• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def-Konzept

Squirtle

Guest
Hey,

ein Freund von mir - absoluter Anfänger in D2 - hat einen Summoner-Nekro angefangen und wir wollen zusammen durch Hölle spielen, wenn wir beide so ~75 sind.

Er hat mich gefragt, auf was für Items er Wert legen muss und ehrlich gesagt, außer +Skills konnte ich ihm nicht viel sagen.

FCR fällt ja so gut wie weg, für den MF sorge ich.

Ich dachte mir, dass er mit irgendetwas defensivem nicht übel fährt.
Wie wäre zum Beispiel Mosars + 2 PDia + Schutzengel?

Da hätte er schon massig Resis, käme super leicht an Maxblock, mit anderen Items könnte er dann auf 90% Resi each kommen, hätte viel Def etc.

So sollte er kaum noch umkippen, wenn mal was durch die Skellis kommt, oder?

Die andere Variante wäre dann ja:

Einfach alles was geht in +Skills stecken und einen Nekro-Schild benutzen, aber dann weiß ich nicht, wie er an gute defensive Skills kommen so.

Das Budget ist btw. ziemlich beschränkt, 90% selffound.

Danke für Eure Tipps,

etc.
 
ähmm ... nur ma so ... ein summoner is doch soo ziemlich die defensivste type,
die man sich aussuchen kann ...

wenn da was durch die skelette kommt ... da kommt nix durch ...

setzt beim summona einfach auf +skills ...

selbst 100% sf kommt der locker durch
 
Mosars hat auf nem Summoner nicht viel Wert.
Lieber nen Schrumpfkopf mit +Necroskills, + Summoning oder +Skeletten.
Wenn es ein grauer ist mit 2 Sockets, gerne mit Eth+Lum, Runenwort Splendor/Pracht, was +1 to all Skills bringt.
Als Rüstung bringen auch Runenwörter mehr.
SolUmUm (bone) z.B. 2 Necroskills und 30 Prisma.
NefLum (Smoke) unter Anderem 50 Prisma...
Gibt da recht nette Sachen.
FCR schadet dem Summoner auch nicht, für die CE.
Insofern ist als Waffe auch Spirit (TalThuoOrtAmn) auf nem Schwert zu empfehlen, wenn man keinen besonders gutes Stäbchen hat, +2 Skills, Mana, fcr und fhr ist einfach genial..
 
also ein summoner mit seinen ganzen minions brauch sich um def nu überhaupt keine sorgen zu machen^^

Überleg mal:
Da stehn rund 45 Viecher rum (ok mit revies, aber hey) die dank Ad-Fluch ordentlich dmg austeilen ..und der Necro steht hinten am besten noch mit einer ordentlichen CE und dann hat sich die sache mit dem durchkommen erledigt.

Also würde ich das Equip auf +skills auslegen...wie zum Beispiel mit "Bone"
und mich dann auch in hell ganz entspannt zurücklehnen

lg
 
Also ich hab gestern mit meinem das CS gemacht und hatte ne 4-Topaz-Rüsse, Wächtertreu, MF-Amu, Tal-Rashas Belt, Tränenkeule und Ort-Sol-Mütze an. Das einzig nennenswerte war ein Homunkulus, der ist schon recht nett. Ansonsten kannste dem Summoner so ziemlich alles anziehen. Ich hab sogar bei den Mages nur einen Punkt drin. Wichtiger ist CE max.

+Skills und gucken das die Resis nicht gerade bei -50 stehen, ansonsten braucht der sich über ein Defensivkonzept keinen Kopf zerbrechen. ;)

@Et_Cetera Welchen Char spielst Du eigentlich? Ich spekuliere auf ne Sorc?

Zumindest bei ner Ice-Sorc wäre das keine Traum-Kombi, weil der Toti dann kaum Leichen zum Sprengen hat.
 
Hmm anziehen kannste dem Summoner nahezu alles, der ist auch nackich sehr sicher zu spielen.

Einzig und allein dem Blitz-Wiederstand würde ich noch separates Augenmerk widmen, da die Souls piercen und mE die einzig wahre Gefahr für den Typen mit den >40 wandelnden Blockern ist...
 
