• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Death Ettin vs. Berserker Axe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine nicht gesockelte eth 15ed Ettin Axe, die ich bei Larzuk mit 5 Sockeln und somit zu einem sehr guten Rohling für Death umwandeln könnte.

Allerdings frage ich mich, ob ich stattdessen nicht besser fahre mit einer eth Berserker Axe, die ich ebenfalls (allerdings ohne ed) habe. Damit wäre ich ja wegen höherem Speed flexibler was die Ausrüstung angeht...

Was würdet ihr mir empfehlen?

Auf welchem Char?
Die BA würde bei Larzuk 6 Sockel bekommen

Als erstes würde ich wahrscheinlich einen Fanazealer damit spielen. Später ggf. noch einen Barbar.

DIe eth Ba, davon habe ich einige, würde ich per Sockelrezept auf die 5 Sockel bringen.

die ettinaxt kannste auf nem fanazealer gut verwenden, allerdings setzt das hohe ansprüche an die restausrüstung, weil du neben einer lvl 27 fanaaura auch noch 80ias auf der ausrüstung brauchst.

wenn du keine 27er schaffst bis level 23 brauchste 83ias, darunter 86ias.

Ok. Wollte nur drauf hinweisen ;)

Zu Fanazeal kann ich nicht soo viel sagen, aber am Barb würde ich die BA bevorzugen.
Hat nur minimal weniger øDmg, dafür aber Range 3 und, wie du schon angemerkt hast, (etwas) mehr Speed.
Am Ende kommts hier aber wahrscheinlich großteils auf die restl. Ausrüstung und vor allem den Build an. Death bringt ja leider 0 Waffen-Ias mit...

Aber da Barb ja eh nur zweite Wahl ist, lass ich mal die Fanazeal Spezialisten ran :D

Danke bis hierher. Dem Gesagten entnehme ich aber auch, dass ich mit einer BA flexibler wäre. Sprich, sinnvoller für eine Multichar-Nutzung wäre dann eine BA-Sockelung.

Wieviel ias bräuchte ich denn mit ner BA auf nem Fanazealer für max speed?

Zuletzt bearbeitet:
https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/angriffsgeschwindigkeit/ ;)

lvl 27 fana = 40 ias

ok mit der reichweite und soviel weniger ias-bedürfniss würd ich auf die ba setzen

fanazealot: ettin

grund: durch den höheren avdam der ettin gewinnst du mehr schaden, als du durch den einen freien sockel der Ba bekommst

rechnung:
ettin hat 74 avdam, bersi 71
tod hat 300+% ed, also steht ne ettin mit mindestens 12 avdam=24 maxdam vorne

Bersi braucht 56 (lvl 27 fana) - 60 ias (20er fana) für maxspeed
Ettin braucht 80 (27 fana) -86 ias (20er fana)

loh, zdhf und nossi sind gesetzt, macht 50 ias
--> 1 sockel (affix) für maxspeed bei Ba und 2 bei ettin.
durch das freie affix bekomm ich aber nur 15 maxdam tops,
..> ettin>ba

wenn du allerdings atma nutzt, siehts anders aus
https://planetdiablo.eu/forum/threa...er-Zealots?p=21156042&viewfull=1#post21156042

27er fana= herold+zdhf+torch + 1 skiller/anni/barbschrei

Barb 1hand heißt frenzy, also linkshandtrick und egal

wo willst du sonst noch 1hand death nutzen?
elezealots= meh weil lahm und kein fana
avenger= meh (ds wirkt nicht auf rache afaik) + lahm
konzer? = 1hand im pvm?
ninja = ettin>ba

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn mit der Ettin Axt überhaupt auf Max Speed kommen, wenn ich mit der Fana Aura noch mindestens 83ias brauche?

Gürtel+Amu+Handschuhe = 50

Bleiben noch Sockel im Helm und Schild = 30

Sind aber erst 80...übersehe ich was? In der Rüstung fällt flach, da Fortitude gesetzt ist.

€: Ah, dass geht dann also nur, wenn ich lvl 27 fana habe oder? Sonst ist das doch gar nicht möglich...

27 fana braucht 80 ias, drum gehts so einfach und off auren skiller bringen her was, sind ja sonst nur vll auf avengern oder rangern oder elezealoten genutzt
ansonsten geht z.b. gris schild mit ias juwelen, verrat, ias/ed rüsse etc, gulli gegen 2-3 s helm etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben