• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defensive einer 200 FC Lightsorc (HC)

Preaver

Well-known member
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
2
:hy:

Meine Lightsorc ist mit 200 FC festeingeplant, und zwar folgendermaßen:
Griffon, Viper, Hoto/Eschu, Arach, Mages, Spirit, 30 FC Jewelry (Boots noch offen, ggf. Aldurs, Treks, Rares..)

Da das ganze in HC statt findet Defensive natürlich eine sehr wichtige Überlegung, da mir der tollste >40k Lightning nichts bringt, wenn die Sorc nach 2 Hits umkippt.
Wichtig zu wissen, wäre wohl, dass ich fast immer mit einem sehr gutem BO (Barb) unterwegs bin, d.h. ein fetter Life/Mana Bonus kann dazu gerechnet werden.

Meine Fragen jetzt:

1.) Defensivkonzept? - Erster Gedanke war ES mit TK, würde sicher super funktionieren, aber ich würde auch gerne die letzte Syn ausskillen. Hatte dann den Gedanken ES ohne TK (und Insight Merc ofc), was dank dem starken BO sicher auch spielbar wäre, aber wie sinnvoll ist das in Wirklichkeit dann noch? Als letzte Option steht Vita Only auf dem Plan, aber besonders für z.B. Nihla Runs erscheint mir das doch deutlich riskanter.

2.) Sockelungen und Eschu/Hoto? - Wollte prinzipiell 3 Facetten sockeln, aber Resis sind bei der Gesamtausrüstung auch mit Anni/Torch natürlich nicht so "göttlich" und Manaburner trifft man ja auch ab und zu mal. Tendiere momentan daher fast zu Hoto + 2x Facet Sockelung dann. Aber auch hier hätte ich gerne weitere Meinungen. :-)

Weitere Anregungen und Anmerkungen sind natürlich auch immer willkommen.
 
Also ich finde, Vitaonly ist sicherer als ES ohne TK :p
ES ohne TK ist halt einfach nutzlos^^
Also entweder machste ES mit TK, oder halt Vitaonly. Das ES kostet dich dann halt eine Syn.
Aber ich finde halt, vitaonly mit viel leben spielt sich schon sehr sicher. Grade wenns dann nochn Barb is, kannste bestimmt 2,5k, wenn nicht gar, mehr erreichen.

Wenn du Nihla machen willst, führt wohl an einem 20 FC amu kein weg vorbei :D Dann haste platz für nen NP.
Wobei du ja an sich kein +2 sorce brauchst, +2 light tuts ja genauos und is bestimmt einfacher zu bekommen.

Wegen res entweder gute Trippelres oder Aldurs. Trecks bringt dir nicht so viel wie ich finde. Dann musste eventuell noch ausm Inv ausgleichen.
Wenns wirklich sehr schlecht ist, greif lieber zum Hoto.
 
Ich würde eher zu ES + Max TK tendieren. Viel Leben hin oder her, in HC reicht es halt aus ein Mal kein Leben mehr zu haben und da würde ich halt leiber auf Nummer sicher gehen und mich mit Leben UND ES absichern. Dann musst du wohl eine Synergie opfern. Bei deinem Equip dürfte trotzdem genug Schaden rausspringen.
 
Wenn du Nihla machen willst, führt wohl an einem 20 FC amu kein weg vorbei :D Dann haste platz für nen NP.
Wobei du ja an sich kein +2 sorce brauchst, +2 light tuts ja genauos und is bestimmt einfacher zu bekommen.

oder nen Wizzy für die Nila-Runs statt Hoto/Eschu in die Hand
 
Ich hab vor Jahren mal genau so eine Sorc gepielt, mit Es angecastet und max TK (sehr ähnliches Equip, 4skiller).

Ich kann nur sagen, dass ich den durch die Synergie fehlenden Schaden vermisst habe.
 
Vita Only ist sicher locker >3k-4k Life erreichbar, Vorteil wäre auch, dass ich dann kein Insight nutzen muss, und dort etwas freier in der Wahl bin.

Bisher scheinen die Meinungen ja Richtung Vita Only zu gehen, hatte ich lange nicht mehr (in HC halt..) und da wär das schon mal etwas neues. :-)
Die Variante mit ES ohne TK kann man dann ja theoretisch auch nebenbei mal testweise probieren, das geht dann ja easy mit ES Ancast.

Nihlatak habe ich btw. schon sehr oft ohne Natures gemacht und habe das auch weiterhin vor, wenn dort schnell alles liegt kommt der ja gar nicht mehr zu seiner CE, und soviel Schaden macht die ja nun auch nicht. Notfalls legt man für Nihla den Ring eben an und dazu ein 20 FC Amu.

Dennoch scheint mir bei Vita Only dann Hoto die klar bessere wahl oder? Da man ja dann auch max Resis benötigt sind die Sicherheitsaspekte des Hotos sicher nicht verkehrt gegenüber einem Eschu. 2x Facetten kann man dann ja immer noch sockeln.
 
Wegen Hoto musste halt mit den resis schauen :D
Vipern hat ja bissel, Spirit auch. Von den schuhen wird wohl auch was kommen.
Amulett eventuell, und auf den Ringen wirste wohl was kriegen.
Torch/anni? Anya sind ja auch 3*10.
 
30 (Anya) + 35 (Viper) + 35 (Spirit, außer Fire) + ~30 (Torch/Anni) Wenn ich dazu Aldurs z.B. trage habe ich dann etwa 30 Prisma (auf Hell), was offensichtlich zu wenig ist, von daher eben meine Tendenz zum Hoto, wollte nur eine Bestätigung, dass ich nix übersehe, bevor ich mich dran mache eines zu bauen. :-)

Amu ist wie gesagt 3/10 geplant, und Ringe stehen noch nicht fest. Man könnte sicher auch ein 2/10/Prisma Amu nehmen und bei Ringen auf Resis achten, und ggf. noch ein paar Resi Scs reinnehmen. Mit der Option schaffe ich auch gute Resis, nur muss dafür ein wenig Verrenkungen eingehen.
 
Naja, ob sich das dann auch wieder lohnt *g*
So viel bringt Eschu ja auch net. Mit ner facette isses dann halt etwas größer, der Unterschied.
aber ist ja jetzt nichts, was spielentscheidend wäre. An sich isses irgendwo egal :p
Von daher, nimm Hoto, haste es einfacher :D
 
Klar beim Eschutas gehts primär um die Facette, bzw. die -5 die natürlich ein netter Schadensboost sind. Aber hast wohl Recht, mit Hoto habe ich bei allem mehr Freiheiten, werde es so handhaben.

Thanks for all replies.
 
Also ich finde den HotO vom Gesamtpacket besser. Auch bei Vita only. Gerade bei der homäopatischen Manamenge die da rauskommt, würde ich mir lieber Ringe mit FC und Mana besorgen, als mit FC und Resis. Dito Amu.
 
Zurück
Oben