Hab auch frage zum HC-Defensivkonzept meines Giftsummoners:

gespielt wird er mit to komplett, skells+beherrschung2*20 toni3*1 alle flüche bis widerstandsschwund auf 1 rest auf givtnova mit synergien. gegener entweder altern/ed oder widerstandsschwund, dann nova+feuerbälle - merc wird insight kriegen
mein problem: ressis nich voll, mb mit to finde ich unmöglich.
also im bereich des machbaren ist nen hoto (oak bringt gegen blitzer nichts, oder kriegt das ding auch widerstände?) oder ist deathweb sinnvoller (dann hab ich quasi kein fc für feuerbälle und auch keine +all skills)?
vor wem hab ich angst:
a) extra schnelle fette klöpse, urdar etc und moonlords, die an meinen skells vorbeirennen
b) 1hit ghuls (macht oder ad)
c) souls
d) die speerschleuderer im 5ten akt, die durch meine skelette durchschiessen und dort würde ich sehr gerne rumlaufen

€ die frage mit dem ladung/synergie bug aus dem fred hier drunter natürlich

help thx :)
 
Ladungsbug ist seit 1.11 gefixt.

Nimm DW. Resis solltest du durch TO genug kriegen, FC brauchst du nicht - mit TO-Set hast du eh eine unterirdische Castrate, da tut auch +40% keinen Abbruch, und der Feuerballschaden ist eh lächerlich.

Hast du ne Möglichkeit, zu telen? So kriegst du schon viele Problemstellen weg...

Simon
 
a) Toni immer wieder vorcasten,hinter Skellies und Merc postieren(poste mal dein Merc-Equipe)
b) Meinst du die bei Pindle z.B.,da sobald du unter dem Torbogen durch bist Toni vorcasten,der hält sie auf,nachcasten,Giftnova sollte einen für die CE-Kete fällen.
c) Souls,Blitzresi seh ich als max gesetzt,ansonsten Dim Vision,bei Champs etwas aufpassen,auch mal taktische Rückzüge probieren,Mittelpunkte auf nicht-Champs setzen.
d) Dim Vision,Nova,CE

MfGg Marco
 
zu a) manchmal rennen die lords einfach an meinen skells vorbei, was echt aua macht und das bereits auf nm - merc hat noch nichts, wird nen ganz stink normaler machtmerc mit ll und evtl gulli (hone nur wenn ich eine finde, brauch eth für mein konzbarb)
zu b) ja pindle is np, ich meine eher ghuls wie bei andariel, die extrem langsam sind, aber vor wenigen tagen hab ich da nen 1hit abbekommen, hatte aber da noch nich to komplett - gerade wenn die ausm grab aufsteigen oder wenn ich die so schlecht sehe krieg ich einen auf die mütze
c) d) dim vision ist tatsächliche eine gute idee, besser als altern, allerdings hab ich das problem, das die häufig den erstschlag kriegen, d.h. die schießen einmal bevor ich die verfluchen kann. gerade so, wenn man arreat wegpunkt rauskommt, kann es passieren dass die überall verteilt sind und ich die ganze zeit nur am ausweichen bin, weil ich dort halt keine blocker habe

@twin: steht ja mal nirgends - habe eben durch zufall entdeckt, dass man in ghulform andere fc-werte hat als normal. ich fand der feuerballdmg war in akt1 hölle immer voll ok mit widerstandsschwund und +skills, aber bei der zaubergeschwindigkeit Oo^^ jo DW einzig sinnvolle möglichkeit
teleamu hab ich noch keins, najs stab bissl problematisch mit waffe wechseln und to-schild.
allerdings hab ich dann wieder das problem mit (feuer)blitzressi - ort runen?
 
Blocker holt man sich doch bei Pindle, da gibs keine Schleuderer ;).

DW ist nicht die "einzig sinnige Möglichkeit", wenn dus hast, natürlich nehmen, sonst geht auch ein +3 Giftnova-Weiß gut, bevor du dich in Unkosten stürzt ;)...

Resis würd ich übers Equip holen, ist ja nicht so, als ob du das groß für was Anderes bräuchtest.

Simon
 
a) Toni immer an unübersichtlichen Stellen vorcasten,wenn du
hast,kannst du dir auch das Runenwort "Gehorsam" bauen,günstig
und sehr gut.
b) Bei Andis Grabdeckeln immer etwas Abstand und hinter Army halten.
c) Wieso hast du da keine Blocker,die holst du dir doch vorher problemlos
bie Pindle :confused:
d) Tele ist nicht zwingend notwendig und bei der tollen TO-FC Rate
auch nicht unbedingt ratsam,bei Amu brauchst du am besten eine Char +95
und etwas Glück.

MfGg Marco

Edit1:klaro,Twin,war auch aufs dauertelen und nicht aufs sammeln gemünzt.
 
thorongili schrieb:
d) Tele ist nicht zwingend notwendig und bei der tollen TO-FC Rate
auch nicht unbedingt ratsam
Warum dieses, du telest doch seltenst nach dem ersten Mal (auf nen Gegner/weg vom Gegner) noch einmal? Die Ani ist schneckig, das stimmt, aber NICHT, wenn du im Zweitslot telest - was ich für kein allzu großes Problem halte.

Simon
 
oh stimm gehorsam hat ja 40% vern. schlag - big thx 4 tipp, hab das immer nur wegen enchant und ar genommen :P
das todesnetz (muss ja nich -50% sein) wird scho nich mehr als nen hoto kosten - gibt ja auch net viele poison necros

wegen blocker: die speerschleuderer treffen keine skelette, sondern deren speere fliegen direkt durch! das ist mein problem bei den dingern, sobald dort ein verflucher noch ist, brauch man gar nicht erst auftauchen. das ist ja auch mein größtes problem in sachen defensive
 
ts.heaven schrieb:
das todesnetz (muss ja nich -50% sein) wird scho nich mehr als nen hoto kosten

Da wär ich mir mal nicht so sicher ;).

wegen blocker: die speerschleuderer treffen keine skelette, sondern deren speere fliegen direkt durch! das ist mein problem bei den dingern, sobald dort ein verflucher noch ist, brauch man gar nicht erst auftauchen. das ist ja auch mein größtes problem in sachen defensive
Jo, dass die Speere piercen, ist ein besonderes Feature der Viecher, macht natürlich Schmerzen. Mehrere Möglichkeiten: DV natürlich, außerdem kannst du ihre Schüsse mit einem Golem ablenken, dem du vor sie setzt (natürlich in Richtung weg von dir), oder mit Mittelpunkt. Im Zweifelsfall machst du sie fertig, bevor sie dich fertig machen - indem du auf sie drauftelest. Aber Vorsicht, da treffen dich garantiert ALLE - dafür ist der Angetelete sofort tot, und mit CE der Rest bald darauf.

Simon
 
hm wenn die auf nem haufen stehen vllt:P aber da fliegen die dinger immer kreuz und quer - oder am besten, wenn die den eishochlandwp belagern-.-
(kann man irgendwo nachlesen, wieviel dmg die machen? dann kann man vllt dafür temporär nen 30dmg reduction amu nehmen)
 
Schaden: 46-74
Kälteschaden: 37-55 (6 Sek.)

Hier zu finden. Wert gilt nur für normale Schleuderer.

Simon
 
wow merci! :) hm -30 wäre nen anfang und noch 2*sol. dann muss ich nur auf ad/macht aufpassen, ansonsten sind mir die egal
 
Hm, eigentlich solltest du das gar nicht brauchen - probiers doch erst mal mit den Sicherheitstaktiken und ein wenig Übung. Ich hatte nie Probleme mit denen, auch mit full Trang etc...das muss auch ohne Damred zu schaffen sein. Wenns dir natürlich auch nach Ausprobieren lieber ist, kannst immer noch umstellen, kein Problem, klar. Aber eigentlich hast für Damred ja deine Knochenrüstung :D...

Simon
 
hm ich weiß nur, dass ohne to die mich auf nm schon gut gehauen haben. aber knochenrüstung hab ich gewiss keine - den ladungbug gibts ja scheinbar nimmer und sonst fehlen ganz klar die skillpoints
 
Zurück
Oben