• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def Merc Act2 Hell - welche Waffe

MadMax63

Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

spiele einen lvl90 Hammerdin und hatte bisher "Schnitters" auf meinem defensiven Sölldner aus Act2 Hölle. Kürzlich habe ich Ariocs gefunden und die Waffe getauscht, finde nun aber, dass er wesentlich öfter rippt, obwohl die Stats nicht so wahnsinnig unterschiedlich sind.
Zu welcher dieser zwei Waffen würdet ihr raten?

M.
 
Schnitters: Altern= mehr dmg+mehr Sicherheit, zudem aht die Waffe noch massig Lutsch, sa dass der Merc noch stabiler ist. Mit nem Schnitters kann man eigentlich nie was falsch machen(ausser auf nem Nec).
 
denke auch, dass Schnitters mehr bietet, offensiv als auch defensiv, wegen altern.
Arioc's hat die 2-4 Fertigkeiten, was sich denke ich, im vergleich zu Schnitters, nicht so arg bemerkbar machen dürfte.

€: obwohl arics nich übel ist, würd ich dir doch empfehlen, bei Schnitters zu bleiben
 
zu erwähnen ist noch, dass du bei deinem Merc viel flexibler gestalten kannst, wenn du ihm Schnitters gibst. Schnitters bietet schon massig Lifeleech und Altern gibt ihm die nötige Defensive. Normalerweise muss man LL über den Helm holen. Beim Schnitters kannst du ihn aber auch den Gulli Helm + Verrrat geben. Damit erleichtert er dir das Bosskillen enorm.

Noch ein paar Informationen zu Altern (Diablo ist bei der Skillbeschreibung immer etwas ungenau ;)) :

-50% Physische Resistenzen des Gegners (bei 0% physiche Resistenz entspricht das 50% mehr Schaden)
-50% Geh- und Angriffsgeschwindigkeit
-50%Schaden des Gegners
 
dass die mercs aus norm früher besser waren wusste ich.
hab aber gedacht, dass das jetzt nicht mehr so ist.

weiss einer genau, ob die aus norm besser sind als die aus hölle?
 
Ja das ist immer noch so. Wenn man einen Sölli mit Trotz, Gebet oder Gesegneter Zielsucher nehmen will, sollte man in jedem Fall den aus Normal nehmen. Der aus Hölle ist in jedem Punkt (Auralevel, Stats, Life) schlechter. Quelle: Die kleine Söldner Fibel

@MadMax63: Ein defensiver "Froster" aus Akt2 Alptraum wurde deinem Pala mehr Sicherheit bringen, da eine Verteidigung von 10 000 oder 15 000 fast keinen Unterschied macht.
 
Als Hammerdin kann ich dir aus eigener Erfahrung einen Alp Merc mit Hl. Frost und als Waffe ne Insight wärmstens empfehlen. macht dank Konz. mehr als genug Dmg (als würd der Pala nicht selbst schon genug machen^^) und die medi Aura hält deine Manakugel konstant gefüllt. Heiliger Frost verlangstamt die Gegner angenehm, und durch den Einfriereffekt ist auch Nila kein Problem mehr.. :) Norm/Hell Defensiv halte ich persönlich für schwachsinn, nen Hammerdin hat mehr als genug Def.. :)
 
andere halten Heiliger Frost beim Hammerdin für "Schwachsinn", da die Gegner langsamer in die Hammerwolke laufen ;)

Aber jeder wie er's will. Imho kommt nur Insight-Gebeter beim Hammerdin n Frage --> doppelte Heilung :D
 
Aber die Heilung ist doch minimal.. Gebeter ist imo auf jedem Char unsinnig..^^
Und man kann den Spieß auch umdrehen.. Die Gegner laufen langsamer aus der Wolke raus, bzw. durch die langsamere Bewegung werden sie öfter getroffen.. :)

edit: Und dadruch dass sie gefroren sind kann man offensiver an die Gegner rangehen, wodurch wieder obiges Argument in Kraft tritt.. :)
 
man hat ja ZWEIMAL die heilung, einmal von gebet, einmal von medidation, da kommt schon EINIGES zusammen, so wenig ist das nicht.

€dit: HAHA *nelson* :ugly:
 
das gebet wirkt aber als synergie zur medi-aura--->zum doppelten effekt kommt dazu, das medi verstärkt wird--->is nicht zu verachten, hab ich auf meinem hammerdin auch, und die rücknahme is seit dem kaum mehr im einsatz ;)

€: :p
 
kommt auf merc-lvl, also slvl von gebet und latürnich aufs medi-lvl...
kannst ja mal selber im skill-calc rumspielen ;)
 
JuicyFruit schrieb:
wieviel HP/sec macht das?

angenommen der merc hat lvl20 gebet und ne lvl17 medi stange in der hand:
gebet lvl20 heilt 25 hp / 2sec.

medi hat gebet als "syn" --> auch 25 hp / 2s

insgesamt heilt der merc also 50 hp in 2 sec oder je sec 25 :)

find ich schon ausreichend :)
 
2 Minuten warten bis meine Kugel wieder voll ist.. na klasse..^^ Aber jeder wie er mag.. :)
 
Das soll nur nebenbei "mitlaufen".
Wenn die Kugel leer is, nimmt man Rücknahme :p
 
zumal da mögliche +skills nicht drin sind...
macht zwar nicht viel aus, aber immerhin^^

und die heilung wirkt ja auhc schon, wenn du nur 100 leben verloren hast oder so, d.h. sobald du n treffer bekommen hast, wirkt das
--->bei vielen vereinzelten treffern über große zeiträume spart man sich rücknahme oder tränke, zumal das ja nur n zusatzeffekt is, eig. nimmt man insight ja nur wegen dem mana
trotz braucht man nicht, hf is auch nur suboptimal^^ macht brauchste auch nich, es gibt keine immunen, und bosse fallen auch schnell genug!
 
genau, du stehst ja nicht da und erleidest jede 10sec. deinen Treffer.
Denk schon dasses ziemlich angenehm ist, nicht immer Tränke saufen zu müssen, zumindest nicht mehr so viele.
 
Zurück
Oben