• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def Berechnung für Upgrade von Items (Viper speziell)

Jah_Ith_Ber

Guest
Hallo Community, ich hab da mal ne Frage.

Und zwar such ich eine 100% perf Viper, soweit sogut...nur beim Thema VERTEIDIGUNG komm ich voll net klar.

Auf indiabo steht ja das hier

Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
Wyrmleder / Wyrmhide

Leichte Rüstung
Verteidigung: 803 - 1036
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 57
Char-Farbe: Dunkelblau
+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35
30% Schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
+1 zu allen Fertigkeiten

Soweit sogut, hab ich mal rumgefragt, wer sowas hat. Aber statt Angeboten kam nur der Hinweis, dass 1034 Def max sind...

Ich hab da keine Ahnung von, ob 1034 oder 1036 max ist, ich will einfach nur ne 100% perf haben^^

Ich weiß, dass es da mal eine Formel gab, wie man das ausrechnen kann. Habe diese über die SUFU leider nicht gefunden, würd mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann ;)

Soweit sogut, hab ich mal rumgefragt, wer sowas hat. Aber statt Angeboten kam nur der Hinweis, dass 1034 Def max sind...

AFAIK wird bei Rüstungen mit Erhöhter Verteidigung nicht der Verteidigungswert des Grundgegenstands zur Berechnung verwendet, sonder der Verteidigungswert des Grundgegenstands + 1. Also

( 470 MaxDef Wyrmleder + 1 ) x 2,2 = 1036,2 Def

abgerundet auf 1036. Entsprechenden Link such ich grad' noch raus.

Edit: Das ergab bisher nicht wirklich Sinn. Jetzt schon.

auf d2wissen steht 1034 als max.
könnte mir vorstellen dass die +1 beim upgraden verloren gehen. ist ja normal "maxdef+1", das macht nach dem upgrade keinen sinn mehr und auf "neue_def+1" hatte blizz vielleicht keine lust :WD

mfg

he also am einfachsten wärs, wenn jemand ein screeni von einer 1036 def upped posted, dann haben wir das Rätsel gelöst ;)

nur beim drop eines rüstungsgegenstandes welches ed besitzt wird die maxgrunddef + 1 mit dem ed verrechnet...

beim uppen wird eine komplett neue grunddef ausgewürfelt, da hat das +1 garnixmehr mit zu tun... ;)

Ah, interessant. Wieder was gelernt. Dann ist der Up-Calc auf der Hauptseite kaputt. Nämlich so, dass er bei MaxDef der upped Version MaxDef des höheren Grunditems für die Berechnung von %ED einbezieht. Und das +1 gilt nur beim Tropfen, nicht beim uppen.
Jaja, und ich bin vermutlich der 87.000.000 Nutzer, der das bemerkt...

Zurück
Oben