• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dateien komprimieren / zip

captaintsubasa

Mitglied
Ich möchte die Savedateien von einem Spiel auf meinen USB Stick befördern, aber die haben 600 MB, also muss ich sie wohl komprimieren.

Kann mir jemand erklären wie das geht?

Wenn Winzip installiert ist, dann im Explorer Dateien markieren, rechte Maustaste, zu einem Archiv hinzufügen.

Wenn unter Windows der "Zip-komprimierte Ordner" funktioniert, dann müsste es mit rechte Maustaste, Senden an, Zipkomprimierten Ordner gehen

WinRar und 7-Zip sind ähnlich wie Winzip.

ich empfehle dir winrar. du findest wenn du nach winrar googelst nen link zu chip.de
dort kannst du dir eine unbefristet lauffähige demo von winrar runterladen (solange dich die meldung beim start nicht stört^^)

Ich benutze WinRar => Ich kann es zwar in ein Archiv einfügen, aber dann werden nur 30 MB abgezogen, wie kann ich es richtig komprimieren?

Unter Winrar gibt es eine Option namens : Kompressionsmethode.
Dort wählst Du den Punkt "Sehr Gut" aus. Dann sollte es funzen.

Ich hab noch nie versucht, Savegames zu komprimieren, aber es ist durchaus denkbar, dass die bereits komprimiert sind und dann nützt ein zweites komprimieren in der Regel nichts oder nicht viel. Wenn es mit der optimierten Komprimiermethode von WinRar nicht geht, dann musst du die entweder aufteilen oder es mit einem größeren Stick versuchen.

Zurück
Oben