• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauer von Heiliges Schild variabel (beim gleichen Skillgrad)?

Labslaus

Guest
Moin-Moin,

habe die SUFU hoch- und 'runterbenützt und dennoch nichts gefunden...

Mein Problem:

Mir ist aufgefallen, dass die Dauer des Heiligen Schildes variiert, und zwar unabhängig vom Skillgrad. Also, besser ausgedrückt, beim gleichen Skillgrad dauert der aktive Heilige Schild einmal länger und einmal kürzer als die in der Beschreibung des skills angegebene Zeit.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Heiliges Schild aktiviert habe und nach einer gewissen Zeit den Schild wieder aktiviere, die Gesamtdauer des aktivierten Schildes kürzer ist, als erwartet (ich erwarte, dass Schilddauer ab dem zweiten Aktivieren zählt...)

Hat jemand eine Erklärung dafür, vielleicht ein link auf ein thread, der das gleiche Thema anspricht?

See you

post scriptum: ... und Danke für die Anworten!

Hast du da fixe Zeitwerte oder ist das nur ein Eindruck, den du bekommen hast?

Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.
Hast du wirklich die Zeit gestoppt? Ansonsten wäre mir dazu nämlich nichts bekannt.
Ok ich caste mein Schild so ungefähr 20-30 mal pro Baalrun^^ Unabsichtlich man bedenke :ugly:

€: Ich hätte nicht essen gehen sollen...

rein theoretisch kann es sein wie bei ench
dass nicht übercastetr werden kann sondern die dauer weiter anhält

wobei diese frage imho fürn den spielfluss ziemlich egal ist, es sei denn man hat kein hs geskillt und geht ohne ancastslot aus der stadt.

ansonsten
es gibt auch ein paladinforum ^^

Labslaus schrieb:
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Heiliges Schild aktiviert habe und nach einer gewissen Zeit den Schild wieder aktiviere, die Gesamtdauer des aktivierten Schildes kürzer ist, als erwartet (ich erwarte, dass Schilddauer ab dem zweiten Aktivieren zählt...)

Ich spiele zwar nur Classic, aber die Beobachtung habe ich auch gemacht!
Ich denke, man kann HS nicht übercasten, solange der Level nicht höher ist... ist mir schon öfter bei Spielen passiert, dass ich HS die ganze Zeit gecastet habe(ich caste das nach jeder Monstergruppe neu^^), und es trotzdem kurz nach dem Neu-casten weg war... kann was mit Lag zu tun haben(oder vllt irgendnen Bug?!), dafür passierts mir aber zu häufig... fällt mir auch bei BO/BC/Shout immer wieder auf; wenn man den Skill zu schnell wechselt, wird der beim ersten Schreien oft nicht gecastet, vllt ist das bei HS ähnlich.

LG
r4n4

Huhu,

sodele, habe mehrfach den Versuch gemacht vorher Beschriebenes mit Fakten zu füllen und mir ist Folgendes aufgefallen:

ich caste HS nach und der neu-gecastete HS wird nicht übernommen, weil entweder vom Monster getroffen (fhb) oder mini-lag oder cast-delay (?!?) oder bug (?!?)

Wie mein Vor-Schreiber spiele ich fast nur Classic. Davor, in LoD, ist mir dieser Vorfall noch nie vorgekommen/aufgefallen.

Ich kann mir nach mehr als 20 Versuchen das Problem nur so erklären, dass das neu-casten teilweise nicht 'registriert' wird, aus welchen Gründen auch immer...

See you

neithan02 schrieb:
rein theoretisch kann es sein wie bei ench
dass nicht übercastetr werden kann sondern die dauer weiter anhält
ench kann sehr wohl übercastet werden, wenn das neue ein höheres level hat.
hat es ein niedrigeres, dann gehts nicht.

Einfach mal testen:
Man caste ein HS level 2, lässt per Stoppuhr o.ä. die Zeit mit laufen und kurz vor ablaufen der Zeit (30 seks davor) castet man ein HS level 1 und schaut was passiert

Das selbe dann halt mit HS level 2 / 3 versuchen.

