• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defensive Orbsorc - Meinungen?!

Morphling88

Guest
Hallo leibe D2-Community,

ich bastel zur Zeit an einer Orbsorc, die auch mit widrigsten Bedingungen fertig wird, und so auch alleine z.b. Baalruns machen kann oder Hell zu ziehen, ohne aus den Latschen zu Kippen.

An Equip habe ich folgendes:

Harle mit Jah
Hoto 40%
Ketten der Ehre
Storm mit Hel
Maras 30%
2x Soj
Frostbrand
Spinnenmonsternetz
Waterwalk
20/20 Torch
Anni

im 2. Waffenset:

Call to arms
Spirit Schild

gibt 75% resi in Hell, 50% dmg reduce.

Nun die frage: würde Orb only machen, könnte also noch ES dazunehmen. Maxblock kommt definitiv ins Boot.

Mit paar Skillern komm ich auf nen Orb dmg von um die 800. Dazu noch ein Überlebenspaket dass sich sehen lassen kann. Sollte doch ganz gut gehen oder?

Greetz

PS: Habe leider keinen Klafter, könnte theoretisch auch Klafter +Storm UM nehmen, um auf 75resi zu kommen. Was meint ihr?

widrigste umstände beziht sich doch nicht nur auf den damage etc den du einstecken musst, du musst auch austeilen und wie du überall (namentlich: im weltsteinturm) mit nur einem element durchkommen willst (flüssig) ist mir ein rätsel....was hat der merc?

zudem halte ich jah in der harle für übertrieben (ein wenig dekadent:)) rubin tuts doch auch?!

ES und Maxblock brauch man net.
Entweder oder, wenn du Maxblock nimmst dann halt kein ES.

Für mehr dmg: (und du hast zu wenig FC)

NW + Facette ( Harle mit Jah :irre: PRubin is viel effektiver als die Jah)
Klafter Facette
Ormus Facette
Storm (ich würd eher Mosars nehmen, wegen Sockelmöglichkeiten für res oder dmg)
Maras wegen res ok
Arach ok
Mages/TO Gloves wozu Frosties? ausserdem wegen FC, alternativ Blutfaust + 1 FC Ring
SOJ ok
WWs oder Tripple res boots

Rest resis mit SCs ausgleichen.
wobei:
Anni Torch 40
Anya 30
Maras 30
hast schon 100 prisma
Klafter bringt, Storm /Mosars gibts auch nochmal resis, TO Gloves haben Cres.

edit:
btw, fürs rushen würds mit einem element schon gehen, musst halt schauen, auch nen vernünftigen merc für CIs zu haben.
Baalruns gehen mit Eissorce, wobei eine Blizzard deutlich effektiver wäre
Und du kannst auch ein 2. element dazu nehmen, hast ja genug skillpunkte über.

Storm mit Hel

im 2. Waffenset:
Spirit Schild

Denk mal scharf drüber nach :clown:

ps.: Netter Runenbaum

D-Fens666 schrieb:
ES und Maxblock brauch man net.
Entweder oder, wenn du Maxblock nimmst dann halt kein ES.

Für PvE stimm ich dir zu ;)

Für mehr dmg: (und du hast zu wenig FC)
Das mit dem FC ist mir auch als erstes aufgefallen

NW + Facette ( Harle mit Jah :irre: PRubin is viel effektiver als die Jah)
Klafter Facette
Ormus Facette
Storm (ich würd eher Mosars nehmen, wegen Sockelmöglichkeiten für res oder dmg)
Maras wegen res ok
Arach ok
Mages/TO Gloves wozu Frosties? ausserdem wegen FC, alternativ Blutfaust + 1 FC Ring
Für ne ES Sorc sind Frostis das absolute Maximum, von daher hat er schon recht, wenn er mit ES spielen wil. Genauso würd ich auf ner ES-Sorc auf jeden Fall 2 Sojs usen...
SOJ ok
WWs oder Tripple res boots

Rest resis mit SCs ausgleichen.
wobei:
Anni Torch 40
Anya 30
Maras 30
hast schon 100 prisma
Klafter bringt, Storm /Mosars gibts auch nochmal resis, TO Gloves haben Cres.

edit:
btw, fürs rushen würds mit einem element schon gehen, musst halt schauen, auch nen vernünftigen merc für CIs zu haben.
Baalruns gehen mit Eissorce, wobei eine Blizzard deutlich effektiver wäre
Und du kannst auch ein 2. element dazu nehmen, hast ja genug skillpunkte über.

Aber für PvE würd ich auch nicht unbedingt Orb nehmen... vor allem nicht bei ner One-Element-Sorc. Da lieber Blizzard...

Da er definitiv Maxblock will, und er ja nix von PvP gesagt hat, hab ich bei den Handschuhen bewusst Frosties abgelehnt :p
Das man die auf ner ES sorce am besten benutzt sollte klar sein :D

An sich bietet sich ja eine reine orbsorce als ES sorce an, da man genug Punkte übrig hat, nur seh ich bei Maxblock keinen wirklich trifftigen Grund mehr.
Könnte ja maxblock weglassen, aber will er ja nich^^

Wie wärs mit ner Maxblock L/CL Sorc mit Storm? Wenn du schon Monoele mit Runenbaum Eq spielst dann probier die mal...

Griffon rbf
10fc 2 sk amu +adds
Coh oder viper rbf
arach
2x soj
mages/trang
wts oder wws
eschutas rbf oder Hoto
storm rbf oder mosars 2x rbf

2nd
664 Cta+Spirit

torch