• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dateibezogener Sticky Thread

fernsehen

Neues Mitglied
hi leute, fehlt sowas hier nicht irgendwie?

falls dem wirklich so ist, fange ich mal einfach an, etwas über die UniqueItems.txt zu schreiben:

und zwar hab ich selbst mal das ding zur hand genommen und manuell sortiert und ausgemistet.

- unnötige deaktivierte items rausgenommen
- nach PlanetDiablo sortiert
- alles hübsch gemacht :clown:

File-Upload.net - unitams.txt

hab die datei mal absichtlich anders genannt. sollt ja klar sein...

sowas passt wohl am ehesten hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/zeig-her-deine-mod-733328/

Ein Thread wo jeder einzelne Dateien hochladen kann, macht in meinen Augen kaum Sinn

sowas passt wohl am ehesten hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/zeig-her-deine-mod-733328/

Ein Thread wo jeder einzelne Dateien hochladen kann, macht in meinen Augen kaum Sinn

es geht mir darum, fachwissen etc rund um eine datei (in dem fall uniqueitems.txt) aufzubauen
kein plan wo ich meine txt sonst hätte posten sollen... ist ja noch nix gemoddet daran

Ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz. Was genau soll hier gepostet werden? Wie die einzelnen Textfiles funktionieren, wird schon in diversen Fileguides im PK (oder bei uns, siehe Archiv) bestens erklärt. Da besteht kaum noch Klärungsbedarf.

Originale Einträge in den Textfiles umzusortieren, führt oft zu Problemen. Wenn du beispielsweise deine gemoddete UniqueItems.txt mit einem original Vanilla-Char verwendest, werden diverse Unique-Eigenschaften (nicht die Stats, aber z.B. die Levelanforderung) ordentlich durcheinandergewüfelt, weil die Unqiues vom Spiel anhand ihrer ID identifiziert werden. Hardcoded ist in der UniqueItems.txt aber meines Wissens nichts.

ok sorry, ich wollt n bisschen mithelfen aber weil ich hier so neu bin hat das wohl nicht ganz geklappt^^

naja... zu dem umsortieren nochmal: solange meine mod dann eh nur mit chars gespielt wird, die man dann alle neu erstellt, gibt es keine komplikationen. richtig?

Wenn die Chars von Anfang an ausschließlich mit dieser UniqueItems.txt gespielt werden, sollte es keine Probleme geben. Bei anderen Dateien kann so was aber in die Hose gehen. Wenn du beispielsweise die Auren in der Skills.txt umsortierst, sucht das Spiel die Auren für Bosse weiterhin in der Originalspalte.

Zurück
Oben