• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauerhaftes Hinterherhängen - Gründe?

MW95

Member
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Mein Problem lässt sich folgendermaßen beschreiben:

Ich starte im Co-Op-Modus am gleichen Ort wie meine Gruppe, aber nach einer gewissen Zeit werde ich von meiner Gruppe total abgehängt bzw. von neuen Mitspielern überholt. Meine FPS-Rate wechselt dauerhaft zwischen ca. 5 – 15 FPS und meine Latenz liegt bei 300+ ms (eher sogar 400 – 500).

Liegt dieses Hinterherhängen an meiner schlechten Internetverbindung oder könnte der Grund auch in der Hardware liegen? Kann man erwarten, dass das Problem gelöst wird, sobald es EU-Server gibt?

Desweiteren erscheinen Monster, die noch am Bildrand waren, eine halbe Sekunde später plötzlich vor mir.. Das müsste aber an der schlechten Latenz liegen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Liegt dieses Hinterherhängen an meiner schlechten Internetverbindung oder könnte der Grund auch in der Hardware liegen? Kann man erwarten, dass das Problem gelöst wird, sobald es EU-Server gibt?
Was heißt denn bei dir schlechte Internetverbindung? ;)
Und wie sieht deine Hardware aus?

More Input, more Output. ;)
 
4 Jahre alter Medion Akoya Laptop S5610 (MD 97330):
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit (Service Pack 2)
CPU: Intel Core2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
4GB RAM

Zur Internetverbindung kann ich grad nicht so viel sagen, weil ich keine Ahnung davon hab^^ Die Frage wäre sowieso eher, ob es auch an der Hardware liegen kann, dass das Spielen nicht so viel Spaß macht.. An der Internetverbindung kann ich sowieso erstmal nichts ändern.. Einzige Sache wäre halt, dass es dann EU-Server gibt
 
Bei dauerhaft zwischen 5 - 15 FPS würde ich sagen die Hardware ist zu alt : )
 
Was hast du schon probiert?
Einstellungen schon verändert, details runter und co?
Auflösung im Spiel schonmal runtergestellt?
Wie sieht es aus wenn du alleine spielst, läuft es da flüssig?

Ich hatte das auch, und es liegt zu 100% nicht an meinem rechner oder an der inet Verbindung. Mit einem Spieler hatte ich immer probleme, mit anderen konnte ich sogar nen 4 spieler spiel problemlos spielen.

Spielst du die deutsche version? Wenn ja, versuch mal die US version, die deutsche hat noch probleme.
 
Da die FPS nichts mit der Internetverbindung zu tun haben, liegt es an der Hardware. Gut wären FPS von 25 -30, optimal sind 30 - 40+

Die hohe Latenz liegt an schlechter Internetverbindung, kann aber auch von Softwarefehlern verursacht werden.

Mach doch bitte einen Speedtest deines Internets, damit wir etwas mehr Klarheit bekommen. Das ganze ist harmlos, habs auch schon selber öfter getestet ;)

Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

Hat dein Laptop seit den 4 Jahren mal den Luxus einer formatierung genossen?
Hast du ein Leistungsoptimierungsprogramm, welches du ab und zu benuzt?
 
Ziemlich sicher das übliche: Grafikkarten und Prozessoren von Laptops sind nunmal langsamer als die von "normalen" Rechnern. Dazu noch 4 Jahre alt. Würd ich auch direkt sagen: Hardware.

Wiehoch sind deine FPS im 1-SPieler-game? 2Spielergame? usw.

Werden es konstant weniger oder immer wenig?

Ansonsten wie schon erwähnt wurde: Alle Einstellungen aufs niedrigste setzen, ggf noch Auflösung runter - Probleme immernoch da?

Ping von 300-400 sollte noch spielbar sein, das was du schilderst liegt an den niedrigen FPS, wodurch das Spielgefühl spürbar leidet.
 
Bei dauerhaft zwischen 5 - 15 FPS würde ich sagen die Hardware ist zu alt : )

-.-

Was hast du schon probiert?
Einstellungen schon verändert, details runter und co?
Auflösung im Spiel schonmal runtergestellt?
Wie sieht es aus wenn du alleine spielst, läuft es da flüssig?

Hmm ok, also Auflösung auf 800x600 hat geholfen, allerdings gibt es trotzdem noch Phasen mit 5 FPS und 800x600 ist natürlich auch wieder beschissen-.-

Alleine spielen war eigentlich genau das gleiche zumindest aber ich kaum einen Unterschied gespürt


Ich hatte das auch, und es liegt zu 100% nicht an meinem rechner oder an der inet Verbindung. Mit einem Spieler hatte ich immer probleme, mit anderen konnte ich sogar nen 4 spieler spiel problemlos spielen.

Spielst du die deutsche version? Wenn ja, versuch mal die US version, die deutsche hat noch probleme.

Ja, ich spiele die deutsche Version... Meinst du das die US-Version wirklich besser laufen würde in Sachen FPS?

Da die FPS nichts mit der Internetverbindung zu tun haben, liegt es an der Hardware. Gut wären FPS von 25 -30, optimal sind 30 - 40+

Die hohe Latenz liegt an schlechter Internetverbindung, kann aber auch von Softwarefehlern verursacht werden.

Mach doch bitte einen Speedtest deines Internets, damit wir etwas mehr Klarheit bekommen. Das ganze ist harmlos, habs auch schon selber öfter getestet ;)

Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

Ping: 79ms
Down-Geschwindigkeit: 2.94 Mbps
Up-Geschwindigkeit: 0.37 Mbps


Hat dein Laptop seit den 4 Jahren mal den Luxus einer formatierung genossen?
Hast du ein Leistungsoptimierungsprogramm, welches du ab und zu benuzt?

Vor kurzem erst TuneUp und CCleaner laufen lassen und Festplatte defragmentiert

Ziemlich sicher das übliche: Grafikkarten und Prozessoren von Laptops sind nunmal langsamer als die von "normalen" Rechnern. Dazu noch 4 Jahre alt. Würd ich auch direkt sagen: Hardware.

Wiehoch sind deine FPS im 1-SPieler-game? 2Spielergame? usw.

Werden es konstant weniger oder immer wenig?

Wie oben schon gesagt, habe ich eigentlich keinen Unterschied verspürt.. Getestet habe ichs aber noch nicht, weil Beta-Patch 16 ja erst seit gestern draußen ist (FPS-Kommando)

Ansonsten wie schon erwähnt wurde: Alle Einstellungen aufs niedrigste setzen, ggf noch Auflösung runter - Probleme immernoch da?

Teilweise läufts dann, teilweise aber auch nicht


Ping von 300-400 sollte noch spielbar sein, das was du schilderst liegt an den niedrigen FPS, wodurch das Spielgefühl spürbar leidet.

Danke für Eure Antworten!

€: Alleine lässt sich im Moment sogar richtig gut spielen! 800x600 ist zwar trotzdem nicht so schön, aber wenigstens macht es jetzt Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das spiel ganz zuende laden lassen, oder bei spielbar schon auf SPIELEN (suchti wie ich:-) ) geklickt?

und die englische US version soll zur zeit wirklich besser laufen.

bei mir gab es stunden in dnen ich garnicht spielen konnte, dann nach nem spiel neustart, alles flüssig auf maxdetails.

wenn es alleine läuft, stell mal die einstellungen höher, sollte noch ein klein wneig luft nach oben sein.
wenn alles nichts hilft, solltest du evtl mal an nem neukauf denken...
 
Ne habe schon gewartet bis es zu ende geladen war... Eigentlich habe ich keine Lust jetzt den US-Client zu laden... Hat beim deutschen schon lange genug gedauert :D Naja, mal schauen..

Neukauf wird wohl erstmal nix, aber es ist ja auch noch nicht so weit^^

Danke auf jeden Fall für alle Tipps!
 
ach es gibt nen deutschen client auch?! :ugly:
 
4 Jahre alter Medion Akoya Laptop S5610 (MD 97330):
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit (Service Pack 2)
CPU: Intel Core2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
4GB RAM
RAM, CPU usw. reicht alles aber die Grafikkarte kann leider fast nichts.
 
Also ich habe das selbe Problem und mein PC ist jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

W7 64bit
Nvidia Geforce GTX260 (Treiber neu)
4 GB Ram
Intel Core I5

Ich habe schon die Auflösung runter geschraubt, die Firewal aus gestellt, aber ich hänge auch ständig und auch in Einzelspielen hinterher.
Ich meine in Einzelspielen, dass ich zwar vorwärts laufe, aber dann immer wieder zurück teleportiert werde.
 
das liegt an der latency, du hast einfach ein lag, das sollte in der späteren version nicht mehr passieren.
unten rechts, neben den skills ist ein balken der rot, gelb und grün sein kann. das ist die latency. ab gelb solltest du gut, ab grün sehr gut spielen können. rot ist mit vorsicht zu geniessen
wenn du den mauszeiger draufhälst, wird der aktuelle ping eingeblendet. ca ab 300 sollte es flüssig sein.
dein system sieht soweit gut aus, daran sollte es nicht liegen.
 
Habe das selbe Problem.

Habe eine ATI Radeon HD 4550

4GB Ram (DDR2)

und einen 9650 QuadCore 2,3 Ghz

Spiele auf MAx auflösung mit Breitbild ( Total laggy)

Wenn ich aber Breitbild raus nehme läuft es deutlich besser........ KA warum.

Vor 2 Patches lief alles noch bestens auch mti dieser Auflösung
 
Ich habe seit neustem auch das Problem. An der Leitung liegt es sicher nicht. Bis vor 1-2 Woche ging das auch perfekt, aber seit so Mitte letzer Woche habe ich immer so um die 10 FPS und laufe allen hinterher.
 
Zu Release sollte alles besser laufen, behauptet jedenfalls Blizzard. Was die Änderungen in den letzten Patches für einen Zweck haben, ist auch mir nicht ganz klar... vielleicht haben sie versucht, verschiedene Grafikkartentypen zu adressieren und haben in Kauf genommen, dass der hauseigene Detektor und Optimierer nicht mehr so genau bei den anderen arbeitet.
 
Zurück
Oben