• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defenseberechnung bei eth items (hier eth unic)

LongM

Member
Punkte Reaktionen
0
Morgen! :hy:

Da ich mit der sufu nix passendes gefunden habe und im stratarchiv auch nicht hier nun meine frage!

Ich biete im moment eine unic-eth rüstung an und wollte errechnen wieviel sie maximal an def bekommen kann, wenn ich sie uppe. Bzw ich habe in nem anderen thread gelesen dass beim uppen nicht immer die max def rauskommt :confused:

Wie genau wird das jetzt berechnet?

Es handelt sich um ein schaftstopper der im normalen zustand 1027 def hatte und nun 2297 def hat! Ist das nun max oder nicht?

Greez!

Morgen! :hy:

Da ich mit der sufu nix passendes gefunden habe und im stratarchiv auch nicht hier nun meine frage!

Ich biete im moment eine unic-eth rüstung an und wollte errechnen wieviel sie maximal an def bekommen kann, wenn ich sie uppe. Bzw ich habe in nem anderen thread gelesen dass beim uppen nicht immer die max def rauskommt :confused:

Wie genau wird das jetzt berechnet?

Es handelt sich um ein schaftstopper der im normalen zustand 1027 def hatte und nun 2297 def hat! Ist das nun max oder nicht?

Greez!

eth heisst nix anderes als 1,5 mal die maximale Def

Schaftstopper / Shaftstop
Knochengespinst / Boneweave

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1117 - 1616
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 54
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung

geupt liegt die Def bei 1,5 mal dem Def Wert.
Wenn ich mich richtig erinnern, wird die Grunddef beim upen neu ausgewürfelt

Normalerweise haben Rüstungen mit prozentual erhöhter Verteidigung immer den maximalen Grundverteidigungswert +1. Beim Upgrade im Würfel wird hingegen, egal ob das Item %ED hat oder nicht, ein zufälliger Grundwert innerhalb der üblichen Spanne des Items ausgewürfelt. Ätherische Items haben einen Bonus von 50% auf den Grundwert, dieser wird noch vor prozentualen Erhöhungen eingerechnet.

Beim Shaftstopper sieht das folgendermaßen aus: Der Grundtyp ist eine Kettenrüstung. Die AC-Spanne geht hier normalerweise von 198-213. Da das Unique allerdings %ED drauf hat, wird immer 214 (Maximalwert +1) als Basis genommen. Durch das Upgarde wird die Rüstung zu einem Knochengespinst; dabei wird allerdings ein neuer, zufälliger Grundwert ermittelt (399-505).
Ein ätherischer Shaftstopper hat einen Grundwert von [(213 + 1) * 1,5] = 320, ein ätherischer geuppter zwischen [(399 + 1) * 1,5] = 600 und [(505 + 1) * 1,5] = 759. Je nach %ED auf der Rüstung sind insgesamt zwischen 1680 und 2428 Def drin.
Deine Rüstung ist mit 2297 Def also ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt. Du hast zwar 220%ED, aber durch das Upgrade im Würfel 'nur' 718 Grundverteidigung.

Na toll, hätt' ich das gewusst, hätt ich das uppen gelassen.... :rolleyes:

Danke euch zwei für die schnellen antworten!

Zurück
Oben