Lg

Bei höherem Level wird übercastet, das ist sicher. Wenn man den Skill mit niedrigerem sLvl auslöst, dann passiert einfach nichts, außer dass Mana, oder Ladung verbraucht wird. Aber die Frage dreht sich hier doch um einen Skill auf gleichem Level.

so wie ich das beobachtet habe, läuft die zeit nach dem ersten mal casten von HS einfach ab und man kann HS erst dann wieder neucasten, wenn es weg ist. also erneutes casten von HS hat imho gar keinen effekt, wenn der skilllvl gelich ist.

mmh, also ich finde dem ist nicht ganz so o_O

das stimmt schon, dass des hs manchmal extrem kurz weg ist, andersrum bleibts auch oft konstant an wenn ichs ebend nach jeder monstergruppe caste(ohne ancastslot).

vielleicht ist das aber auch nur so, weil genau in der sekunde wo ich neu hs ancaste nach nem mob, das alte hs ausfällt.

ka, einfach ma ausprobieren :>

Ich hab mal ne Testreihe mit HS slvl 1 und 2 gemacht. Alle Versuche waren in zweifacher Ausführung und mit exakt demselben Ergebnis (bis auf 0,5 s Messtoleranz):

HS slvl 1: 30 s
HS slvl 2: 55 s
HS slvl 1, nach 10 s noch einmal HS slvl 1: 40 s (=> übercastet)
HS slvl 2, nach 10 s noch einmal HS slvl 2: 65 s (=> übercastet)
HS slvl 1, nach 10 s HS slvl 2: 65 s (=> übercastet)
HS slvl 2, nach 10 s HS slvl 1: 55 s (=> nicht übercastet, sonst hätten es 40 s sein müssen)
HS slvl 2, nach 40 s HS slvl 1: 55 s (=> nicht übercastet, sonst hätten es 70 s sein müssen)

Also verpufft (wie bei Enchant) die Wirkung von dem Zauber mit dem niedrigeren slvl, selbst wenn sich dadurch die Wirkungsdauer verlängert hätte. An den Defwerten hat sich bei den letzten beiden Versuchen ebenfalls nichts geändert.
:hy:

Huhu,

@AuroraBorealis: hast du die Tests in Classic gemacht? Meine Beobachtungen basieren auf gleiches HS-lvl (kein lvl-Unterschied zwischen cast1 und cast2) Und ich behaupte weiterhin, dass unter mir nicht näher bekannten Umständen angecastetes HS unteschiedlich lang anhält.

See you

Ich hab die Tests nur in LoD gemacht. In Classic hab ich gar keinen Pala (auf dem clvl). Da muss wohl jemand anderes ran.
Vielleicht solltest du dich ins Classic Forum verschieben lassen.
:hy:

habs grad in classic getestet :

lvl 1 hs übercastet lvl 1 hs und man hat wieder volle 30s.

Das hätte ich auch definitiv erwartet. Könntest du auch noch testen, ob man mit nem niedrigeren Skill nachcasten kann? Sollte ja eigentlich nicht gehen...

ganz einfach. du hattest kampfaufrauf drauf und hast +1 skill bekommen. der hält meistens nicht sehr lang. ab da castest du mit einem lvl weniger hs nach.
dann läuft die sache mal aus.

ist mir auch schon so gegangen - sonst kenne ich keinen bug rund um hs :)

mfg

Moin-Moin,

noch einmal: ich hatte kein Kampfaufruf drauf (kein lvl-Unterschied zwischen cast1 und cast2) !
Die einzige Erklärung die ich finde liegt darin, dass unter bestimmten Voraussetzungen das Nach-casten nicht 'registriert' wird...

Nur so Nebenbei: skill-lvl meines HS ist 8 (und nicht 1 oder 2); H-Din, lvl 80; Classic

Gibt es vielleicht hierbei einen Unterschied zwischen LoD und Classic?

See you

@Sarf: Classic oder LoD?

post scriptum: es wäre vielleicht sehr hilfreich, wenn sich nur die zu Wort melden würden, die nur Classic spielen. Wie bereits erwähnt, in LoD ist mir dieses Phänomen nicht aufgefallen (und ich spiele über 6 Jahre D2)

wieso sollte lvl 8 einen unterschied machen ?

Der einzige Unterschied sind die kaputten Nerven beim Tester ;)

Ich spiele zwar nicht NUR classic, aber auch zu großen Teilen und konnte dort das Erwähnte nicht feststellen.

Mein Test ebensowenig.

Wird wohl am Lag oder sonstwas liegen.

[x]skill vom cta-schreien geht verloren --> niedrigeres lvl --> hs wird nicht nachgecastet --> zeit läuft nicht neu ab

/edit whoops, hatte sarf wohl schon dran gedacht :rolleyes:

Zurück
Oben