• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datei: Ver-ix86-4.dll - Was ist das bitte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SMCRipper

Banned
Hey liebe Comm.,

Ich hab vorhin beim Screenshots-aufräumen in meinem D2 Ordner die Datei "ver-ix86-4.dll" entdeckt.
Da ich nach 10 Jahren D2 zocken eig. dachte, ich kenne alle üblichen D2-Dateien, war ich dann doch sehr verwundert. Konnte in Google nix entdecken und leider auch im Forum nicht.

Hab die Datei dann mal gelöscht und Freunde gefragt ob es die Datei bei ihnen auch gibt, aber Fehlanzeige. Und die Datei kam auch nicht wieder, als ich mich ins Bnet eingeloggt hab.

Kann mir bitte jemand helfen? :( Hab schiss!

Mahlzeit,

erst löschen und dann danach fragen, was es sein könnte, ist natürlich nicht sehr sinnvoll.
Hättest du die Datei noch, könnte man sich ganz trivial die Dateieigenschaften und/oder die Prüfsumme ansehen.

Und warum hast du Schiss? Du wirst doch wohl wissen, was du mit deinem System oder speziell D2 so anstellst...?

Mahlzeit,

erst löschen und dann danach fragen, was es sein könnte, ist natürlich nicht sehr sinnvoll.
Hättest du die Datei noch, könnte man sich ganz trivial die Dateieigenschaften und/oder die Prüfsumme ansehen.

Und warum hast du Schiss? Du wirst doch wohl wissen, was du mit deinem System oder speziell D2 so anstellst...?

Ich hab kein schiss vor Blizz, weil ich 100% legit spiele, aber schiss vor keyloggern oder irgendso nem kram.
mag paranoid klingen aber nun gut.

ich hab die datei vor dem löschen mit spybot und avast durchgescannt: war alles ok.

dennoch... man weiß nie.

und wenn jetzt so'n spruch kommt wie "keylogger fängt man sich nur auf unseriösen seiten ein", den verweise ich einfach ma auf den tag hin, als PlanetDiablo.eu von so nem mist befallen war, der sich auf die besucher weiterverteilt hat! so nen mist kann man nämlich nicht nur von unseriösen seiten kriegen!

also: würd gern wissen, was das für ne datei ist. hat sonst jemand sowas in seinem d2 ordner? kennt sich jmd damit aus? das ver wird wahrsch. für version stehen und ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine datei handelt, die dazu beiträgt, dass das B.net meine D2-Version checkt (was ja wiederum auf Warden hindeutet).
Ganz genau weiß ich es allerdings nicht und ich hoffe im HILFE-Forum hier kann mir jemand helfen u.a. weil ich dazu lernen möchte. Danke.

Warden funktioniert indem ein (verschlüsseltes) Programm in Form einer DLL an den D2 Client gesendet und ausgeführt wird. Wie groß ist die DLL denn?

Ich hab sie gelöscht gehabt, lol.

Die DLL wird ja auch be JEDEM Mal wenn du ein Spiel betrittst und Warden überprüft ob du deinen Client gehackt hast übertragen. Immer, jedesmal, keine Ausnahmen (genau genommen gibt es auch mehr als eine DLL. Warden prüft nicht immer das gleiche)

Du hast schon gemerkt, dass der TE gebannt wurde und keine Antwort mehr nötig hat, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben