• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Daten von ner Externen Platte retten

• Ersteller Ersteller Z3phyr
  • Erstellt am Erstellt am

Z3phyr

Guest
:hy:

also folgendes Problem:

ich hab nen großteil meiner musik auf ner Externen Platte (3,5" C250 bluemedia 250GB/7200) gespeichert (das auch ja nix verloren geht:D). Und jetz isses so, dass ich die Platte zwar anschließen kann, es kommt auch von Windows XP (SP3) der Sound, dass ne neue Hardware entdeckt wurde, aber weder des Zeichen rechts unten, noch taucht die Platte dann im Arbeitsplatz auf.
Frage: Komm ich trotzdem noch irgendwie an die Daten ran?

Liegt das am Wetter, dass externe Platten der Reihe nach ausfallen?
Erst letzte Woche gab es diesen Thread, und das war nicht der erste seiner Art.

Auch in diesem Fall sollte die erste Wahl sein, die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt in den Rechner einzubauen. Wenn das nichts hilft, dann muss man ggf. weiterschauen, ob die Platte mechanisch defekt ist, oder das Dateisystem beschädigt wurde.

Mist den thread hab ich übersehen... des kommt davon, wenn man nur die erste Seite vom Hilfeforum checkt, obs so nen thread schon gab:irre:

ich werds mal ausprobieren. danke schonmal:D

sry für den doppelpost.

ich hab die platte zerlegt und nun direkt ans Mainboard gehängt... musste zwar dafür meinen brenner ausstecken aber egal.
Jumper is auf "Cable Select", d.h grau für Slave, Schwarz für Master.
Lass ich die Platte als Master mitlaufen, kommt nur der "Intel Inside" Bildschirm beim Start und dann is feierabend, d.h der Bildschirm is da, und geht nicht mehr weg.
Lass ich die Platte als Slave laufen, startet der Rechner zwar einwandfrei, aber er erkennt die externe Platte trotzdem nicht.
hab ich irgendwas übersehen? oder muss ich mit damit abfinden, dass meine Musik weg is?

Gibts noch nen anderen Weg?

Du steckst ne externe ohne OS als Master an und wunderst dich das nix geht? :p

Versuch die Platte mal an einen anderen Rechner anzuschließen btz direkt auf slave zu jumpern, wenn das nicht geht sieht das stark nach nem defekt der Platte selbst aus - was für Privatleute = kap0tt bedeutet zu 99%.

Siehtst du die Platte evtl unter Arbeitsplatz -> Rclick -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung?

Du steckst ne externe ohne OS als Master an und wunderst dich das nix geht? :p

wundern tuts mich nicht... war mir eigentlich schon vorher klar.:p soweit kenn ich mich dann doch aus:D
...habs halt mit dazugschrieben, dass nich im nächsten post kommt "versuchs mal die platte als Master anzuschließen".

>>direkt als Slave jumpern<<
kann ich mal ausprobieren... aber wie muss ich den jumper dann setzen?
sowie ich des seh, kann ich nur als Master direkt jumpern... oder muss ich den Jumper einfach komplett draußen lassen?
hier mal ein Bild dazu

sry für die schlechte quali... is halt schnell mim handy aufnommen... deshalb auch leicht verschwommen

also bis jetz hab ich die platte noch nirgends gesehen... auch nich unter der datenträgerverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ganz rausnehmen den Jumper, oder zur Sicherheit nochmal dritte von links Jumpern, ansonsten bleibt nix über.

Wichtige Daten immer doppelt sichern.

Mfg adsche :)

o_o noch einer mit nem externen pladden problem

jumper ganz raus hat bei mir funktioniert, hab se allerdings an nem 2t rechner drangehängt, da bleibt se auch drinne.

gl

also bei mir hilft weder den Jumper draussenlassen, noch den Jumper an die 3te position von links zu setzen.
ich seh die platte weder direkt im arbeitsplatz, noch in der datenträgerverwaltung...

jetz is mir noch was anderes aufgefallen. die platte wird ziemlich schnell ziemlich warm...
ein zeichen, dass sie hinüber is?

ich bin auf jeden fall mit meinem latein am ende... und für jede hilfe dankbar:D

Da wird dann nicht mehr viel zu helfen sein z3phyr :(

wenn in der Datenträgerverwaltung nichts kommt, isse hinüber.

Insofern könntest du die nur noch an einen Datenrettungsservice schicken, was recht teuer ist.

Mfg adsche

Da wird dann nicht mehr viel zu helfen sein z3phyr :(

wenn in der Datenträgerverwaltung nichts kommt, isse hinüber.

Insofern könntest du die nur noch an einen Datenrettungsservice schicken, was recht teuer ist.

damit muss ich mich dann wohl abfinden... datenrettungsservice? lohnt sich wegen der musik (;( auch wenns schade drum is) nicht...

ich probiers noch mal auf dem rechner von meinem bruder... mal schauen,vll hab ich glück und schaffs, die platte doch noch kurz zum laufen zu bringen...

in BIOS hab ich alles auf AUTO eingestellt... also normalerweiße sollt der die dann auch finden

Wenn das BIOS die platte erkennt wird das aufm BIOS Startschirm angezeigt. Meistens wirds auch im BIOS Setup angezeigt.

War irgendein Siegel oder ähnliches an der Platte, welches du beim Ausbau zerstört hast? Falls nein und falls keine anderen Aufbruchsspuren da sind, zusammenbasteln und - falls noch Garantie drauf ist - zurückschicken + neue bekommen. Sonst kannst wohl nichts mehr tun :/
Daten sind aber auch beim Garantiefall weg..
Lg

die platte war schon etwas älter und den kassenzettel hab ich auch nicht mehr...
an sowas hab ich auch im ersten moment gedacht, hilft mir aber trotzdem nicht weiter.
meine musik bleibt so oder so weg;(

Zurück
Oben