• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datenempfang mit Miranda

Darth-Sasa

Guest
Hallo,

so ich möchte jetzt auch endlich mal in Miranda Daten empfangen können, also falls jemand mir über ICQ etwas zuschickt.
Ich habe mich schon im Internet kundig gemacht und mehrere Anleitungen durchgeschaut, aber es will einfach nicht funktionieren.

Diese hier habe ich auch probiert und anhand dessen in Miranda die Einstellungen gemacht und im Router, siehe Bilder:

Die Port-Triggerung im Router:
my.php

und die Einstellungen in Miranda:
my.php

Das ist doch so korrekt oder? Aber warum geht das dann nicht?

Muss ich statt Port-Triggerung die Weiterleitung nehmen? dafür bräuchte ich dann aber eine Server IP oder ist das einfach meine IP vom PC?

Gruß Sascha

Ja du brauchst die weiterleitung.Und ja, die IP des PCs wo miranda läuft

also ich hab mal bisschen nochmals nachgeschaut und müsste eigentlich soweit stimmen, aber warum gehts net? hab alles so gemacht wie es in den Anleitungen steht...

Hat denn niemand Erfahrung mit Miranda?

Oder allgemein mit Router und Ports. Ob ich dann Miranda verwende oder andere Programme müsste ja egal sein.

Wäre echt cool, wenn jemand mir helfen könnte. Gruß Sascha

ich up es mal... falls man das denn hier machen darf. Wenn niemand antwortet mach ich ein neues THema auf, mit besserem Bezug auf die Ports im Router.

das war überhaupt die erste Anlaufstation^^ hab auch da alles so gemacht wie es beschildert war, oder dann zusätzlich im Inet gesucht...

Zurück
Oben