• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dateien von USB-Stick kopieren: Fehler 0x80070057

Freaksoldier

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :hy:

Ich bin dabei etliche PDFs in zahlreichen Unterordnern von meinem USB-Stick auf die Festplatte von meinem PC zu ziehen (erstmal einfach auf den Desctop).
Dabei tritt bei einigen PDFs eine Fehlermeldung auf, und zwar "Fehler 0x80070057: Falscher Parameter". Von Hand kann ich diese Dateien problemlos kopieren. Aber bei 10,6 GB Daten habe ich echt keine Lust, die nicht kopierten einzeln aufzuschreiben (copy-paste funktioniert nicht, da ich den Dateinamen bei der Fehlermeldung nicht markieren kann), auf dem Stick zu suchen und dann von Hand zu kopieren.

Einige Angaben für euch (vllt sind sie ja relevant):
Windows 7 Professional 64bit
2 GB Ram
Dualcore 2,6 GHz
USB 2.0
Freier Speicher auf betroffener Festplatte: 30,1 GB
Speicher auf dem Stick: 29,1 GB, 10,6 GB belegt
Dateisystem des Sticks: FAT32
Bei weiteren benötigten Angaben einfach Fragen.

Probiert hab ich bereits das hier und das hier. Beides hat nichts bewirkt. Ich habe auch schon den Steckplatz gewechselt (auf einen an dem sonst meine eine externe Festplatte hängt - bei der gibts keine Probleme), was auch ohne Wirkung blieb. Weitere Suche per Google hat mir nicht viel eingebracht.

Vielleicht hat jemand von euch das schon einmal erlebt? Oder irgendwelche Tipps was man sonst noch machen könnte?

:hy:

...hast du z.B. versucht nur die hälfte der Dateien (5GB) rüber zu kopieren. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einer Datenmenge > 7GB.

Seele

Könnte ich nochmals versuchen. Allerdings hab ich jetzt ne Schnapsidee gehabt: ich habe die Dateien nicht auf meinen PC gezogen, sondern auf eine meiner externen Festplatten. Das hat fehlerfrei funktioniert. Jetzt hab ich Hornochse aber zum Versuch die falsche Festplatte als Ziel festgelegt.

Also hab ich von dieser externen auf die zielexterne Festplatte gezogen. Das hat ziemlich gut funktioniert, bei einigen Dateien ist der Name zu lang (das lässt sich aber leicht ändern - also kein Problem), bei 9 Dateien kam aber wieder dieser Fehler.
Diesmal, um die Sache interessant zu machen, sind es aber andere Dateien als zuvor... Und diesmal lassen sie sich auch nicht von Hand kopieren -.-

Da werd mal einer schlau draus

€: So, es ist mir geglückt diese 9 Dateien doch zuüberspielen. Allerdings nicht an ihren Bestimmungsort, sondern in der Ordnerhierarchie weiter vorne. Ich vermute, dass irgendwie der ewig lange Ordnerpfad (zB bei einer Datei zwölf Ordner) da seine Finger im Spiel hat, auch wenn keine diesbezügliche Meldung kommt. Dagegen spricht aber, dass zum Teil in den Zielordnern bereits Dateien sind...

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich von dieser externen auf die zielexterne Festplatte gezogen. :confused:

Was soll das heißen?

Alternative, um direkt vom Stick zu kopieren:

Start>Feld "Programme/Dateien durchsuchen" anklicken>cmd>Enter drücken

In dem schwarzen Fenster gibst du folgenden Befehl ein:

xcopy /S /E /C Quelle Ziel>C:\copylog.txt

Dabei ist Quelle der Pfad zu deinem Stick und Ziel der Pfad zum Zielordner. In der Textdatei wird dann die Ausgabe mit eventuellen Fehlermeldungen gespeichert.

Viel Spaß.

Ich habs blöd formuliert, ich weiss.

1. Versuch:
Vom Stick auf Festplatte vom PC
Resultat: sehr viele Dateien nicht überspielt wegen wasweissich

2. Versuch
Vom Stick auf externe Festplatte 1
Resultat: ging super

3. Versuch
Von externer Festplatte 1 auf externe Festplatte 2
Resultat: Bis auf wenige Fehlermeldungen gings gut, die die nicht gingen konnte ich per Hand rüberkopieren, allerdings nicht dorthin, wo sie aufm Stick waren

Hab jetzt nach Versuch 3 die Dateien möglichst nahe an den Ursprungsort mit entsprechender Ordnermakierung gelegt.

Interessant bleibt die Sache aber trotzdem

Zurück
Oben