• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def. gg Ansturm

Rhizay

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hoffe, das ist das richtige Forum für die Frage.
Ich hab grad meinen Conviction-Pala durch Hölle gespielt, sehr gut equipped, daher eigentlich kein Problem. Die einzigen Schwierigkeiten hab ich bei den Gegnern, die Ansturm als Angriff verwenden, sprich diese Skelette und die Vipern. Bei denen hatte ich bisher mit keinem Char schwierigkeiten und finde auch irgendwie nicht den Grund dafür... Ich spiele mit Maxblock und hab ne Defense um die 14k.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)
Gruß, Rhizay

wo liegt den dein problem?
treffen sie dich, oder machen sie dir einfach zu viel schaden?

beim rennen wirken nicht die vollen 75% block, sondern afaik ~30% oder so. (<- genauen wert hab ich ned im kopf)
14k def is für nen pala nicht die welt... da hast also noch luft nach oben:D

wie siehts bei dir mit Damage Reduce aus?
String oder sowas an bord?

btw skelette mit ansturm?
oder eher diese Viecher in nilathaks tempel?:D

und wichtig zu wissen:
die vipern in nilathaks tempel sind verbuggt... wenn du gegen die noch probleme hast, ist das nichts ungewöhnliches

Ok, zu wenig Information, mein altes Problem :)
Mein Problem ist, dass sie mich fast umhauen, also sehr viel Schaden machen. Auch dann, wenn ich nicht renne. Skelette sind diese Wandelnden Toten von Nihlatak, mit Vipern meine ich die normalen im Weltsteinturm, nicht die Giftspucker, das Problem ist mir bekannt.
Damage reduce hab ich meines Wissens nicht, benutze nen Thundergods wg L-dam. Hätte noch ne 2 Sox CoA, aber mit ist mein Nightwings lieber...
Mehr defense wirds nicht, außer ich finde noch ne sehr gute Rüstung für Nötigung, da hab ich aber auch schon 1500 def

Beim Rennen ist deine Def. 0 ich glaube die Anstürmer ignorieren Rüstung, vielleicht... mal nachsehen.

Ok ich finds nicht und hab keine Ahnung, aber ich meine ich hätts noch nicht gesehen, dass ein Charge ins Leere geht, blocken kann mans vielleicht.
Du kannst ihnen zuvorkommen und sie selbst umrennen, oder bei den Untoten Zuflucht anwerfen, oder den Merc vorgehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Barbmerc mit Lawbringer, der hält mir die in der Tat größtenteils vom Hals, aber das kratzt dann doch am Ehrgefühl, wenn man schon ein Highend Pala ist ;)
Aber durch die Vipern bin ich sonst immer einfach so durchgelatscht...

Der Ansturm-Skill der Vipern hat einen ziemlich hohen Angriffswert-Bonus, dieser ist genauso hoch wie der des Paladins.
Die Wandelnden Toten benutzen den original Paladin-Charge-Skill, inklusive Schadensbonus.

Zum Thema Rennen:
- Block wird gedrittelt.
- Die Verteidigung wird nicht auf null gesetzt, sondern komplett ignoriert, es wird gar keine Trefferabfrage durchgeführt. Der Gegner trifft dann immer. Das kann in der Praxis durchaus einen Unterschied machen (insbesondere wenn zwischen Angreifer und Verteidiger ein größerer Levelunterschied besteht).

Ansturm wird nur eingesetzt, wenn der Charakter weit genug entfernt steht. Renn einfach mit Gedeihen und/oder Charge zu den Gegnern und hau sie um.

Achja, wieviel Leben hast du denn? Kannst du das noch erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leben wird noch weiter erhöht durch Leveln, bin erst auf 83. Sonst wohl nur noch durch die ausstehende Torch. Ich werd dann in den Krisengebieten auf Gehen umschalten und versuche dann entweder mich hinter dem Merc zu verstecken :( oder die heldenhaftere Variante des eigenen Ansturms. Da will ich nur oft zu schnell wieder auf Eifer umschalten und steh dann regungslos in der Gegend :ugly:
Naja, Übung macht den Meister...

Danke schon mal an alle :top:

selbst anstuermen ist ganz gut. besser ists, wenn du es aber noch mit Holyfreeze, Smite (und evtl bekehren) verbindest:
also mit aktiver HFr-Aura ranstuermen -> damit nimmst du den Gegnern den Schwung.
Smite -> schnell ein, zwei Gegner stunnen. diese verdecken -richtig gesetzt- oftmals die Chargelinien
mit Bekehren kannst du umstehende -nichtchargende- Gegner fuer dich als Schild benutzen. lohnt sich vor allem bei starken Bossgruppen.​
du verlierst nur maximal 3 Skillpunkte, gewinnst aber sehr viel Flexibilitaet

auch mit der Umgebung kann man viel gegen Ansturm machen: man sucht sich ein hinderniss, so dass die Monster zu dir laufen muessen. sobald sie dann in Angriffreichweite sind, ist der Weg entweder zu kurz zum chargen, oder die Gegner sind so gestaut, dass maximal einer von ihnen chargen kann, waehrend die anderen auflaufen.

bei Pindle gibts z.b diese ecke:
screenshot003cv.jpg

Schreine sind hervorragende Hindernisse, und kommen ueberall vor:
screenshot006hv.jpg

im WSK gibts auch allerlei geeignete Struktur
screenshot007au.jpg

Hey das mit den Anstuermenden Skellis kenn ich auch. Die haben mich mal uebelst aus den Latschen gehauen! trotz 15% damred und 14 absoluten damred. Hab zwar nur fast 8 k def aber anscheinend koennen die attacken weder nicht treffen noch geblockt werden. Von den Schlangen ebenfalls aber die machen nicht so hohen schaden wie die skellis und da stoert eher der staendige Knockback weils soviele sind (vorallem im schlangentempel)

Nochmals danke, werde direkt mal etwas rumprobieren :)

Zurück
Oben