• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DAU hat Scheisse gebaut und braucht jetzt Hilfe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeniorDingDong

Guest
Vorgeschichte :

Vom Spiegel.de Artikel inspiriert wollte ich mal die Ubuntu Linux Partition testen. Ich hatte bereits 2001 SuSe probierte und mich gefragt habe was ich in der Zeit getan hat und ich entschloss mich für Linux eine eigene kleine Partition einzurichten und es zu installieren.

Nach der Installation fand ich mich beim GRUB Bootmanager wieder der standart mäßig nach 5sek Linux laden möchte, außer mann wählt XP manuell an.

Nachdem ich mich ne Weile damit beschäftigte , musste ich feststellen dass Gnome etwas zickte und es Probleme mit Grafik & Sound gab. Deswegen wollten leider auch wine und 3Ddesktop nicht. Ließe sich bestimmt alles mit tüftelei lösen, aber ich hatte darauf keine Lust und wollte es wie damals bei SuSe loswerden :

DAU in Aktion :

Partition Magic gestartet und alle nach der Installation hinzugekommen Partitionen gelöscht, genau genommen :

Linux Ext3 Partition gelöscht
Extendet Partition gelöscht
Linux Swap gelöscht

Freie gewordener Platz wieder meiner XP Partition zugewiesen

Das Problem :

Neugegestartet und ZOMG : Mein Rechner möchte GRUB starten (?!?), findet GRUB nicht (achne) und lässt mich mit einer Fehlermeldung und nem blinkenden Curser stehen - WTF ? :-[

Notfalllösung :

Linux nochmal installiert, automatisch damit dem Bootmanager nur um meine XP installation wieder anwählen zu können ~_~

HALP ME PLZ :

Was mache ich jetzt um das Problem wieder loszuwerden ?

Starte von der XP-CD mit (R) in die Wiederherstellungskonsole, melde dich als Administrator an und gib ein
fixmbr
bootcfg /rebuild

Dann siehst du mit
DIR \
auf dem Laufwerk, auf dem du dich befindest nach, ob NTLDR und Ntdetect.com auf dem Laufwerk vorhanden sind, wenn nicht, von der CD aus \i386 nach x:\ kopieren. (X ist der Laufwerksbuchstabe des aktuellen Laufwerks).

Neustart mit
exit

von hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben