• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defence Systems PoE vs D4

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
416
In PoE haben wir

Evasion:

When you are hit by any attack you have a chance to "dodge" it, completely nullifying all damage and other harmful effects. You can't dodge individual ticks of Damage over Time (DoT) effects, but you can dodge the initial attack and prevent the DoT or Crit from being applied to you in the first place.
Wichtig in PoE ist die Formel so dass die Wahrscheinlichkeit den nächsten hit zu Dodgen mit jedem erfolgreichen Evade leicht reduziert wird , solange bis man getroffen wird oder der Timer abgelaufen ist , was das ganze wieder auf 0 zurücksetzt.

Armour
Physical damage reduction from armour only mitigates physical damage from hits using the formula:
1736675775152.png

Die Anzeige im Charscreen ist völlig wertlos und man kann quasi unendlich Armour stacken und auch 100.000 Armour was in PoE1 möglich ist haben noch mehr phys damage prevention als 80.000 armour

Block

Blocking is a layer of defense that will entirely prevent damage from an enemy melee or projectile hit but not from spells.
It also doesnt prevent AOE or Ground effects. but can prevent them by blocking the original hit.

Spellblock
Spell Blocking is a layer of defense that will entirely prevent damage from spells projectiles

Spell Supression

A suppressed spell is always 50% of its damage by default. Suppression % is the chance of suppressing a spell.
50% = half of spells will be suppressed to 50% damage reduction

Ward
Ward is a defence capable of taking damage from hits before life or energy shield

% phys Reduction
flat phys reduction

AllRes
% Resistance to all Elemental Damage

Energy Shield
Takes damage before taking damage from your life expcet for chaos damage.

Und dann gibt es noch zu viele individuelle kleine Dinge im Skillbaum die Schaden verhindern können um diese nun alle aufzuzählen.

In D4 haben wir:

Armour;

absolute % of phys damage reduction mit cap

AllRes:
% elemental reduction

Dodge Chance:
% dodge chance

% flat all damage reduction: % all damage reduction

Barrier:
When you take damage, it first depletes your Barrier and then the remainder goes into Life

Baskenater hat gestern gemeint , dass er das D4 System viel besser findet und alle verschiedenen Defence Layers von PoE einfach nur künstlich aufgeblähten Schwachsinn. :D

Ich bin da komplett anderer Meinung als er und ein so simples System wie D4 würde mir wahnsinnig viel Immersion im POE Universum rauben.
% all damage reduction finde ich ganz furchtbar und caps die jeder erreicht brauche ich auch nicht !

Den Vergleich zu D4 mache ich mal bewusst nicht auf ;)

Ich finde die unterschiedlichen Defensivsysteme in PoE ganz gut designed. Das Balancing muss halt noch massiv angepasst werden.
Aktuell sind ES und MoM/CI Manastacker um Welten besser als alles andere. Leben zu stacken ist unlogischerweise im Verhältnis dazu keine gute Defensive.
Evade erscheint recht ausgewogen und Armor ist deutlich zu schwach.
Damage-Conversion hingegen ist extrem stark; gerade kombiniert mit erhöhten Maxresis, z.B. unten links im Tree.

Zurück
Oben