• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def, Block und Trigger

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich frage mich grade was wirkt zuerst: Def oder Block?? (irgentwie find ich grade nichts in den faqtoids...)

Wird ein Trigger auf Treffer nach oder vor dem Block ausgelöst, bzw wann liegt ein Treffer vor??

Also.. rein vom überlegen her, wird wohl def vorm block wirken :ugly: anders rum wärs irgwie,.. dumm?

und ich vermute mal, dass ein treffer dann vorliegt, wenn du getroffen wirst?

100%sicher ists nicht, warte noch auf andere meinungen, von den fachleuten hier ab^^

Wie schön, dass es FAQtoids gibt, da steht eigentlich alles. ;-)

Wird die Verteidigung überwunden, so kann der Angriff gegebenenfalls noch abgeblockt werden. Eine Amazone kann, so auch dies fehlschlägt (oder sie keinen Schild trägt), noch ausweichen.

Steht vllt. sogar noch expliziter drin, aber das Zitat habe ich eben auf die schnelle gefunden.

Edit: Trigger bin ich mir gerade nicht sicher.

Edit2: Ah auch gefunden: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/ctc.html
Dürfte also nur bei Schaden passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass es FAQtoids gibt, da steht eigentlich alles. ;-)

Steht vllt. sogar noch expliziter drin, aber das Zitat habe ich eben auf die schnelle gefunden.

Edit: Trigger bin ich mir gerade nicht sicher.

Edit2: Ah auch gefunden: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/ctc.html
Dürfte also nur bei Schaden passieren.

Danke, sowas hab ich gesucht.

Jetzt fragt sich nur wie es mit Opfer und Triggern aussieht, da steht leider nichts zu drin. In Titans Beschreibungen auch nicht.
Ich vermute ja, dass Opfer nicht als Treffer wirkt. Also wäre Schaden =/ Treffer

Da bin ich mir auch recht sicher, dass Opfer anders wirkt.

Mit meiner Aussage bzgl. Schaden war nur gemeint, dass Treffer AND Schaden genommen vorliegen muss für eine Auslösung des Triggerereignisses. Bei der Verwendung von Opfer wäre die Trefferbedingung ja nicht erfüllt.

Ich vermute ja, dass Opfer nicht als Treffer wirkt. Also wäre Schaden =/ Treffer

Nein, du triggerst ja auch nix wenn du mit IM verflucht bist.
Selbiges wohl auch bei Opfer bzw. Dornenaura.

Also wäre Schaden =/ Treffer
afair ist schaden nicht zwingend notwendig, die trigger lösen auch aus wenn kein schaden durchkommt (knochenrüstung, zyklonrüstung, etc)

dorneneffekte lösen prinzipiell keine trigger aus, bei opfer könnt ichs noch explizit dazuschreiben.

mfg

Zurück
Oben