne mal das Bild, drücke die Druck taste und speichere es mit Bitmap ab.
;)

einfach aber wirksam :) ... auch wenn ich danach noch den desktop usw an den seiten wegschnippeln mußte.

hat wunderbar geklappt, danke dir :)

Hast denn das ganze schonmal mit Gimp probiert ?
Das sollte eigentlich klappen.

Gruss Silencer23

ich hab zwar schon viel gutes über gimp gehört, kann mich mit dem programm aber nicht anfreunden. speziell die tatsache, dass einem beim start erstmal sämtliche tools in nuen fenstern geöffnet werden usw hat mich bisher erfolreich davon abgehalten mich näher damit zu beschäftigen.

Sollte auch mit IrfanView gehn, was hat denn da nicht funktioniert?

Kaz, ich selber nehme auch nicht Gimp. Ich weiss nur, das es ne ganze Menge kann für ein Freeware Programm.
Selber benutze ich AcdSee, welches ich mir mal vor Jahren gekauft habe.
Damit bin ich mehr als nur zufrieden.

Gruss Silencer23

@7oD nach der konvertierung war das bild nicht mehr zu sehen, es war einfach nur ein schwarzes bild geworden.

@Silencer, das war ja auch kein vorwurf, ich hab nur meine erfahrungen damit geschildert ;)
aber Ersin hat ja eine noch einfachere Möglichkeit genannt die bilder indirekt zu konvertieren, das sollte erstmal wieder reichen.

Zurück
Oben