• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Definierte Affixe und Cupe-Rezepte

Grimfist

Neues Mitglied
Aloa ihr Modders,

ich habe (mal wieder ;) ) ein Problem beim Modden.
ich möchte Würfel-Rezepte hinzufügen, die es mir erlauben magische und rare Gegenstände mit genau definierten Affixen zu erstellen.
Ich dachte bisher das geht eigentlich damit, das man in den Output-Column die entsprechenden Affixe mittels pre=XXX und suf=XXX angibt, wobei XXX die jeweilige Zeilennummer aus der MagicPrefix.txt bzw. MagicSuffix.txt ist.

Als Beispiel will ich ein Amulet mit 2 Sorceress Skills und 41-60 HP erstellen. Rezept ist recht einfach gehalten damit mans schnell testen kann.

Amulet + Stamina Potion + El Rune = Arch-Angel's Amulet of the Colossus
numinputs 3
Input1 amu
input2 vps
input3 r01
output usetype,mag,pre=113,suf=94

Das Ergebnis ist jedes mal ein anderes, das Rezept funktioniert, er erstellt auch sauber ein neues magisches Amulett, aber es hat völlig zufällige Affixe.
Deshalb bin ich etwas ratlos wie man das nun sauber coded, damit das funktioniert. ;(

Hast du sichergestellt, dass das Itemlevel des neuen Amuletts für die Affixe ausreicht?

Ja ich habe in die Lvl-Spalte 99 eingetragen um prinzipiell alle Affixe erhalten zu können.
Habe testweise mal einen Rezept für einen raren Circlet erstellt, der 2 Soso-Skills, Res-All, FCR, MP und HP haben sollte.
Auch hier gleiches Verhalten. Völlig zufälliges Ergebnis, jedenfalls keins der Affixe die eigentlich drauf sein sollten.
Ich nehme jetzt mal eine cleane cubemain.txt und fange von vorne an.

Nachdem eine cleane cubemain.txt keinen Erfolg brachte, habe ich weiter rumprobiert und des Rätsels Lösung gefunden. Man muss von der Zeilennummer aus der MagicPrefix bzw. MagicSuffix 2 abziehen, dann landet man bei der richtigen ID für die Würfel-Rezepte. Strange aber is so.

So strange ist das gar nicht: Die txts sind 0-basiert, was bedeutet, dass die erste richtige Zeile den Index 0 hat, in den Programmen zum txts betrachten, hat die erste richtige Zeile (sprich die Zeile nach der mit den Spaltennamen) aber den Index 2.

Zurück
Oben