• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datentransfer abschalten

DCOOL

Ist öfter hier
Hallo!

Ich habe ein Notebook mit Win7 drauf.

Weiß einer wie ich den Datentransfer abstelle, wenn ich was ganz wichtiges machen möchte und Angst habe, dass jemand auf mich in der Zeit zugreifen könnte?

Öhm am besten wäre es, das Dingen ausschalten, Netzstecker ziehen und den Akku rausnehmen. Das ist sicher dann! :rolleyes:

Ne, mal im Ernst.
Was für welchen "Datentransfer" willst du abschalten?
Und wozu gibts so Sachen wie Firewall?

Gruss Silencer23

naja ob eine Firewall reicht.

Aber man kann auch in den Einstellungen mit Sicherheit irgendwas verändern, dass keiner auf den Computer zugreifen kann.

Das erinnert mich irgendwie an folgendes Zitat: GBO

Im Ernst: Du kannst deinen PC nicht 100%ig sicher machen. Wenn du dich nicht gerade auf dubiosen Websites rumtreibst, passiert da auch nichts. Ein normaler Virenblocker gegen die ganz ungünstigen Sachen reicht aus.

So ähnlich, wie Silencer schon sagte, kannst du einfach den Drahtlosadapter deaktivieren, denn dann kann per WLAN wirklich niemand drauf zugreifen :D aber du bist in der Zeit auch eingeschlossen.

LAN-Kabel ziehen und Schalter/Tastencombo zum deaktivieren aller Funknetzwerke (auch Flugzeugmodus o.ä. genannt) betätigen. Dann ist sicher Ruhe.

Und wenn du hinter einem Router sitzt und kein Portforwarding konfiguriert hast, kann auch sonst niemand an dich herankommen, es sei den dein eigener Rechner baut die Verbindung nach aussen selbst auf.

Aber psssst, nur unter uns: Der Bundestrojaner ist so gut, dass er deine Terroranschlagspläne mitschriebt und erst zum BKA sendet, wenn die Verbindung wieder steht. :ugly:

Zurück
Oben